• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was für ein Start bei Assassin's Creed Odyssey. Spiel eingelegt, muss Update machen. Aber erstmal warten bis das Update für Forza fertig ist.
Erster Start endet damit dass die Xbox es von alleine beendet weil es ungewöhnlich lange zum laden braucht.
Dann wird nach dem erfolgreichen Start des Spiel darauf hingewiesen dass man die deutsche Synchro downladen muss.
Nachdem das auch erledigt war, stürzt das Spiel ab.
Also Xbox neu gebootet und endlich läufts..............Ton und Bild aber total unsynchron. Gut, nach ner Weile stellt sich raus dass es an meinem BT Headset liegt, das mit dem TV verbunden ist. Man sollte also kein Spotify laufen lassen und direkt danach zur Xbox switchen, sondern die Verbindung zum Headset neu starten.
ABER.................als es endlich so lief wie gewünscht, ein Traum :love: gleich zu Anfang so viele Möglichkeiten und Wege. Und die Grafik...................ja, man wird gleich zu Beginn erschlagen, aber sowas ist ja auch eigentlich eine sehr gute Langzeitmotivation, wenn man sich damit auseinander setzt. Es rennt ja nix weg, gut Ding will Weile haben.

Warum ich es eigentlich schreibe? Weil ich euch danken möchte für den ausschweifenden Hinweis auf dieses Spiel, hätte mir sonst RDR 2 geholt, das ich schon an der PS4 Pro gespielt habe, jedoch nochmal in nativen 4K genießen wollte............................ja, genug OT.
Echt geiles Forum hier (y)
Made my Day! :ROFLMAO:

Immer wieder geil, wie man Ü30-40-50-Gamer hier abholen kann! UND WIR HABEN TATSÄCHLICH AHNUNG!!! :LOL:
Metacritic hin und her, aber wenn man sich auf Erfahrungsberichte der Senioren hier stützt, kann man meistens wiklich besser beurteilen, ob einem das Spiel zusagt, oder es vielleicht doch an eine andere Zielgruppe gerichtet scheint. Ihr seid einfach alle spitzte hier! :love:(y)
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich seit Freitag endlich meine One X bekommen habe und aufbauen konnte, habe ich mich natürlich ans mitgelieferte Forza 4 geschmissen :geek: schönes Spiel, solange man es sich nicht durch eigene Dummheit versaut :rolleyes:
Anfangs hing die One am HDMI 1, wo ich direkt den Spielemodus anschmiss. Spiel lief super.
Dann mal die Einstellungen ein wenig durchforscht. Meint die One doch tatsächlich dass mein TV kein HDR kann. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? o_O natürlich kann er.
Naja, dank Google (was man alles so dank Google findet hihi) rausbekommen dass man am TV erstmal einen HDMI Anschluß quasi auf "hochwertig" stellen muss. Gilt dann für HDMI 2 und 3. Also die One an HDMI 2 geklemmt.
Erstmal ne Blu Ray genossen und dann wieder Forza gespielt..............................dachte ich bin im falschen Film. Die Autos schwimmen, brechen aus jeder Kurve aus und sind schwer zu kontrollieren. Scheiß Spiel.
Aus meiner Xbox 360 Zeit hatte ich noch Spiele in meiner Liste. Also mal das alte Halo Reach geladen. Da stecken Erinnerungen drinne :love: .................kaum spielbar, reagiert träge auf Eingaben. Hm, liegt wohl am Alter :unsure: Fable III habe ich noch in der Liste, also auch mal geladen. Der gleiche Müll.....................hm, nochmal an Forza probiert. Tatsache, nen richtig üblen Input Lag.....................................ein Blick in die Einstellungen des TV´s........AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH, der muss auch in den Spielemodus geholt werden :rolleyes: man wird nicht jünger.

Lange Rede kurz, Forza macht Laune, die Autos lassen sich super steuern und endlich gewinne ich Rennen wieder. War ja peinlich schon bei den ersten Rennen immer fast letzter zu sein :ROFLMAO: also was ich eigentlich "nur" schreiben wollte, momentan tobe ich mich an Forza aus.
Aber RDR2 kommt auch bald dran :giggle:

It‘s a Sony? ;)
 

Theo3350

Jungspund
Ich würde gerne nochmals spielen online For Honor aber die Spieler werden immer weniger,obwohl ich persönlich das Spiel klasse finde ist zwar nicht der Hit von ubisoft aber der mehrspieler Modus macht schon Spaß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Was für ein Start bei Assassin's Creed Odyssey. Spiel eingelegt, muss Update machen. Aber erstmal warten bis das Update für Forza fertig ist.
Erster Start endet damit dass die Xbox es von alleine beendet weil es ungewöhnlich lange zum laden braucht.
Dann wird nach dem erfolgreichen Start des Spiel darauf hingewiesen dass man die deutsche Synchro downladen muss.
Nachdem das auch erledigt war, stürzt das Spiel ab.
Also Xbox neu gebootet und endlich läufts..............Ton und Bild aber total unsynchron. Gut, nach ner Weile stellt sich raus dass es an meinem BT Headset liegt, das mit dem TV verbunden ist. Man sollte also kein Spotify laufen lassen und direkt danach zur Xbox switchen, sondern die Verbindung zum Headset neu starten.
ABER.................als es endlich so lief wie gewünscht, ein Traum :love: gleich zu Anfang so viele Möglichkeiten und Wege. Und die Grafik...................ja, man wird gleich zu Beginn erschlagen, aber sowas ist ja auch eigentlich eine sehr gute Langzeitmotivation, wenn man sich damit auseinander setzt. Es rennt ja nix weg, gut Ding will Weile haben.

Warum ich es eigentlich schreibe? Weil ich euch danken möchte für den ausschweifenden Hinweis auf dieses Spiel, hätte mir sonst RDR 2 geholt, das ich schon an der PS4 Pro gespielt habe, jedoch nochmal in nativen 4K genießen wollte............................ja, genug OT.
Echt geiles Forum hier (y)

Da hast Du eine super Entscheidung getroffen. Viel Spaß :) (y)
 
Oben