• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich hab mir auf meinem Legion Go S mal Half Life 2 mal wieder installiert. Ist glaub ich fast 22 Jahre her, als ich das zuletzt durchgezockt hab. Muss zu Release gewesen sein. Und sah das damals schon so gut aus oder haben die das mal grafisch geremade? Sieht richtig gut aus und läuft auf 1200p auf alles High mit 120fps locked. Aber gut is auch nen 22 Jahre altes Spiel :D
Bin auch gerade auf meiner Zotac Zone dran.
Vor 20 Jahren hatte ich keinen PC, so dass ich diese Bildungslücke nun unbedingt schließen musste.
Am Anfang haben mir insbesondere die offenen Bereiche mit der tollen Beleuchtung und die Stimmung an sich gefallen. Gerade bin ich durch Nova Prospect durch und ich brenne nun endlich richtig 😅

Wurzelknolle

Frührentner
Far Cry 3 (PS5)

Ich hatte das Spiel irgendwie gaaaaaaaanz anders in Erinnerung. Ich bin noch auf der ersten Insel und mache da einen Aussenposten im Süden:
Es sind 1 Tiger, 3 gepanzerte LMG, mindestens 12 Hunde (hab nicht mehr mitgezählt), 2 Scharfschützen, und noch normale Gegner im Lager. Stealth keine Chance, sobald man entdeckt wird kommt immer ein Helikopter und beschiesst einen aus der Luft. Die gepanzerten Gegner lachen über mein F1-Sturmgewehr, aber 2x Messern reicht um sie zu töten. Da hab ich im Bullshit-Bingo aber mal richtig abgeräumt, oder es ist ein massiver Bug.

Bin kurz vor dem Ende der ersten Insel, dann geht’s Vaas bald an den Kragen. :love:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bin auch gerade auf meiner Zotac Zone dran.
Vor 20 Jahren hatte ich keinen PC, so dass ich diese Bildungslücke nun unbedingt schließen musste.
Am Anfang haben mir insbesondere die offenen Bereiche mit der tollen Beleuchtung und die Stimmung an sich gefallen. Gerade bin ich durch Nova Prospect durch und ich brenne nun endlich richtig 😅
Aber teilweise ist die Steuerung ne mittelschwere Katastrophe...zumindest mit Vehikeln. Dieses Luftkissenboot mit dem linken Stick steuern....und das ist so extrem empfindlich, musste da über so ne Rampe drüber, wurde nebenbei beschossen....ich hab ungelogen 10 Anläufe gebraucht 😂

Ran, verkackt, Ehrenrunde und erneut ran, verkackt und noch ne Ehrenrunde :D Das Ding grade zu halten is ganz nicht so einfach. Ist natürlich mit Tastatur anders. Nach vorne is nach vorne, da kanns dir nicht passieren, dass du leicht mal mit dem Stick nach links oder rechts driftest und auf einmal nen 180 machst. Aber abseits davon hab ich wieder meinen Spaß wie damals vor 22 Jahren 😍

BloodSpencer

Altenpfleger
Aber teilweise ist die Steuerung ne mittelschwere Katastrophe...zumindest mit Vehikeln. Dieses Luftkissenboot mit dem linken Stick steuern....und das ist so extrem empfindlich, musste da über so ne Rampe drüber, wurde nebenbei beschossen....ich hab ungelogen 10 Anläufe gebraucht 😂

Ran, verkackt, Ehrenrunde und erneut ran, verkackt und noch ne Ehrenrunde :D Das Ding grade zu halten is ganz nicht so einfach. Ist natürlich mit Tastatur anders. Nach vorne is nach vorne, da kanns dir nicht passieren, dass du leicht mal mit dem Stick nach links oder rechts driftest und auf einmal nen 180 machst. Aber abseits davon hab ich wieder meinen Spaß wie damals vor 22 Jahren 😍
😆
Das ging mir genauso. Habe mir ziemlich einen abgebrochen. Auch furchtbar beim Fahren noch Gegner zu bekämpfen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Ich muss sagen das ich einen zunehmenden Disconnect mit Story und Gameplay habe. Man unterstützt in Mexico beide Seiten, um seine persönliche Mission zu erfüllen, wobei eine Seite cartoon-Villains sind und die anderen halt nicht. Ich finde hier müsste sehr viel frühzeitiger eine Entscheidung zu treffen sein, weil der Bodycount den man der jeweils anderen Seite in den Missionen mitgibt geradezu absurd ist. Waren Games von der Story früher einfach so?

Ansonsten more of the same. Hoffe nach Mexiko geht es dann zum Finale irgendwann.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt bei Resident Evil Requiem mit Grace in ein Loch gefallen und durfte danach 5 Minuten mit Leon spielen. War das wirklich alles?

Da ich jetzt das brillante Yakuza 3 auf der Switch 2 durch habe, vertreibe ich mir dort die Zeit mit Fallout 4 Anniversary. Denn merke: Fallout 4 geht immer. Das ist wie beim Essen mit: "Nudeln gehen immer".

Ohne es dir groß zu spoilern, abe nein das war nicht wirklich alles :)

Und man kann Nudeln machen warm, man kann nudeln machen kalt!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bin die letzten Tage viel mit dem Zug unterwegs und habe auf Android ein paar neue Spiele getestet.

Damengambit ist ein echt gut gemachtes Schachspiel zur Netflix-Serie mit Schachrätseln und guten Tutorials. Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Bin sehr überrascht und etwas verliebt.

Spiritfarer gibt es ja auch auf anderen Systemen. Bis jetzt ganz gemütliches mit dem Schiff gondeln, Ressourcen sammeln und Bedürfnisse befriedigen. Für die Couch wahrscheinlich zu wenig, für unterwegs genau richtig.

suriel197

Neuankömmling
Condemned 1, nachdem ich auf den Podcast "Ink Ribbon Radio " gestoßen bin und die Folge zu Condemned gehört habe. Läuft ja auch auf der Series X dank Abwärtskompatibilität ...leider nur Teil 1 so dass ich für Teil 2 wohlmeine XBOX360 wieder rauskramen muss.

Wurzelknolle

Frührentner
Immer noch Far Cry 3, aber langsam wächst der Frust, sodass ich die Aussenposten nun ignorieren werde.

Es war eben auf der südlichen Insel ein größerer Aussenposten, den ich clearen wollte. Lautlos habe ich keinen Weg gefunden, der Alarm ist sehr mittig im Aussenposten, also auch keine Möglichkeit. Verstärkung kam, und dann ging es los: 1 Helikopter, 6 gepanzerte Flammenwerfer-Typen, und 23(!!) Hunde - hab dieses Mal mitgezählt. Nach dem 11ten Versuch auf einfachstem Schwierigkeitsgrad belasse ich’s dann und konzentriere mich auf die Story. :cautious:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Mexiko weitergespielt and what a Twist das die Cartoon-Villains nicht vertrauenswürdig sind. Wie gesagt, an dieser Stelle bin ich völlig raus aus der Story, weil beiden Seiten zu helfen einfach gar keinen Sinn gemacht hat und eine Entscheidung hätte sein müssen, je nach Spielweise halt.

Oben