• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

yqx37

Jungspund
Zur Zeit ist auf der Arbeit gut was los, da darf es abends auch mal ein bischen Beriesen sein: habe Telltales Batman aus dem Stapel herausgefischt
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend zum runterfahren noch einige Levels in Gnomes Garden gespielt. Macht schon Spass das Ding, ist aber auch gefühlt bissel knackiger.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich habe im Internet zufällig positive Stimmen über Yoku's Island Express gehört, beim Deal für 6.60 Euro zugeschlagen und bin sehr begeistert. Wer Ori mag, Flipperspiele nicht ablehnt und als Methusalem kein Egoproblem bei Spielen bekommt, die auch oder insbesondere Kinder ansprechen, sollte mal schauen. Ich hab die Story durch und könnte in der drolligen Welt jetzt noch einige Restaufgaben erledigen. :)
 

Gilgamesh

Jungspund
Monster Hunter World.... was braucht man mehr als einen süßen kleinen und schnurrigen Palico der mit einem auf Abenteuer geht. Die ersten drei großen Monster allein nur mit seiner Hilfe erledigt; da war die Freude richtig groß wie Bolle. Den vierten dann auch noch allein gemacht aber beim fünften einfach die Notrufsignal Pistole ausgepackt und abgefeuert. Macht Spaß. Spiele aber momentan eher allein oder wenn ich Hilfe brauch mit Zufalls Begegnungen; ist nicht schlimm weil ich finde wenn man keine Lust mehr hat kann man einfach schnell abhauen; speichern und gut ist; ausmachen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab heute mal mit Assassins Creed Odyssee angefangen. Es sieht super aus. Spiele im Entdeckermodus. Und schwups geht wieder das Fragezeichen aufdecken los. Ich liebe Schätze.

Da fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein. Es ist komplett in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben