• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest II HD-2D Remake

Irgendwie stecke ich da gerade etwas fest. Einerseits brauche ich den nächsten, finalen Schlüssel um weiterzukommen aber weiß nicht wo der ist, an anderer Stelle müsste mein Schiff tiefer tauchen können aber auch da habe ich keine Ahnung wie ich an das Upgrade komme und an der dritten Stelle habe ich keine Ahnung wie ich da überhaupt hinkomme. Muss ich wohl mal googlen wo ich da was finden kann.

Slay The Spire 2

Und unseren täglichen Run gib uns heute... joah, wieder mal vom Sandwurm gefressen worden. R.I.P.

Master Detective Archives: RAIN CODE Plus

Letztens mal im Sale auf Steam geangelt und mittlerweile auch angefangen. Sieht echt witzig aus.

Mal sehen mit welchen / in welchen Umfang ich mich mit diesen drei Titeln jetzt am Wochenende beschäftigen werde ^^

xneo70

Jungspund
Assassins Creed Shadows

Nach gut 80 Stunden habe ich den Abspann gesehen. Das heißt aber nicht, das ich jetzt fertig bin. Da sind noch genug Nebenaufgaben übrig, die ich machen will. Und der DLC wartet ja auch noch. Nur das New Game+ spare ich mir, davon war ich noch nie ein Fan.
HAb ich auch schon durch, nur sind bei mir 184H.... Ich liebe es zu looten und explorer. Leider ist auch schon alles bei dem durch, jetzt heisst es auf Hexe zu warten, soll ende 2027 rauskommen.....

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin nach wie vor kein Visual-Novelexperte, aber die Storycharts, die man jetzt sieht, kennt man ja wenn man ein paar gezockt hat. Das was bis dahin kam war sehr atmosphärisch und ich moche die Tricks der "Kämpfe", auch wenn ich dachte das was die gespielte Figur tut schon von 0 auf 100 ist. Ich check eigentlich noch gar nicht worum es jetzt eigentlich gehen soll, aber bin gespannt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich check eigentlich noch gar nicht worum es jetzt eigentlich gehen soll
Ich auch nicht.
aber bin gespannt.
Ich auch.

Horizon Forbidden West

Gestern dem Treffen der Gesandtschaft beigewohnt. Und allem, was daran anschließt.

Schon irgendwie dezent episch. Und ich mag, dass hier eine relativ tief ausgearbeitete politische Situation entsteht. Das entschädigt ein wenig für den mangelnden Storyimpact gegenüber dem ersten Teil.

Im Anschluss an die Sequenz gab's schließlich den Gleitschild, der die Fortbewegung unterhaltsamer gestalten könnte.

Jau, bin nun also wie's ausschaut endlich im Verbotenen Westen angelangt.

Khorny

Moderator
Team
Eieiei, bei mir kriselt es in so einigen Spielen.

Rune Factory 3

Der Funke will einfach nur schwer überspringen. Finde auch das Kampfsystem komplett stupide und wenig spaßig, da man effektiv nur drauf kloppen oder sich bewegt. Kein Block, kein Ausweichen... mehr Bare-bones geht es eigentlich nicht. Farming habe ich ja schon im letzten Post kritisiert, genau so wie die fummelige Steuerung. Wenn's ganz blöd läuft, kommt der Unsinn eben weg.

Ys Seven

Mehr oder weniger nach dem 1. Boss abgebrochen, da ich auf solche XXL Schadens-Schwämme echt keinen Bock mehr habe. Genau wie schon Ys Origin, kommt bei den "Old Ys" bei mir auch überhaupt kein Spielspaß auf, da einen so ein Vieh einfach aus dem Stand mit 2-3 Treffern umpustet. Dass der Mist auch noch komplett meh aussieht, macht es nicht besser.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass diese Serie erst ab dem 8. Teil wirklich empfehlenswert ist. Alles davor ist purer... naja, denkt euch ein Wort.

Etrian Odyssey

Hierzu muss ich aber festhalten, dass ich trotz mehreren Game Overs innerhalb der ersten Stunde, damit mehr Spaß hatte als mit beiden oben genannten Spielen zusammen. Ich bin wahrlich kein Dungeon Crawler Purist, aber der Scheiß macht einfach Laune. Einzig für Karte zeichnen benutze ich die im Remaster eingebaute Automatik. Durch auf dem Touchscreen rumkritzeln mal eben die Spielzeit verdoppeln? Nope. :)

Ariana and the Elder Codex

Zu guter Letzt noch eine Demo, die ich Metroidvania-Fans empfehlen kann:
Es sieht ganz nett aus, läuft auf dem Steam Deck sehr gut - erinnert ein wenig an Ender Magnolia, nur weniger düster. Auf der alten Switch, wo ich die Demo ebenfalls getestet habe, schwankt es zwischen schlimmem Pixelbrei (Performance Mode) und Stottern. Ansonsten macht es spielerisch nicht viel verkehrt, es gibt Nahkampf und Magie, viele Gegner und soweit passt für den Anfang auch das Leveldesign.

qpadrat.

Altenpfleger
Spiele gerade Baten Kaitos. Ich hatte nie Lust auf das Spiel, weil ich dachte ich mag das Kartensystem nicht. Da das aber ein RPG von Monolith ist, wollte ich dem Ding eine Chance geben.
4 Stunden drin und ich liebe es <3 Story interessiert mich zwar noch nicht sehr, aber ich mag das Kampfsystem und das Sammeln der Karten macht süchtig. Bin gespannt auf die nächsten Stunden.

Oben