• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Lorko

Altenpfleger
F.e.a.r.

extra aus England importiert,leider versteh ich das meißte nicht.Nach einigen Spielstunden bin ich zum Fazit gekommen,daß mir das Spiel nicht zusagt.Zu wenig Horror,Framerateeinbrüche,keine Abwechslung,sehr Detailarm,etc. Positiv zu erwähnen wäre der stimmungsvolle Sound und die Zwischensequenzen.
Wird das Spiel zum Ende hin besser?

Dying-Flutchman

Jungspund
Nachdem ich es mir voller Vorfreude gekauft, dann aber wegen TOG erst mal hinten angestellt habe: Dust - An Elysian Tail.

Die malerische Grafik mit Asien-Ästhetik, die tolle Musik und die tadellose Spielbarkeit gepaart mit der sehr schwermütigen Grundstimmung (ob es hier Fidget zur Auflockerung UNBEDINGT gebraucht hätte, sei mal dahingestellt), haben mich bereits nach wenigen Minuten total begeistert.

Frosch

Achievement Panda
Team
The Harvest - Zwangsweise, weil ich einfach keine angefangenen Spiele mag. Bei den Arcade-Titel oder Retail-Titeln ist es ganz übel, da sind garantiert noch 100 Spiele ungespielt, aber auf dem Windows Phone gerade nur 10 Stück. Da muss ich jetzt dahinter.

Xtracker

Jungspund
Dead Island

Derzeit ausschliesslich im Coop. Bin schwerstens begeistert (sind gerade Akt2 inne Stadt) und kann gar nicht verstehen, dass das in der Presse so schlecht weggekommen ist. Erinnert mich stellenweise an Fallout, bei ähnlicher Atmosphäre

mgs 3 aus der hd collection.

teil 2 habe ich, trotz toller story und immer noch super-grafik wegen unspielbarkeit abgebrochen - bei teil 3 stehe ich kurz davor.

ich mag echt diese abgedrehten japanischen spiele-universen, aber anders als westliche entwickler, die versuchen die illusion, dass man gerade der jeweilige (anti-)held ist, durch eine reibungslose spielbarkeit zu verstärken, scheinen die japaner (auch heute noch) wert darauf zu legen, einem ständig klar zu machen, dass man gerade ein videospiel spielt - bei der story hat das vorteile, bei der spielbarkeit ist das entweder nervig oder auch gewöhnungsbedürftig - da habe ich mich noch nicht entschieden. zumindest ist der spielfluss im direkt davor gespielten halo 4 einfach haushoch überlegen.

bei einigen situationen fragt man sich schon, wie der titel so als einer der aaa-titel der lastgen einschlagen konnte. mal ein paar beispiele:

man soll, laut anweisung, unentdeckt bleiben und behutsam vorgehen - leider erklärt einem aber keiner die spielmechanik hierfür - so es sie denn gibt.

man hat einen tarnanzug. mit grünem tarnanzug liegend im grünen gras hat man dann einen tarnbonus von 50%. man wird aber genauso vom gegener entdeckt, als würde man einfach stehend auf den gegner warten - 0 unterscheid.

man kann die gegner mit einer schalldämpger-pistole erlegen. leider wird man auch dann entdeckt, weil man jeweils zwei schüsse braucht und der gegner nach dem ersten alarm schlägt. wozu also der schalldämpfer?

per kopfschuss klappt es nach einem schuss. bldö nur, dass man zum gezielten ballern x gedrückt halten muss und dann rb drücken muss + scrollen, wo man hinschießen will. so klappt es mit den kopfschüssen natürlich fast nie, dafür aber mit dem fingerkrampf.

irgendwie kann man die gegner aufheben und verstecken, blöd nur , dass einem keiner sagt, wie das geht. ich weiß das nur, weil ich es mal bei einem freund gesehen habe.

man kann auch statt der pistole ein messer nehmen. stealth-kills gibts hier aber leider nicht. man heckselt drauf los, der gegner ruft den alarm aus, und dann steht man bewaffnet mit einem messer 10 gegnern mit maschinengewehr gegenüber.

zwischen jedem levelabschnitt gibt es kleine ladepausen. levelnabschnitt 1 beendet, indem ich per betäubungspistole alle gegner erledigt hatte (nachdem ich xmal warten musste, damit der alarm runterläuft, weil man eben nach jedem kill erst einmal entdekct wird). rein in levelabschnitt 2, den ersten per betäubungskill erledigt - nein!!! per normalem kill, weil die pistole auf einmal keinen schalldämpfer mehr drauf hat. t

Zuletzt bearbeitet:
Oben