• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hatte gelesen das Deponia aktuell bei irgendeinem Store für lau angeboten wird und die Nachfolger stark im Preis reduziert.

Wo genau kann ich nicht mehr rememberen - evtl. STEAM.

Khorny

Moderator
Team
Wie schon richtig angemerkt wurde, wurde auf das Angebot zu Deponia bereits im PC Bereich gepostet. Machen wir wieder bisschen Platz für das was aktuell gezockt wird.

Peak

Eigentlich gefällt es mir schon sehr gut. Klettern, Survival und sehr nettes Spieldesign. Dummerweise ist die Rogue-Mechanik bei diesem Konzept irgendwie to much, weshalb ich ernsthaft darüber nachdenke, zumindest einen Checkpoint- bzw. Savegame-Mod am PC in Erwägung zu ziehen, denn für einen kompletten Run ist dieses Spiel einfach in der Summe zu lang.

Denshattack (Demo)

Diese Demo machte mir zunächst richtig viel Spaß, leider kamen aber schon im zweiten Abschnitt Tricks dazu, für die man teils richtig heftige Tasten-Kombos abfeuern muss, ungefähr auf dem Niveau von Superangriffs-Kombos in Fighting Games - und das gleichzeitig, während der Zug auf der (nicht gerade langsamen) Strecke + Hindernisse rollt. Kurz:

Das Gameplay fühlt sich nicht nur komplett überladen an, sondern ist quasi der ultimative Multitasking-Alptraum. Danke für die Demo, so kann ich das Spiel direkt von der Wunschliste kicken.

The Eternal Life of Goldman (Trial)

Richtig guter Metroidvania-Plattformer, den ich nur wärmsten zum Anspielen empfehlen kann. Der Grafikstil und die Tonalität sind mit ganz viel Liebe gemacht, das Thema mit dem alten Mann und seinem Krückstock super umgesetzt, gerade die Animationen sind butterweich und ein wahrer Hingucker - hinter einem Hollow Knight braucht sich das hier nicht verstecken.

Bisschen Duck Tales Vibes stecken da zwar drin, aber Goldman traut sich dann doch sehr viel Eigenständigkeit. Da rollt ein potentieller Überraschungs-Hit auf uns zu.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Angekommen in Blackwater. Schön wie die Stadt als Kontrast designed ist. Nach der ersten Mission dort frage ich mich aber ehrlich gesagt....wollen die Entwickler das man sich mit Marston identifiziert? Die wieder cartoon-evil Bowler-Boys haben meiner Meinung nach eindeutig das Recht auf ihrer Seite und ob sie davon profitieren oder nicht, ist die Erpressung sogar ein Gefallen.

Ansonsten....hinfahr/hinreit/chesth-high-wall/baller/bumm/wegfahr die dreiundneunzigste.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nach wie vor Half Life 2. Ich hab ganz vergessen wie geil man mit der Physik in dem Spiel interagieren kann :D Und wie viele Physikrätsel es in dem Spiel gibt.

Wie oft steh ich vor ner verschlossenen Tür und such mir nen Wolf, bis ich rausfinde, dass ich die Physik nutzen muss, um weiterzukommen :D

Oh Gott hoffentlich kommt Half Life 3 bald und hoffentlich wird es gut 🥰

Krulemuk

Frührentner
Ich spiele gerade Metroid Fusion und bin im letzen Drittel. Gefällt mir soweit trotz einer gewissen Linearität ziemlich gut. Nach Fusion fehlt mir dann nur noch der erste Teil für das NES und der zweite Teil für den Gameboy, dann habe ich alle 2D-Metroids gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich spiele gerade Metroid Fusion und bin im letzen Drittel. Gefällt mir soweit trotz einer gewissen Linearität ziemlich gut. Nach Fusion fehlt mir dann nur noch der erste Teil für das NES und der zweite Teil für den Gameboy, dann habe ich alle 2D-Metroids gespielt.
Hast du zufälligerweise auch Metroid Zero Mission (das andere Spiel für den GBA)?
Zum einem ist das quasi ein Remake des ersten Teils, aber die originale NES-Version ist darin auch mit enthalten. Sobald du Zero Mission 1x auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast, ist auch OG Metroid freigeschaltet (im Bereich 'Extras' afaik).

Krulemuk

Frührentner
Zero Mission habe ich durchgespielt besitze es aber nicht auf Cartridge. Da ich also ohnehin beide (Zero Mission als auch das NES Original) via Nintendo Switch Online spielen würde, kann ich das Original auch gleich direkt darüber starten. Aber danke

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance II (PC Gamepass)

Ich bin noch nicht weit, kann aber bereits sagen: Es wird mir so gut gefallen wie Teil 1. Es läuft auch ohne DLSS sehr gut und sieht sehr gut aus.
Was mich ein bisschen abschreckt ist, dass die Hauptstory so ca 50-60 Stunden dauern soll, wenn man sich nur auf eben diese fokussiert.

Oben