• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Diverses, allerdings recht halbherzig. Schaue lieber gerade abends lieber mal nen Film oder ne Serie.

Starfield
Ruht etwas, da ich dafür in der richtigen Stimmung sein muss, und in der befinde ich mich gerade nicht.

Diablo IV
Habe ein bisschen Hoffnung, dass ich die jetzt kommende Season mal etwas mehr spielen kann. Ist schon verrückt - eine Season dauert drei Monate, und auch wenn man pünktlich damit anfängt, pausiert man so lange, dass man am Ende dasteht und denkt: "Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, die aktuelle Season weiterzuspielen." Kam schon diverse Male vor. Allerdings gibt es ab demnächst, übermorgen oder so, die neue Season mit neuem Akt und dem Paladin nun offiziell. Also könnte es ein Grund sein, das mal zu spielen, vielleicht auch mal im Hardcore. Aber ich kenne mich. Ich höre wieder mittendrin auf... *seufz*

Middle-Earth: Shadow of Mordor - GOTY-Edition
Zwiegespalten aktuell. Ich bin an einem Punkt in der Hauptstory angekommen, bei dem sich gerade nicht viel tut. Beide Regionen sind aufgedeckt und alle Secrets eingesammelt, es werden aber nur ein paar Nebenmissionen gemacht und Captains und War Chiefs eliminiert. (bin etwas auf der Jagd nach einer Level-25-Rune, die nicht legendär ist). Die Hauptstory liegt gerade etwas brach.
An sich ein tolles Spiel, nur jetzt bin ich so ein bisschen im Midgame-Loop gefangen, wo es grindy wird, ohne dass es richtig vorwärts geht. Muss wieder mehr Hauptmissionen spielen, dann geht es vielleicht mal ins Endgame.

Forza Horizon 5
Die absolute Wildcard gerade. Aufgrund der Länge des Textes aber in den Spielethread ausgelagert.

sabienchen.banned

Frührentner
M a r a t h o n .. natürlich ..^.^''
Im Moment spiele ich primär Solo, weil im Squad auf den "schwereren" Maps, würde ich derzeit meinen Mitspielern nur zur Last fallen.

Ich level dadurch zwar nur sehr langsam, und auch Level-Objectives für Story-Fortschritt sind für mich (meist) viel schwerer Solo als im Team, aber mir gefällt die Atmosphäre alleine auch sehr gut.

Vielleicht in 1-2 Wochen, wenn ich etwas besser spiele, werd ich mehr Squad-Play machen.
Vorteil ist dann auch, dass die guten Spieler bereits ranked etc. spielen, und randoms mit denen man spielt zumindest ein wenig die Objective/Loot-Möglichkeiten kennen.

//Nachdem ein 2 Minuten Gameplay-video innerhalb eines Spoilers in diesem Thread nicht erlaubt ist .. hier der link zum Marathon-Thread mit Video der ersten 2 Minuten eines Solo Runs ohne Equipment

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Von ChromaGun 2: Dye Hard bin ich leider etwas enttäuscht. Das Spiel zieht sich stellenweise ziemlich, und die Rätselräume sind oft schwieriger, als sie eigentlich sein müssten. Das liegt vor allem daran, dass das Raum-Layout teilweise unnötig verwirrend gestaltet ist, ohne dass die Rätsel oder die spielerische Tiefe davon wirklich profitieren.

Dazu kommt, dass ich schon mehrfach komplette Levelabschnitte neu starten musste, weil ich mich selbst in eine Art Deadlock manövriert hatte. Das fühlt sich aus Gamedesign-Sicht für mich nicht ganz sauber an.

Insgesamt ist es trotzdem noch eine positive Erfahrung und kein schlechtes Spiel. Aber mir würden spontan eine ganze Reihe besserer Portal-Klone einfallen, die ich eher empfehlen würde.

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Nach gut 80 Stunden habe ich den Abspann gesehen. Das heißt aber nicht, das ich jetzt fertig bin. Da sind noch genug Nebenaufgaben übrig, die ich machen will. Und der DLC wartet ja auch noch. Nur das New Game+ spare ich mir, davon war ich noch nie ein Fan.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Beim MS2020 bin ich immer noch auf meiner dritten Weltreise, geht jetzt schon Monate so Stück für Stück, FH5 ist der Sonntags-Dauerbrenner, mit Docked bin ich eben fertig geworden und als Casual Games dienen Golden Lap und Fly Corp.
Timberborn
erscheint die nächsten Tage endlich. Das dient dann zur Überbrückung bis FH6 und neuen DLCs von Snowrunner und Roadcraft.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Little Nightmares auf Switch 2

Ein echt toller Titel. Ich habe lange pausiert, da mich die pingelige, zum Teil unpräzise Steuerung total frustriert hatte.
Nach Reanimal war ich so begeistert, dass ich wieder weitergemacht habe. Nach einigen Frustmomenten ging es doch immer wieder weiter. Aber jetzt ist schon wieder so eine Stelle, echt ätzend.

Kaum gejammert, hat’s direkt beim nächsten Versuch funktioniert. Aber schon wenige Minuten später die nächste Herausforderung 😂

Für heute genug. Mir rutscht immer der feuchte linke Daumen bei der ewig langen Hetzjagd vom Stick.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

2010er-Sex-Scenes :ROFLMAO:
Jaja, die Revolution ist auch nur ein Mensch und Macht korrumpiert blabla. Damals war dieses libertarian-Ding ja noch irgendwie unschuldiger, aber aus heutiger Sicht wirkt es einfach gringe, wenn sich das sichtbar durch das ganze Spiel zieht.

Ich selbst habe nun mal den ersten endlich gefangen. Ich check nicht ganz inwiefern es einen Unterschied macht den lebend zu fangen, aber warum nicht.

Oben