• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

smeetz

Jungspund
Hier auch Dark Souls Remastered. Allerdings schon im NG+

Aber wenn wer jemanden für ein paar Coop Sessions sucht oder mal Hilfe braucht würde ich mich auch anbieten.
Bin im NG+ allerdings auch erst wieder recht am Anfang.
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Hitman 2 nachdem ich Hitman 2016 via Gamepass gespielt habe. Die Story gefällt, die Orte sind schön umgesetzt und die Maps haben eine ordentliche Größe. Mit deaktivierten Hinweisen ist es auch nicht ganz so einfach.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Shenmue hab ich jetzt auch mal gestartet, weiß gar nicht was ihr alle habt, ist doch wie früher auf der DC 😊. Mir gefällt es immer noch. Aber gleichzeitig spiele ich Resi 2, Yakuza Kiwami 2 hat es ebenfalls auf meine Platte geschafft und musste angespielt werden, faszinierend ist dass es die Song of Life Grafikengine ist und sich somit wie der letzte Teil spielt und anfühlt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Und Hitman 2 da sollte das schwer zu fassen Ziel dran sein, aber was soll ich sagen ? Gnadenlos verkackt😂
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Erst Dark Souls. Nach dem gefühlten 100ten Tod und auf der vergebenen Suche nach einem Leuchtfeuer musste ich mal pausieren. Habe dann Vampyr ausprobiert. Super das fast die selbe Steuerung wie bei Dark Souls ist. Die Story ist aber noch etwas verwirrend.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Rotiere gareade zwischen Borderlands 2 VR, Resident Evil 2 Remake und Ace Combat 7 Skies Unknown.
Ich muss sagen, alle drei Titel gefallen mir außerordentlich gut. Alle sehr komplex und voll mit quietschbunter Action.

Wenn ich Entspannung suche spiele ich eine von meinen Fallout 4-Versionen oder eine Runde Diablo 3 auf der Switch. Das geht immer. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich bin gerade wieder voll in der Welt von Resident Evil 2 (Remake) und gehe richtig dabei auf. Wenn ich das spiele bin ich wirklich zufrieden und habe sehr viel Spaß. Nachteil ich fange dann an zu zweifeln wieso ich so viele andere Spiele spiele, die mir vergleichsweise kaum Spaß machen, nur weil irgendwelche Wertungen sagen das sind super Spiele oder weil andere Spieler davon schwärmen.

Irgendwie falle ich immer wieder darauf rein und spiele Spiele, die mir eigentlich gar nicht so gut gefallen nur weil jeder sagt, dass sie geil sind. 🙃
 
Oben