• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Gut ... auch wahr.

Am besten wir führen eine exakte Wortgrenze ein!

Mein verschobener GW1-Beitrag hatte 286 Worte, schocks Beitrag hat 116, der von L.Kwas 104. Der Beitrag zu Brawl Stars von Hokurn hat 186, also vielleicht ist die magische Grenze 200! :ugly:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Alles, was nicht in eine SMS passt, wird verschoben.

(35/182 Zeichen verbleibend.)

(Wobei ich ja ehrlich gesagt persönlich vermute, "die Moderation" ist mittlerweile genervt von @sabienchen.banned s Einlassungen zu Marathon. Meiner Meinung nach muss ein demokratisch geführtes Forum sowas aushalten. Und persönlich stört es mich nicht, auch wenn ich die "kafkaesken" Texte auch etwas mühselig zu lesen finde.)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Sabienchens Texte zu Marathon sind kafkaesk? Meisterhafte Literatur!

Es gibt sicher den ein oder anderen - welchen auch immer, gegen wen oder was auch immer! -, der die das den ein oder anderen versteckten bias in sich trägt, fa la la la la la! Aber das würde ich jetzt nicht auf "die Moderation" verallgemeinern!

ON TOPIC ALARM:
Graveyard Keeper
Ich hab das gestern mal kurz angefangen, weil es ja aktuell kostenlos ist. Der Anfang ist wirklich extrem erschlagend. Ständig bekommt man irgendwelche Blueprints, wovon man nix checkt, man wird erschlagen mit 15 Mechaniken und zig Quests. Das Spiel wirkt sehr unfokussiert, aber ich werd mal weiterspielen, weil ich mag die Idee, die Atmosphäre und bin großer Freund des marxistischen Esels!

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Gut ... auch wahr.

Bei Überlänge einfach mit harten €uros nachzahlen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Graveyard Keeper
Ich hab das gestern mal kurz angefangen, weil es ja aktuell kostenlos ist. Der Anfang ist wirklich extrem erschlagend. Ständig bekommt man irgendwelche Blueprints, wovon man nix checkt, man wird erschlagen mit 15 Mechaniken und zig Quests. Das Spiel wirkt sehr unfokussiert, aber ich werd mal weiterspielen, weil ich mag die Idee, die Atmosphäre und bin großer Freund des marxistischen Esels!
Spiel mal weiter - Es ist das "bessere" Stardew Valley!

Kindra

Frührentner
Sponsor
Hab ich vor!
Das bessere Stardew Valley ist 'ne Ansage! Eigentlich sind diese Spiele nicht so mein Genre, auch wenn ich durchaus so meine 50 Stündlein in Stardew Valley gesteckt hab und das auch sehr gut find.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Graveyard Keeper finde ich alleine vom Setting her ansprechender.

Wenn du Spaß daran findest, die DLC`s hieven den Titel auch nochmal auf eine komplexere Stufe.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das Setting ist auch meins. Bin eh Horror-Fan, und das scheint mir recht morbide und teils etwas schwarzhumorig zu sein. Von den DLCs hab ich ehrlich gesagt durchaus Interesse am ersten, in dem man ne eigene Taverne bekommt. Find die Namen der DLCs aber arg ... gewollt, löl.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Wie die DLC´s im einzelnen betitelt sind kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte die alle in nem Bundle geordert.
Ich mag diesen mit den Zombie-Arbeitern sehr.

Eigentlich sind die alle "gut" bringen mehr Content.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Sind alle so bisschen billig nach popkulturell erfolgreichen Serien benannt: Stranger Sins, Game of Crones, Better Save Soul.

Oben