• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Zockzeit und -lust ist ist aktuell etwas reduzierter...

In Dark Souls 2 habe ich es letzte Woche ins Eisenschloss geschafft. Nicht unbedingt mein Lieblingsgebiet aber ich könnte ja auch in den Schattenwald schnuppern und da weiter machen. Grundlegend ist aber das Ziel so schnell wie möglich an genügend Upgradematerial zu kommen um weiter interessante Waffen auszubauen und ggf. mal den nächsten Build anzutesten. So richtig viel Freude machen mir die ganz dicken Waffen gerade nicht und ich erwische mich immer häufiger dabei zu den Waffen aus meinem ersten Run zu greifen.

In Pokemon TCG Pocket füllt sich so langsam die Kartensammlung mit Karten, die ich für Decks brauche. Im Prinzip steht nun das große Deckbasteln an und dann gehe ich so langsam mal auf Packs, die ich noch überhaupt nicht angefasst habe oder auf welche wo es besondere Karten gibt von den Viechern, die ich früher mochte.

In Brawl Stars (ja ich bin scheinbar so ein Handy-Opfer) haben Sie zuletzt die Meisterungen ein wenig entschärft und das Trophäensystem angepasst. Früher brauchtest du für nen Spielertitel, der dann so sinnfrei bis hübsch unter deinem Namen steht 300 Siege mit einem Char und die Motivation auf Trophäen generell zu spielen hatte ich nicht, weil man diese auch mit jeder Niederlage ohne Grenzen oder mit Saisonabschluss alles über 1000 wieder verloren hat. Nun kann man gar nicht mehr unter 1000 landen wenn man einmal da war und bekommt mit den Tausend Trophäen dann auch diesen Spielertitel... Das ist gut in weniger als der Hälfte der Siege als vorher erreichbar und löst so ein wenig Motivation aus die Chars auf Prestige zu bringen.
Grundsätzlich sind mir da bestimmte Modi und Maps für auch lieber und so push ich einzelne Chars alle zwei Tage mal ein bissen in die Richtung 1000 wenn ich Bock habe ein wenig zu daddeln.

Batsi

Altenpfleger
Ich hab' mir wieder Kingdom Come: Deliverance für die PS5 installiert.

Man kann schon mal positiv anmerken, dass die Version technisch wesentlich besser läuft, als auf der PS4 (was damals auch der Grund für den Abbruch war).
Negativ ist wieder der Umstand, dass sich die ganze Welt eher wie ein Freilichtmuseum anfühlt und weniger wie eine glaubhafte Präsentation des Mittelalters.

Mal schauen, ob ich durchhalte :p

PapaTraube

Grape Games
The Witcher 3
[...]
Sorry für den Roman aber ich finde es selbst sehr wunderlich wie toll ich alles finde, nachdem ich 2 mal abgebrochen hatte. Da zeigt sich man soll manchmal wirklich nicht aufgeben. (Daher werde ich auch Crimson Desert irgendwann noch eine Chance geben)

Das ist so ein Spiel, da beneide ich jeden, der es noch zum ersten Mal spielen kann. Viel Freude weiter hin mit dem weißen Wolf!

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
Diese Bilderbuchoptik hat Platinum famos gut einfangen können, und nen Lob kann man auch aussprechen an Angeli Wall, die die junge Cereza vertont. Synchros in Animegames und gerade von Kindern in Animegames klingen häufig eher mau bis peinlich, aber das ist hier nicht der Fall (und britische Synchronsprecher sind sowieso peak, siehe halt auch den Cast aus XC2 und XC3).
Auch gewissermaßen witzig, dass man hier nun einen Ableger einer Spielereihe hat, die sonst eher für over the top gory Action und ne Dominatrix mit Sex Appeal bekannt ist, das hier aber nun problemlos an ne 12-jährige Cousine, Tochter oder Enkelkind empfohlen werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Final Fantasy XV

Gestern noch den Dungeon hinterm Wasserfall gespielt, für den Level 19 empfohlen war. Nach Stunden um Stunden, die in der Open-World verbracht wurden, um Nebenkrams zu erledigen, waren meine Jungs auf Stufe 40 unterwegs. Entsprechend war das kampfseitig ein Spaziergang im (dunklen, feuchten) Park, aber ich hatte Spaß mit dem Dungeon, weil es einiges zu entdecken gab und die Wege auf komplizierte, aber nicht nervig überkomplexe Art verschachtelt sind.

Anschließend ging's zurück nach Lestrallum, wo die weiteren, storykritischen Dinge passiert sind ...

Allmählich kommt mal etwas Leben in die Handlung, was nur zu begrüßen ist, denn das bisherig Gespielte, so unterhaltsam es unterm Strich war, hatte doch mehr was von OW-Survival-Crafting als von einem Final Fantasy.

sabienchen.banned

Frührentner
Natürlich weiterhin MRTHN. :)
Bg7quOu.png

//Marathon Logo JP Complex

einigen Fortschritt gemacht, der sich im Detail wie immer im Thread nachverfolgen lässt.
Einige Skins freigeschaltet, nette Matches gehabt.. etc. pp. :)

Beitrag moderiert, da zu lang. Wenn du schon den Post vom Spielethread verlinkst, dann bleibe mit Details auch dort. Gruß, die Moderation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabienchen.banned

Frührentner
Die "Logik" ist glaub ich, dass es um die Länge des Beitrags zu einem Spiel geht - wenn man 15 Spiele gespielt hat, kann man die alle in einem Satz abhandeln. Alles, was von einem Spiel zu lang ist, wird in den jeweiligen Thread verschoben.
...schau über mir...
Wenn man Sätze zählt und/oder Wörter werde ich in beiden Fällen (vor Löschung*) nicht besonders hervorstechen... vermutlich eher im Gegenteil. ..^.^''

Ist wurst... man könnt s auch in Spoiler packen statt zu löschen...

* so plapper ich halt daher ... leicht kafkaesk der Thread

Zuletzt bearbeitet:
Oben