Battlefield 3 Singleplayer auf schwer - was für ein schlimm gescripteter, verbuggter, Schlauchlevelmüll!!!
Was bisher geschah:
-Mission 2: Parkplatzszene, ich halte mich nicht an die Scriptvorgabe und renne direkt an die Mauer ganz rechts, um von dort die Gegner in's Visier zu nehmen --> Scriptfehler: Gegneranzahl unendlich, es werden nie weniger Gegner, nach gefühlten 45 Minuten neu gestartet und hinter den Kameraden hergelaufen --> Der Schlüssel zum Erfolg (wie im Rest des Spieles auch)!
-Mission 8: Spielstand zerstört, alles noch mal von vorn - brrrrr!
-Mission 5: stehe mit meinen Kameraden vor einer Tür - auf drei rennen alle los, um die Gegner hinter der Tür in's Visier zu nehmen. Leider hatten sie vergessen die Tür, durch die sie eben gegangen sind auch zu öffnen und nur mir fehlen die Superkräfte, um durch Wände/Türen zu gehen! So stehe ich vor der verschlossenen Tür und höre hinter der Tür Schußwechsel (vielleicht verarbeitete Reallife Experience eines Programmierers, den man aus dem Gruppengeschehen im Sandkasten früher ausgeschlossen hat?),
Abschnitt neu starten und von vorn - jetzt macht auch einer die Tür auf, juhu!
-Mission 11: ich schlage mich mit meine virtuellen Kameraden durch einen Hausabschnitt. Laufe in ein Stockwerk nach oben und es passiert nichts mehr - keine Gegner und meine Kameraden sind auch verschwunden.
Ich laufe zurück, um zu sehen, wo die restliche Truppe abgeblieben ist - sie stehen zwischen Tür und Angel zwei Räume vorher und Pausieren. Ich kann hier machen, was ich will - Fronturlaub, hier rührt sich nix! Ich laufe wieder zurück und sehe, wie ein Gegner in einer Ecke im Sprung in der Luft offenbar ebenfalls zum Fronturlaub abkommandiert wurde. Ich strecke den gefährlichen
Widersacher nieder. Das Geschehen nimmer sofort wieder fahrt auf, die Kammeraden schließen auf, der "Scriptspaß" geht weiter...
Aus meiner Sicht ist B3 dieser Reihe unwürdig und darf nicht mit BC 1, BC2 und 1943 in einem Atemzuge genannt werden. Man hätte sich den Singleplayer einfach sparen sollen, das wäre konsequent gewesen. Die Ressourcen hätte man dann gut in den Mulitplayer packen können, der auch nicht so geschliffen wirkt, wie BC2 - von der besseren Grafik mal abgesehen.