• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

zwischen jedem levelabschnitt gibt es kleine ladepausen. levelnabschnitt 1 beendet, indem ich per betäubungspistole alle gegner erledigt hatte (nachdem ich xmal warten musste, damit der alarm runterläuft, weil man eben nach jedem kill erst einmal entdekct wird). rein in levelabschnitt 2, den ersten per betäubungskill erledigt - nein!!! per normalem kill, weil die pistole auf einmal keinen schalldämpfer mehr drauf hat. tausend gegener! tot! neeer anlauf, jetzt aber erst schalldämpfer rauf! einen erledigt! waffe leer!!! muni gibts keine, also macht man sich mit dem messer an die nächsten 20 gegner mit mg!

okay, also schleichen: a heißt in die hocke gehen, dann den stick nach vorne heißt schleichen. manchmal klappt das super, dann kann ich aus der vogelperspektive schauen, wo ich hinschleiche und wo gegner sind. plötzlich klappt das aber nicht mehr! ich bin also unter einen bretterverschlag gekrochen und kann da jetzt unten rausgucken, die kamera aber nicht drehen und auch nicht mehr per vogelperspektive sehen, wo ich bin oder wo die gegner sind. die karte zeigt mir dann ein graues sechseck ohne markierungen irgendeiner art. was bleibt einem? rausschleichen! da wird man dann natürlich sofort entdeckt. plötzlich stellt man fest, dass man mitten auf einem platz mit gegenern gekrochen ist. konnte man halt blöderweise vorher nicht sehen. schnell aufstehen und wegrennen: a drücken: ab in die hocke! fuck, ich wollte doch aufstehen! nochmal a: er legt sich wieder hin! das ganze natürlcih unter beschuss - da weiß man gar nicht, ob man lachen oder schreien soll.

den laufweg der ersten zwei gegner kennt man jetzt ja, also mal schnell das erste viertel vom level durchgerannt um überhaupt irgendwie voran zu kommen. verstecken, kamera drehen (im zweiten ging das auch nicht) - geht nicht! auf einmal wechselt das spiel in so eine art 2d-sidescroll-ansicht. ich sehe mich und sonst nichts, kann mich per kameraschwenk auch gar nicht umgucken wo ich bin, wo ich hinmuss (die karte habe ich ja oben schon ertwähnt) - bis ich auf einmal den alarm höre. ich wurde entdeckt. von wem weiß ich nicht, wo ich hinrennen muss leider auch nicht, weil ich parallel versuche mir auszurechen, wo ich jetzt bin (also 3d zu 2d würde bedeuten, dass ich jetzt bezogen auf die 3d-sicht circa hier sein müsste...) - tot. selbst wenn ich nicht sofort tot wäre - was soll, ich mit einem messer eigentlich gegen 20 mg-soldaten ausrichten?

ich hoffe ja, dass das spiel besser wird, wenn ich die steuerung draufhabe (kann man eigentlich irgendwie rennen?), weiß nur nicht, wie ich da hinkommen soll, da das ja alles über das ausprobieren der verscheidenen tastenkombis geht - und wer würde schon auf x gedrückt halten, rb drücken, dann zielen, dann x loslassen (ach ja, vorher a drücken, um den schalldämpfer aufzusetzen; nachladen - keine ahnung!) zum ballern kommen.

ich habe ja die letzte gen nicht gezockt, aber langsam verstehe ich, wieso die nicht in jedem zweiten wohnzimmer landete und verstehe, wieso die casual-wii solche einen erfolg hatte!

irgendwie brauchen das die japaner scheinbar. resi 6 (im gewissen sinne ff13) sind ja aktuellere beispiel dafür, wie man sich selber den aaa-erfolg per steuerung kaputtschießt. schon komisch, die japaner, aber toll abgedrehte ideen haben sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf der Xbox immer noch Your Shape 2012 und an den Wochenenden Full-House-Poker. Ratr sagte mir heute dass ich fast 7 Stunden FHP gezockt hab. Also 3,5 Stunden jedes Wochenende. :)

Auf dem PC hab ich heute mal versucht bei Patrizier 2 durchzusteigen. Bin aber innerhalb sehr kurzer Zeit immer Pleite gewesen. Muss mal meine Strategie ändern. *g*
 

Lorko

Altenpfleger
immer noch Fear.Ich hoffe ich hab es bald durch.Selten so etwas langweiliges gespielt.Detailarme Grafik die mit Framerateeinbrüchen zu kämpfen hat.Spielt fast nur im immergleich aussehenden Gebäudekomplex,den gleichen Gegnertypen,etc........gähn

und immer noch Halo 4...Im Koop,Multiplayer und demnächst den Spartan Modus.Geiles Game :sithlord:
 

Xtracker

Jungspund
immer noch Fear.Ich hoffe ich hab es bald durch.Selten so etwas langweiliges gespielt.Detailarme Grafik die mit Framerateeinbrüchen zu kämpfen hat.Spielt fast nur im immergleich aussehenden Gebäudekomplex,den gleichen Gegnertypen,etc........gähn

Warum spielst du es denn überhaupt weiter? Für langweilige Spiele ist mir meine Zeit meist zu kostbar...ich mein, gibt ja nicht mal vernünftig GS für das Ding (sollte das eine Motivation darstellen)
 

Lorko

Altenpfleger
Warum spielst du es denn überhaupt weiter? Für langweilige Spiele ist mir meine Zeit meist zu kostbar...ich mein, gibt ja nicht mal vernünftig GS für das Ding (sollte das eine Motivation darstellen)

Hab immer noch die Hoffnung das etwas Abwechslung kommt.Und wenn der 2. und 3. Teil besser sind möchte ich auch den ersten durchgespielt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe Super Mario 3D Land heute angefangen und eben mal bis in Welt 3 gespielt. Macht schon FUN keine Frage aber den richtigen Kick geben mir die Marios irgendwie nimmer. :rolleyes:


Dann wollte ich einfach mal wieder Castlevania II Belmonts Revenge durchspielen aber bin dann schliesslich bei Dracula gescheitert. Da fehlt mir einfach der Plan. Habs dort aber mal gespeichert und werde es die Tage nochmal angehen. Klasse Soundtrack und für GB schicke Grafik. Gespielt habe ich es mit nem Hack der bewirkt das sich Belmont einwenig schneller bewegt. Der geht ja sonst wie ne Schlaftablette :tongue:
Den Hack gibt es hier: Belmont's Revenge: Speed Hack
Gespielt habe ich es auf meiner PSPgo mit MasterBoy


casbr1.png
casbr2.png
casbr3.png
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Xbox 360 lief jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr. Hab heute mal wieder für ne halbe Stunde Killzone 3 ausgepackt! Irgendwann muss ich mal die Sony exklusiven Titel durchspielen. Wahrscheinlich packe ich dann in den nächsten Wochen Heavy Rain wieder raus.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Als ich gestern von Österreich heim kam gabs erst mal Eve-Online und anschließend Full-House-Poker.

Da ich jetzt ja Zeit hab (Urlaub) könnte ich ja wirklich mal wieder Skyrim oder ein anderes "richtiges" Spiel spielen und nicht immer nur so kurzweilige wo man nach einer Stunde einfach ausschalten kann wenn man keinen Bock mehr hat. :weiss nicht:
 
Oben