• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

OldRooster

Altenpfleger
Resident Evil 4 Remake

Wollte eigentlich nur kurz im Dorf der Ganados vorbeischauen, um ein paar Vergleiche mit Requiem zu ziehen. Bin natürlich hängen geblieben ... das Spiel ist pures Crack.

Pragmata

Hatte bedenken wegen der Multitasking Herausforderung, geht aber erstaunlich fluffig von der Hand. Wird definitiv zum Release gekauft!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Ist ja ganz nett dieser Stardew Valley Abschnitt. Ich war etwas irritiert, dass man von Anfang an sehr an zuhause ist, aber an sich recht nett gemacht. Wie gesagt hättes geholfen, wenn vor dem Spiel ein Prolog der Marston Family gewesen wäre, denn so fiel es mir schwer das Verhältnis von Vater und Sohn zum Beispiel wirklich relevant zu finden. Da die Credits noch nicht waren, muss ich wohl jetzt noch etwas tun. Im ersten Moment springt es nicht ins Auge was, aber mal gucken.

Kratonator

Frührentner
Final Fantasy XVI gerade am zocken. Gefällt mir nach gut 20 Stunden sehr gut, hoffe nur, dass das alles noch bisschen offener wird, man bewegt sich doch schon sehr linear eigentlich.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Undead Nightmare

Bisl reingezockt. Sehr lustige Idee. Man hat meiner Meinung nach aber ein bisl was an Neuwert verschenkt, denn es wäre ja cool mit Abigail anstatt John auf Zombiejagd zu gehen oder noch besser all in an Sillyness zu gehen mit dem Uncle. Aber ich vermute da man nur einen Set an Assets für nen Mainchara hat, muss es immer John sein. Wie auch immer....nett aber eher für Leute die das Hauptspiel vom Gameplay her mehr suchten. Bei mir steht jetzt was anderes an.

Krulemuk

Frührentner
Fatal Frame II: Crimson Butterfly / Project Zero 2 Remake

Fatal Frame 2 (in Europa bisher als Project Zero 2 bekannt) ist ein Survival-Horror-Spiel der PS2-Ära (später neu aufgesetzt für die Wii), in dem man sich nicht mit klassischen Waffen verteidigt, sondern mit einer verfluchten Kamera die Geister fotografiert und damit bekämpft. Die Geschichte dreht sich um zwei Zwillingsschwestern, die in ein verlassenes japanisches Dorf geraten, das von einem düsteren Ritual und tragischen Ereignissen aus der Vergangenheit geprägt ist.

Es ist mein erstes Project Zero -Spiel und es gefällt mir nach etwa fünf Stunden bisher gut, aber noch nicht herausragend. Spielerisch ist es insgesamt recht simpel, hebt sich aber durch die Kamera-Mechanik deutlich von anderen Genrevertretern ab. Atmosphärisch ist es - also zumindest das Remake - sehr gelungen. Einige Passagen mit unverwundbaren Stalkern finde ich etwas nervig, weil sie stark in Richtung Try & Error gehen - immerhin sind die Checkpoints dabei jedes Mal fair gesetzt.

Am Ball hält mich neben der gewissen Eigenständigkeit und dem ansprechenden Setting vor allem die Geschichte. Ich möchte tatsächlich wissen, wie es mit den Zwillingen weitergeht und was genau in diesem Dorf passiert ist. Die Textfragmente und Tagebucheinträge, die ich bisher gefunden habe, zeichnen jedenfalls schon ein erstes grobes Bild. Insgesamt spiele ich es also gerne weiter - es macht definitiv Spaß und hält mich bei der Stange.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei mir war's gestern Abend noch mehr Horizon Forbidden West, wo ich aktuell die Leute aus der Mine befreit hab - hoffentlich nicht zu viel Spoiler. ;)

Ja, wenn ich die Motivation, dieses Spiel mit Haut und Haaren anzugehen, in einer Zahl ausdrücken müsste, wäre das wohl eine 6/10, mit Nachkommastelle eine 6,5/10.

Bei HZD war damals, nachdem mehr als 100 Stunden (die großteils mit "Mobs legen" verbracht wurden) in die PS4-Version gegangen waren, der Deckel schlussendlich auf die PC-Fassung gemacht worden, und dann mit richtig Schmackes.

Ein ähnlicher Effekt (beim Wiederholungsanlauf mit etwas mehr Durchblick und Fokus) stellt sich zurzeit leider nicht ein.

Irgendwie hab ich Bock auf Ghost of Tsushima, das beste OW-Spiel wo gibt. Doof, dass ich das schon durchgespielt hab. :D

So, damit genug von meinem Geplapper. Ich hoffe mal, an so 'm Sonntag ist das erlaubt.

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Ich habe jetzt alle Haupt- und Nebenmissionen im Hauptspiel durch. Mal abgesehen von den Katas, den Sammelaufgaben und den Kofun. Da habe ich nur ein paar gemacht und finde die einfach nur nervig. Und nach knapp 100 Stunden und mittlerweile Level 66 kann man so langsam mal die Erweiterung anfangen. Habe ja noch andere Spiele zu zocken. Greedfall 2 z.B.

Oben