• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Spyro`s Skylander zocke ich im Moment :eek:

...von meiner Tochter aus dem Zimmer gemopst...
1 Basis, 11 Figuren und mindestens eine von jedem Element...:thumbsup:

schönes Kinderspiel ! :p
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern noch die Xbox kurz angeworfen für eine Runde Deadlight. Wirklich zum Spielen kam ich dann aber nicht, leider. Mal schauen eventuell kann ich des am Weekend nachholen.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3 Singleplayer auf schwer - was für ein schlimm gescripteter, verbuggter, Schlauchlevelmüll!!! :D

Was bisher geschah:

-Mission 2: Parkplatzszene, ich halte mich nicht an die Scriptvorgabe und renne direkt an die Mauer ganz rechts, um von dort die Gegner in's Visier zu nehmen --> Scriptfehler: Gegneranzahl unendlich, es werden nie weniger Gegner, nach gefühlten 45 Minuten neu gestartet und hinter den Kameraden hergelaufen --> Der Schlüssel zum Erfolg (wie im Rest des Spieles auch)!

-Mission 8: Spielstand zerstört, alles noch mal von vorn - brrrrr!

-Mission 5: stehe mit meinen Kameraden vor einer Tür - auf drei rennen alle los, um die Gegner hinter der Tür in's Visier zu nehmen. Leider hatten sie vergessen die Tür, durch die sie eben gegangen sind auch zu öffnen und nur mir fehlen die Superkräfte, um durch Wände/Türen zu gehen! So stehe ich vor der verschlossenen Tür und höre hinter der Tür Schußwechsel (vielleicht verarbeitete Reallife Experience eines Programmierers, den man aus dem Gruppengeschehen im Sandkasten früher ausgeschlossen hat?), :D Abschnitt neu starten und von vorn - jetzt macht auch einer die Tür auf, juhu! :ugly:

-Mission 11: ich schlage mich mit meine virtuellen Kameraden durch einen Hausabschnitt. Laufe in ein Stockwerk nach oben und es passiert nichts mehr - keine Gegner und meine Kameraden sind auch verschwunden.
Ich laufe zurück, um zu sehen, wo die restliche Truppe abgeblieben ist - sie stehen zwischen Tür und Angel zwei Räume vorher und Pausieren. Ich kann hier machen, was ich will - Fronturlaub, hier rührt sich nix! Ich laufe wieder zurück und sehe, wie ein Gegner in einer Ecke im Sprung in der Luft offenbar ebenfalls zum Fronturlaub abkommandiert wurde. Ich strecke den gefährlichen
Widersacher nieder. Das Geschehen nimmer sofort wieder fahrt auf, die Kammeraden schließen auf, der "Scriptspaß" geht weiter... :D

Aus meiner Sicht ist B3 dieser Reihe unwürdig und darf nicht mit BC 1, BC2 und 1943 in einem Atemzuge genannt werden. Man hätte sich den Singleplayer einfach sparen sollen, das wäre konsequent gewesen. Die Ressourcen hätte man dann gut in den Mulitplayer packen können, der auch nicht so geschliffen wirkt, wie BC2 - von der besseren Grafik mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eggi

Neuankömmling
Am PC hat mich leider geade die League of Legend sucht gepackt. Das ist echt heftig. Anonsten bleib ich meinem PES treu, obwohl mir Fifa dieses Jahr besser gefällt.
 

Lorko

Altenpfleger
z.zt spiele ich Forza 4 und Resident Evil 4.Wobei mich die Steuerung doch sehr ärgert.Hab nur ich Probleme mit der ungenauen Steuerung bei Resident Evil 4 (xbox360) oder geht es euch genauso?
 

JasperBones

Neuankömmling
Mich hat MW3 wiedr gepackt. Kann auch daran liegen das ich mir ein FragFX Shark zugelegt habe und als alter Herr nun besser mithalten kann :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gerade Tomb Raider Underworld wiederentdeckt. :)

Mir war mal ein Speicherstand kaputt gegangen und da ist das Spiel ins Regal gewandert. Das ist ca. nen Jahr her. :D Nu war es an der Zeit es mal wieder rauszukramen und es macht wieder richtig Spaß. :)
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Resident Evil 4 ,macht ansich nen Heiden Spaß,bis auf die Steuerung, ja LORKO ich auch.Aber für das bischen Geld bekommt man verdammt viel Spiel. Hab auf Leicht 19h16min benötigt,man hat da echt viel mit Sammeln und Erfolge holen zu tun.Jetzt auf Normal läuft es schon viel besser.Und dann noch die Level mit Ada, nochmal weitere 5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben