• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke seit einigen Wochen weiterhin die Nintendo-Klassiker Super Mario Word, Donkey Kong Country Returns und New Super Mario Bros., und ich zocke sie auf verschiedenen Plattformen, also je nachdem wo ich mich gerade befinde, ob im Wohn- oder im Schlafzimmer, auf dem Bett, dem Sessel oder der Couch, auf den großen Glotzen, der Wii, dem PC per Dolphin-Emulator oder auf der Switch. Überall habe ich verschiedene Spielstände, aber langweilig wird's mir momentan irgendwie noch nicht. Ist aber sehr cool, wenn man die unterschiedlichen Plattformen nutzen und vergleichen kann. Schon ziemlich nerdy, oder? :geek: :giggle:

Ich würde mir nur noch wünschen, dass man auch Wii-Spiele auch auf der Switch zocken könnte. Das wär wirklich ultracool! :cool:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich zocke seit einigen Wochen weiterhin die Nintendo-Klassiker Super Mario Word, Donkey Kong Country Returns und New Super Mario Bros., und ich zocke sie auf verschiedenen Plattformen, also je nachdem wo ich mich gerade befinde, ob im Wohn- oder im Schlafzimmer, auf dem Bett, dem Sessel oder der Couch, auf den großen Glotzen, der Wii, dem PC per Dolphin-Emulator oder auf der Switch. Überall habe ich verschiedene Spielstände, aber langweilig wird's mir momentan irgendwie noch nicht. Ist aber sehr cool, wenn man die unterschiedlichen Plattformen nutzen und vergleichen kann. Schon ziemlich nerdy, oder? :geek: :giggle:

Ich würde mir nur noch wünschen, dass man auch Wii-Spiele auch auf der Switch zocken könnte. Das wär wirklich ultracool! :cool:
Oh ja Wii spiele auf der Switch wäre schon echt cool, denke aber das nur noch N64 spiele kommen werden. Hätte aber nichts dagegen wenn auch noch Game Cube und Wii Titel kommen würden.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin mit Read Ded Redemption 2 angefangen! Und was ich bisher nach knapp 5 Stunden sagen kann: Meisterwerk!! Was Rockstar da wieder hingelegt hat, kann ich immer noch nicht ganz fassen! War schon sprachlos, als ich anfangs durch den Schnee gestapft bin, nach Öffnung des Spiels im Lager Overlook haut es mich komplett um. Ich bin ja ein Riesenfreund von vielfältiger Tierwelt im Spiel... Aber das hier ist schon fast kein Spiel mehr sondern die Realität. Alleine wie die Pferde aussehen, sich bewegen, auf mich reagieren. Wahnsinn!! Kann es kaum abwarten weiterzuzocken! Und dabei kommt Weihnachten ja auch noch Zelda - Breath of the Wild...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Super Mario Bros auf meiner Wii hätte ich auch noch Bock drauf.Mal gucken was das bei Ebay noch kostet. :)
@AlterZockherr bei deinen Beiträgen bekomme ich immer richtig lust meine Wii aufzubauen:cool:
Mach das! Am besten noch softmodden und deine ganzen Wii-Spiele auf Stick schieben und du musst nie mehr Discs wechseln. :cool:
Bei Bedarf auch noch die ganzen SNES-Spiele dazu und man ist quasi den Rest seines Lebens mit Nintendo-Klassikern versorgt. ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mein Feiertagsspielemenü wird wie folgt aussehen:

Stardew Valley: Eine Reise ins Sternentautal ist natürlich Pflicht :) Dank der ganzen Neuerungen der 1.3er und 1.4er Updates ist auch genügend Neues drin, einfach großartig.

Fallout 4: Natürlich geht's auch wieder ins Commonwealth. Wie immer eher auf Erkundung, die Aufgaben mach ich nur ab und an nebenbei und baue mir mein eigenes Commonwealth wieder selbst auf :)

Ansonsten mal schauen was die Zeit noch ermöglicht, Kingdom Comes, Civilization, Shenmue 3 und Persona 4 stehen in der Warteschlange schon parat :D

Kratonator

Frührentner
Ich finde die irgendwie doof. Die gefällt mir so gar nicht. Außer man säuft sich in der Hauseigenen Bar zu und fängt im Trupp eine Schlägerei an😂🙈
Ja, geht. Finde die Rollen eh mehr nebensächlich. Die Bar ist aber cool und die paar Aufträge von Maggie taugen auch kurzweilig, kann man sich also schon antun. Gut genug fand ich´s, dass ich mittlerweile auch da den höchsten Rang erreicht habe, auch in RDO quasi auf 100% bin, könnte man sagen. :cool:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mal Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen. Optisch und atmosphärisch isses ja top, aber wirkliches Gameplay imho kaum vorhanden. Keine Ahnung, ob ich das zuende bringe. :unsure:

Oben