• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sleeping Dogs ist zwar gerade erst durchgespielt, aber da geht noch was. Der Sammelwahn hat's mir mal wieder angetan... und die Kämpfe sind episch! :D

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Als freund älterer titel in letzter zeit ausgiebig die Condemned titel gezockt und bin recht angetan. den ersten teil komplettiert und nun beim zwoten fleissig. der feine genre mischmasch aus ego prügelshooter mit detektivarbeit im gruselambiente ist(meiner meinung nach) erfrischend selten und wird es in der form auch wohl nicht mehr geben.:(
wer auf bombasto-grafik verzichten kann sollte bei möglichkeit nen blick riskieren

Daddli

Rentenbezieher
Nach einjähriger Unterbrechung geht´s seit ein paar Tagen weiter mit Darksiders.

Warum ich das Spiel nicht mehr weiter gespielt und die ganze Zeit konsequent ignoriert habe, weiß wohl nur mein zweites ich. Und BF3.

Es ist genial und macht mir 'nen heiden Spaß. Natürlich auf Schwierigkeitsstufe Apokalyptisch. Was aber nicht soo schwer ist. :)

Ich hoffe stark, dass Darksiders II in die gleiche Kerbe schlägt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab heute mal wieder die PS Vita für ein paar Minuten ausgepackt und Gravity Rush gespielt. Das Spiel ist völlig in Ordnung und macht Spass. :thumbsup:

X30 PUMA

Frührentner
Port Royale 3, spielt sich richtig gut, wollte nur einmal kurz anzocken und schwupps waren 4 Stunden rum! Gefällt mir besser als am PC!

X30 Trucase

Moderator
Team
Quäle mich derzeit etwas durch "Dragon Age: Origins".
Ist zwar summa summarum ein Schönes Rollenspiel mit guter Story, aber man hat doch arg viel Leerlauf zwischen einigen Quests und viele Laufwege zu absolvieren.
Hinzu kommt der recht mühsame Levelaufstieg und das insgesamt recht unübersichtliche Kampfsystem, wenn man es mit mehr als sechs Gegnern auf einmal zu tun bekommt.
Was mich aber am meisten frustriert ist, dass man offensichtlich sehr viele Quests nicht zur vollen Zufriedenheit abschließen kann, wenn die Charm- bzw. Intimidate-Fähigkeit nicht richtig ausgeprägt ist. Dann jemanden zu überzeugen oder einzuschüchtern, um an bestimmte Informationen heran zu kommen, sollte deshalb frühzeitig vertieft werden, denn sonst entgehen einem wertvolle Hinweise oder Quests. Mich hätte das gestern fast die wichtige Unterstützung bei der Verteidigung des Dorfes Redcliffe vor den Horden der Untoten gekostet.
Da werde ich mit dem nächsten Charakter mal verstärkt drauf achten. Aber ansonsten ist die Partypflege mitunter sehr spannend, wenn auch arg vom Zufall abhängig. Vor jedem Gespräch mit einem Gruppenmitglied sollte deshalb gespeichert werden, weil eine kleine, falsche Antwort zum Vertrauensverlust führen kann. Und der baut sich seltsamerweise schneller ab als wieder auf.
Werde das Ganze mal weiter beobachten. Macht aber schon Spaß. Leider ist die Grafik nicht mehr ganz taufrisch, aber das war sie auch schon bei Erscheinen nicht.
Gutes Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe gestern endlich mit Darksiders 2 angefangen. Spielt sich bisher ganz gut, bis auf das die Kamera meiner Meinung nach ein bisschen zu nah am Charakter "klebt"
und die ganze Steuerung etwas überfrachtet scheint. Aber mit der Zeit wird das schon. :frech:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ich Tomb Raider Underworld durch hab, geb ich jetzt Alpha Protocoll ne Chance. Haut mich jetzt nicht wer weiß wie vom Hocker und wie schon mal erwähnt nervt die fehlende Synchro, aber ich muss doch zugeben, dass es anfängt Spass zu machen. Mal schauen, ob es mich motivieren kann durchzuspielen. ;)

Oben