• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gerade Dead Space. Brauche erstmal eine Pause. Man muss mit einer Kanone Asteroiden zerschießen. Was für eine Drecksstelle im Spiel. Mir tut schon der Daumen weh vom rum rühren.

Werde mich jetzt mal vor die Vita klemmen und Salt and Sanctuary weiter spielen. Das bringt weniger Frust😂

Junior hat sich Besuch eingeladen und das Frauchen auch. So habe ich mich in das Schlafzimmer verkrümelt und hab die Ps3 mitgenommen😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mal mit Shenmue angefangen. Als es mich beim zugucken doch sehr abgeschreckt hat, weil die Sprachsoundsamples echt ne mega schlechte Qualität haben und ich allgemein beim zuschauen dachte, was ich denn je daran so toll fand, hat mich beim selbst spielen dann doch ein richtiger Schwung Nostalgie erwischt und ich konnte auf einmal erstaunlich leicht über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen. Was selbst spielen manchmal doch für einen Unterschied ausmachen kann. 😅 Vor allem wenn der eine Nostalgie für das Spiel empfindet und der andere nicht.

Nostalgie ist schon echt was komisches.
 

Kratonator

Frührentner
Gerade Dead Space. Brauche erstmal eine Pause. Man muss mit einer Kanone Asteroiden zerschießen. Was für eine Drecksstelle im Spiel. Mir tut schon der Daumen weh vom rum rühren.
Das packste leicht, da hat man den Dreh schnell raus. Bisschen schwerer wird es wenn du auf Platin spielen würdest, dann gilt nämlich:
Überlebe die AA-Kanone mit mindestens 50% verbleibender Schildstärke.
...aber selbst das ist eher Übungssache, kann man ebenfalls nach ein paar Versuchen locker schaffen. ;)

Viel Spaß dann noch beim weiterzocken, Dead Space ist der Wahnsinn! (y)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das packste leicht, da hat man den Dreh schnell raus. Bisschen schwerer wird es wenn du auf Platin spielen würdest, dann gilt nämlich:...aber selbst das ist eher Übungssache, kann man ebenfalls nach ein paar Versuchen locker schaffen. ;)

Viel Spaß dann noch beim weiterzocken, Dead Space ist der Wahnsinn! (y)
Ging dann gestern doch noch. Aber leider nur mit 19% Schild. Hab da aber einen Speicherpunkt. Vielleicht versuche ich es auf Platin. Muss ich sehen ob es die Zeit zu lässt. Und die Lust. Momentan macht es mehr Spaß wie AC Odyssee. Wobei Odyssee eine sehr leichte Platin hat. Die aber halt dafür Zeitintensiv ist.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gutes Spiel.
Mäh ich habe gerade einen Batzen Seelen verloren...ärgalüsch!!! Erstmal Paus😂
Findest du Bloodborn einfacher wie Dark Souls?
Also ich hab Bloodborne auch gezockt, da musste ich mich sehr intensiv reinspielen, bin tausende Tode gestorben aber irgendwann lief es fast von alleine. Aber ob das eine jetzt einfacher ist als das andere, es ist „anders“, auf alle Fälle viel schneller!
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Gutes Spiel.
Mäh ich habe gerade einen Batzen Seelen verloren...ärgalüsch!!! Erstmal Paus😂
Findest du Bloodborn einfacher wie Dark Souls?
Hhhm ... Bei Bloodborne hatte man ja durch Dark Souls schon Übung. :unsure: Dark Souls hatte ich nach dem ersten versuch erstmal ein halbes Jahr in die Ecke geworfen weil ich so gar nix gecheckt hatte ... 😂 Beim zweiten Anlauf hatte es mich dann gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Läßt sich also echt schwer sagen. Versuch das Parieren und Backstabben hinzubekommen, das hilft sehr. Geht auch bei der Dark Souls Remastered version einfacher als früher weil 60FPS, das läuft dann wirklich besser und einfacher ...
 
Oben