• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich fand den Anfang sehr witzig, bin nach 5-6 Stunden Spielzeit dann aber bei nem Dungeon/Boss ausgestiegen der mir zu nervig war :D

Ich glaub Metroidvania Spiele und ich das wird nix mehr. Hollow Knight hat mich auch nur gefrustet.
Hollow Knight ist jetzt nicht gerade leicht, da gibt es einfachere Metroidvanias. Shantae Sirens hat ja ein paar einfachere Modi, wobei auch in Normal im Zweifel Potions kaufen und dann geht das alles auch.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Horizon Forbidden West

Keine Sorge, das soll kein Let's-Play-Tagebuch werden, aber sieht halt so leer aus heute Morgen im Thread ...

Hab pretty much den Schrecken, also das "Tutorialgebiet", das in alter Horizon-Tradition vor der Reise in die große Offene Welt gespielt werden muss, abgeschlossen.

Bis hierhin ist es lustig und ich mag das Pacing. Als nicht so geil empfinde ich (gerade) die ziemlich in die Länge gedehnten Dialoge, die oft zu führen sind. Ja, die Geschichten, die erzählt werden, sind gut, aber am Ende reißt es einen immer wieder empfindlich aus dem Flow, erneut drei Gesprächsoptionen durchklicken zu müssen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hmnajalso ...

Mal den etwa zwei Jahre alten Anlauf im ersten Versuch, der nach etwa 20 Stunden zuende war, außen vor gelassen, hört man, dass die Geschichte nicht zu den Stärken von HFW gehört, weil im Vorgänger ganz integrale Fragen die Spielwelt betreffend gestellt wurden und auf "damals" sehr eindrucksvolle Art beantwortet wurden.

Jetzt hingegen geht es, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, darum, ein Backup von GAIA zu finden, wobei einem wieder mal so ein Supernerd in die Suppe spuckt.

Been there, done that ...

In dem Zusammenhang übrigens auch doof, dass, während ich die Eckpunkte der Story von HZD noch aufm Schirm hab, ich mich an viele Details und vor allem Personen aus Teil 1 nicht erinnern kann. Das wird einem allerdings vom Spiel auch gut vermittelt, so dass man Zero Dawn nicht mal zwingend gespielt haben müsste, um Durchblick zu bekommen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Shantae - Sirens

Der dritte Dungeon war schon ein bisl größer, hat aber auch Spaß gebracht. Ich finde gut das die Viecher die die Stand ins für klassischen Monkey oder Elefant darstellen, doch ein bisschen anders macht. Die Turtle-Fähigkeit bzw. wie sie eingesetzt wird, bringt schon Spaß. Mir gefällt eh, dass es von der Struktur wieder ein klassisches Shantae ist. 1 2 Genie Hero war toll, aber ein richtiges Metroidvania macht immer am meisten Spaß und die Referenzen sind eh ein fest...Armor Town: Eine gute Rüstung verdeckt alles....außer die Arme, Beine, Knie, Ellbogen, Gesicht und Bauch (sagt die Amazone)...liebe es.

Krulemuk

Frührentner
Vanquish
Der Platinum-Klassiker aus der XB360/PS3-Ära gefällt mir bislang richtig gut. Das ist herrlich überdrehter Trash mit einer komplett absurden Inszenierung rund um einen Zukunftskrieg zwischen den USA und bösen Russen.

Anfangs war ich noch etwas ernüchtert, weil ich mit klassischen Deckungsshootern nicht so viel anfangen kann und das Spiel auf den ersten Blick genau in diese Richtung zu gehen scheint. Mit der Zeit habe ich aber immer stärker den AR-Modus des Anzugs genutzt - eine Art Zeitlupen-Mechanik wie in Max Payne - und dadurch spielt es sich für mich inzwischen deutlich dynamischer.

Macht auf jeden Fall richtig Laune und ist ein wunderbar absurder Arcade-Shooter mit hohem Tempo.

OldRooster

Altenpfleger
Vanquish
Der Platinum-Klassiker aus der XB360/PS3-Ära gefällt mir bislang richtig gut. Das ist herrlich überdrehter Trash mit einer komplett absurden Inszenierung rund um einen Zukunftskrieg zwischen den USA und bösen Russen.

Anfangs war ich noch etwas ernüchtert, weil ich mit klassischen Deckungsshootern nicht so viel anfangen kann und das Spiel auf den ersten Blick genau in diese Richtung zu gehen scheint. Mit der Zeit habe ich aber immer stärker den AR-Modus des Anzugs genutzt - eine Art Zeitlupen-Mechanik wie in Max Payne - und dadurch spielt es sich für mich inzwischen deutlich dynamischer.

Macht auf jeden Fall richtig Laune und ist ein wunderbar absurder Arcade-Shooter mit hohem Tempo.

Lass dich nicht vom Spiel trollen ... es ist ein Anti-Deckungsshooter. Du musst das Schlachtfeld beherrschen, indem du einfach überall gleichzeitig bist. Dann beginnt der Rausch ... 🤩

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance 2

Ich habe im Vorfeld gelesen, dass viele Spieler 60+ Stunden angehäuft haben, ehe sie zur Hochzeit kamen.
Ich ging davon aus, dass ich mich auf die Hauptquests fokussieren würde und es schneller schaffe, weil die Hauptquests alleine so 60-65 Stunden Umfang haben sollen.
Tja, klassisch verschätzt. Ich bin bei über 20 Stunden und habe noch richtig viel offen und Orte zu entdecken, die mich interessieren. Ich werde wohl nicht so schnell in der Hauptquest voran kommen.

Oben