• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Was für ein Start bei Assassin's Creed Odyssey. Spiel eingelegt, muss Update machen. Aber erstmal warten bis das Update für Forza fertig ist.
Erster Start endet damit dass die Xbox es von alleine beendet weil es ungewöhnlich lange zum laden braucht.
Dann wird nach dem erfolgreichen Start des Spiel darauf hingewiesen dass man die deutsche Synchro downladen muss.
Nachdem das auch erledigt war, stürzt das Spiel ab.
Also Xbox neu gebootet und endlich läufts..............Ton und Bild aber total unsynchron. Gut, nach ner Weile stellt sich raus dass es an meinem BT Headset liegt, das mit dem TV verbunden ist. Man sollte also kein Spotify laufen lassen und direkt danach zur Xbox switchen, sondern die Verbindung zum Headset neu starten.
ABER.................als es endlich so lief wie gewünscht, ein Traum :love: gleich zu Anfang so viele Möglichkeiten und Wege. Und die Grafik...................ja, man wird gleich zu Beginn erschlagen, aber sowas ist ja auch eigentlich eine sehr gute Langzeitmotivation, wenn man sich damit auseinander setzt. Es rennt ja nix weg, gut Ding will Weile haben.

Warum ich es eigentlich schreibe? Weil ich euch danken möchte für den ausschweifenden Hinweis auf dieses Spiel, hätte mir sonst RDR 2 geholt, das ich schon an der PS4 Pro gespielt habe, jedoch nochmal in nativen 4K genießen wollte............................ja, genug OT.
Echt geiles Forum hier (y)

Bitteschön :p
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich bin gerade wieder voll in der Welt von Resident Evil 2 (Remake) und gehe richtig dabei auf. Wenn ich das spiele bin ich wirklich zufrieden und habe sehr viel Spaß. Nachteil ich fange dann an zu zweifeln wieso ich so viele andere Spiele spiele, die mir vergleichsweise kaum Spaß machen, nur weil irgendwelche Wertungen sagen das sind super Spiele oder weil andere Spieler davon schwärmen.

Irgendwie falle ich immer wieder darauf rein und spiele Spiele, die mir eigentlich gar nicht so gut gefallen nur weil jeder sagt, dass sie geil sind. 🙃

Man weiß meistens vorher nicht, ob sie Spiele einem gefallen oder nicht.
Leider gibt es viel zu wenig Demos.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich bin gerade wieder voll in der Welt von Resident Evil 2 (Remake) und gehe richtig dabei auf. Wenn ich das spiele bin ich wirklich zufrieden und habe sehr viel Spaß. Nachteil ich fange dann an zu zweifeln wieso ich so viele andere Spiele spiele, die mir vergleichsweise kaum Spaß machen, nur weil irgendwelche Wertungen sagen das sind super Spiele oder weil andere Spieler davon schwärmen.

Irgendwie falle ich immer wieder darauf rein und spiele Spiele, die mir eigentlich gar nicht so gut gefallen nur weil jeder sagt, dass sie geil sind. 🙃

Da bin ich voll bei Dir. Denn leider sind die Stimmen der Befürworter für ein Spiel ja meist in der Überzahl. Das beeinflusst selbst mich, muss ich zugeben.
Davon muss man sich aber weitestgehend frei machen, wie es schon erwäht wurde. Denn ob Hype oder Diss, die Wahrheit liegt meist dazwischen.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja, da habt ihr recht aber ich bin echt anfällig für Werbung und rede mir teilweise selbst ein, dass das Spiel sicher super toll ist. 😅

Und im Endeffekt fällt es mir dann sehr schwer noch auseinander zu halten, was ich jetzt habe weil tatsächlich ich interessiert war und was nur gekauft wurde, weil jeder sagt es sei geil und man müsse es haben.

Eigentlich weiß ich es selbst zu gut, dass die Wahrheit irgendwo zwischen den Wertungen liegt und dass ganze wird noch dadurch untermauert das einige meiner All Time Favorites ziemlich miese Wertungen haben und allgemein als Müll gelten.

Aber es gibt ja leider zu wenig Demos wie schon erwähnt wurde und alles kaufen nur um es auszuprobieren ist ja auch keine Lösung bzw. schwer umzusetzen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, so was kenne ich auch von früher *hust*. Also dieses es muss doch etwas dran sein an Spiel XYZ, sonst würden es nicht so viele spielen und davon schwärmen. Irgendwann hab ich aber eingesehen, dass z.B. Shooter einfach nichts für mich sind. Daher mache ich auch meist einen Bogen um Spiele die zwar anfangs gut ausschauen, aber in Lets Plays dann wieder einer mit einer Kanone durch die Gegend läuft. ;)

Oder ich schau in der Steamstatistik nach, was gerade von wie viel Leuten gespielt wird und wundere mich. Wenn ich dann mein derzeitiges Lieblingsspiel eintippe, sind das meist nur ein paar hundert Leute (wenns hochkommt). Aber ist halt nicht jedes Genre für jeden geeignet. Auf der einen Seite möchte man einzigartig sein, aber bei Spielen möchte man dann doch zur Masse gehören und zusammen Spaß haben. :whistle:

Höre dann aber meist auf mein Bauchgefühl. Das sagt ganz gut ob ich Spiel XYZ genau jetzt wirklich benötige. Ist ja nicht mein Problem, dass z.B. mit Segelsimulatoren so wenige Leute was anfangen können und lieber Fortnight(?) spielen. :geek:

Resident Evil könnte mir aber schon gut gefallen. Sieht alles sehr stimmig aus. Aber da kann ich auf einen Sale warten. Hab mir ja erst Observer gegönnt und 2 Spiele (mit Story) gleichzeitig wäre mir zuviel des Guten.

BTW: Bei Shootern zuschauen (Twitch) mach ich aber gerne. Bewundere dann immer die Spieler, wie gut die auf Zack sind.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin gerade wieder voll in der Welt von Resident Evil 2 (Remake) und gehe richtig dabei auf. Wenn ich das spiele bin ich wirklich zufrieden und habe sehr viel Spaß. Nachteil ich fange dann an zu zweifeln wieso ich so viele andere Spiele spiele, die mir vergleichsweise kaum Spaß machen, nur weil irgendwelche Wertungen sagen das sind super Spiele oder weil andere Spieler davon schwärmen.

Irgendwie falle ich immer wieder darauf rein und spiele Spiele, die mir eigentlich gar nicht so gut gefallen nur weil jeder sagt, dass sie geil sind. 🙃

Mit Spielen ist es wie mit Musik: Es geht nicht darum, sich nach anderen zu richten oder unbedingt Teil der Konversation zu sein, sondern darum, dass Du das spielst (oder hörst), was Dich glücklich macht.

Mehr noch als Bücher und Filme sind Spiele und Musik Medienprodukte, die enorm von Emotionen und ganz persönlichen Erfahrungen geprägt sind, die oftmals nur schwer zu teilen sind. Impulse von außen können einem definitv helfen, den eigenen Geschmack zu vertiefen oder zu verbreitern, indem sie einem neue Perspektiven und neue Pfade aufzeigen. Aber den richtigen Pfad kannst Du nur selber finden. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser Pfad auch nur zu 100% zu Dir passen, selbst wenn Du Gleichgesinnte findest, die sehr, sehr ähnlich ticken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Dank der Anthem Demo hab ich jetzt zwei Abende kein Odyssey mehr gespielt und nun garkeine Lust mehr es weiter zu spielen (n)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben