• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Fresco1220

Jungspund
Ich hab mir trotz Kritik Fallout 76 bestellt. 🙈. Bis das da ist werde ich noch Quantum Break weiter spielen gefällt mir gut bis jetzt. Obwohl es zwischendurch in zwischensequenzen nachladeruckler hat ob das normal ist🤔

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Red Dead Redemption 2.
Bin jetzt in Kapitel 6. Es fetzt immer noch. Hoffe ich finde am Wochenende viel Zeit für das Spiel. Jetzt möchte ich doch langsam wissen wie es ausgeht. Jedoch warten noch ein paar andere Aktivitäten auf mich. Es sind hier und da neue weiße Missionen aufgetaucht. Erstmal die machen.

Fresco1220

Jungspund
Ich wünschte ich könnte mich auch so begeistern für rdr wie alle hier im forum. Für mich jedoch waren die 10 Stunden rdr echt anstrengend. Ich musste mich zum weiterspielen schon fast zwingen. Mir ist das Gameplay zu langsam. Der wilde Westen ist nicht mein Thema. Dabei war ich so angefixt als ich streams gesehen habe. Die Grafik ich eine Augenweide.

Ich wünsche allen ne Menge Spaß beim zocken von rdr2. Für mich ist es leider das falsche Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Red Dead Redemption 2.
Bin jetzt in Kapitel 6. Es fetzt immer noch. Hoffe ich finde am Wochenende viel Zeit für das Spiel. Jetzt möchte ich doch langsam wissen wie es ausgeht. Jedoch warten noch ein paar andere Aktivitäten auf mich. Es sind hier und da neue weiße Missionen aufgetaucht. Erstmal die machen.
Persönlich kann ich das alles vollkommen nachvollziehen. Das Spiel ist nichts für ungeduldige Naturen mit allgemein wenig Zeit zum zocken. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde das Spieltempo aber extrem entschleunigt, deswegen braucht man allgemein auch mehr Zeit, um die ganze Geschichte zu verstehen. Was ich aber nur gutheißen kann.

Es zwingt einen manchmal dazu, sich nicht gleich in das nächste Gefecht zu stürzen, sondern es regt einem auch zum nachdenken über die eigenen Taten an.
Eine bessere Erzählweise habe ich seit dem ersten Mass Effect nicht mehr erlebt.
Das größte Problem der Einzelspieler-Kampagne ist, dass sie ein Zeitfresser sondersgleichen ist. Wenn auch die beste aller Zeiten, mit der man sein Leben verschwenden kann, meiner Meinung nach!

Kratonator

Frührentner
Doom durchgespielt. Das hat mir richtig gut gefallen. Weil ich´s an der PS auf Platin angelegt habe und die wegen ´nem Bug im ersten Durchgang nicht mehr erhalten kann, muss ich nochmal komplett durch... wirklich böse bin ich deswegen aber nicht. :giggle:
...das 2te x durchgespielt und alle Erfolge erhalten die beim ersten Run nicht kamen. Bisschen tricky das Ganze, aber es ging. :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Immer noch an RDR2 dran. Epilog 2. Spiel toppt sich momentan selbst!

Einfach Wahnsinn, was diese Software mit dem Spieler macht! Ich finde es nur sehr schade, dass es so komplex ist, da ich sicher bin, dass viele Spieler werden das Ende nie zu Gesicht bekommen werden. Die Singleplayer-Kampagne ist für Normalspieler schon so ausschweifend, dass man alle anderen bereits vorhandenen Hobbys über Bord werfen müsste, um die Story in weniger als drei Monaten abschließen zu können.
Powergamer kommen dagegen voll auf ihre Kosten und bekommen ein Spiel, welches umfangreicher nicht sein könnte. Episch ist kein Wort mehr für dieses Spiel: Es hebt den Protagonisten einmal in den Himmel, tunkt dann deinen Hintern in die brennende Hölle aus Lava und Verdammnis und dann landest du wieder auf der Erde, mit nichts mehr in der Hand außer einem Neuanfang, der aus einer erbärmlichen aber hoffnungsvollen Motivation hervorkriecht. Das alles ist absolut geil inszeniert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben