• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hhhm ... Bei Bloodborne hatte man ja durch Dark Souls schon Übung. :unsure: Dark Souls hatte ich nach dem ersten versuch erstmal ein halbes Jahr in die Ecke geworfen weil ich so gar nix gecheckt hatte ... 😂 Beim zweiten Anlauf hatte es mich dann gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Läßt sich also echt schwer sagen. Versuch das Parieren und Backstabben hinzubekommen, das hilft sehr. Geht auch bei der Dark Souls Remastered version einfacher als früher weil 60FPS, das läuft dann wirklich besser und einfacher ...
Ich versuche es. Mal klappt es. Mal nicht. Bin diesmal auch weiter gekommen wie beim letzten mal. Wieder von vorn angefangen. Beim letzten mal bin ich beim zweiten Boss hängen geblieben. So ein großer gehörnter titaurus?! Den hab ich gelegt. Nun hänge ich etwas auf der Brücke fest wo ein Drache von hinten einen anfackelt. Das war recht gemein. Hab jetzt aber pausiert. Werde morgen mal gucken wie es da weiter geht. Das Leuchtfeuer unterm Drache konnte ich schon sehen. Nur haben mich dann die ollen Ambrusttypies und Schildtypies kalt gemacht. Also bin noch total am Anfang.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich versuche es. Mal klappt es. Mal nicht. Bin diesmal auch weiter gekommen wie beim letzten mal. Wieder von vorn angefangen. Beim letzten mal bin ich beim zweiten Boss hängen geblieben. So ein großer gehörnter titaurus?! Den hab ich gelegt. Nun hänge ich etwas auf der Brücke fest wo ein Drache von hinten einen anfackelt. Das war recht gemein. Hab jetzt aber pausiert. Werde morgen mal gucken wie es da weiter geht. Das Leuchtfeuer unterm Drache konnte ich schon sehen. Nur haben mich dann die ollen Ambrusttypies und Schildtypies kalt gemacht. Also bin noch total am Anfang.

Da bist Du aber schon mal weiter als ich damals bei meinem ersten Versuch. 😂😂😂😂 Zur Not halt Hilfe holen über Koop.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe fast alle Souls-Spiele gekauft und auch irgendwann mal angespielt, aber ich hasse es ständig zu sterben. Ich will in Videospielen nicht mehr sterben.

Trotzdem kann ich die Faszination der Souls-Spiele verstehen. Aber für mich ist das definitiv nix. Dazu habe ich das schon zu oft ausporbiert, um immer wieder festzustellen, dass diese Art von Spiel für mich nichts taugt. Ich wünsche mir einen Easy-Mode für ungeduldige Spieler bei allen Souls-Like-Spielen. Aber dann hätte man wahrscheinlich jeden Titel in einer Stunde durchgespielt. Denn viel mehr als knallharte Gegner kann das Genre nicht bieten. Die Level sind doch eher schlauchig, die Grafik beschränkt und die Atmosphäre austauschbar. Ich weiss, ich bin in vielen Augen ein Ketzer, aber so ist das nun einmal.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
'Horch Am Kissen 2' von GNE (Good Night Entertainment). Gibt es allerdings zur Zeit für die Kuschelbett
, soll aber noch für die Couch rauskommen.
Recht einfaches Gameplay: zeitig aufstehen und an die Xbox setzen, wieder müde werden und wieder ins Bett gehen. Ich denke ich werde es platinieren.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
'Horch Am Kissen 2' von GNE (Good Night Entertainment). Gibt es allerdings zur Zeit für die Kuschelbett
, soll aber noch für die Couch rauskommen.
Recht einfaches Gameplay: zeitig aufstehen und an die Xbox setzen, wieder müde werden und wieder ins Bett gehen. Ich denke ich werde es platinieren.
Schaffst du leider nicht. Die Trophäe "schlafe dich richtig aus wenn du Kinder hast" ist verbuggt😎

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe fast alle Souls-Spiele gekauft und auch irgendwann mal angespielt, aber ich hasse es ständig zu sterben. Ich will in Videospielen nicht mehr sterben.

Trotzdem kann ich die Faszination der Souls-Spiele verstehen. Aber für mich ist das definitiv nix. Dazu habe ich das schon zu oft ausporbiert, um immer wieder festzustellen, dass diese Art von Spiel für mich nichts taugt. Ich wünsche mir einen Easy-Mode für ungeduldige Spieler bei allen Souls-Like-Spielen. Aber dann hätte man wahrscheinlich jeden Titel in einer Stunde durchgespielt. Denn viel mehr als knallharte Gegner kann das Genre nicht bieten. Die Level sind doch eher schlauchig, die Grafik beschränkt und die Atmosphäre austauschbar. Ich weiss, ich bin in vielen Augen ein Ketzer, aber so ist das nun einmal.
Gebe ich dir teilweise recht. Die Grafik finde ich jetzt aber nicht so schlimm könnte aber ruhig besser sein. Wobei Bloodborne gut aussieht und Lords of the Fallen doch auch. Und in den schlauchigen Levels gibt es jede menge zu entdecken. Die Kämpfe sind halt nur Bockschwer. Ob ich mich daran gewöhne weiß ich nicht. Ich bin gerade an so einer Stelle wo ich schon gefühlt 20 mal war. Man weiß zwar wo die Gegner stehen. Aber sie verhalten sich ja auch jedes mal anders. Ich fand bis jetzt Salt and Sanctuary am Besten und hAbe es sogar durch gespielt. Aber das ist ja nur in 2D.
Würde mir aber auch wünschen wenn es ein etwas leichtere Stufe geben würde. Trotzdem macht es irgendwie Spaß und ich versuche es immer wieder. Diesmal bin ich ja wieder ein Stück weiter wie beim letzten mal.
Auf der Xbox soll es doch jetzt Ashen geben. Bei Gamestar meinten sie es soll wohl etwas leichter sein als Dark Souls sich aber genauso spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben