• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die sind auch im Code und werden nicht sichtbar sein. U.a. dienen sie zur Vorbereitung der Übertragung von Designs und Tunings in das kommende Spiel, wenn ich richtig liege.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Witzig! Kann nach dem Update keine Designs mehr umbenennen. Lande dann stets auf dem Dashboard. Nach dem Neustart heißen meine Autos dann wieder "Forza Livery".

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Kann es sein, daß die auch was an der Grafik gemacht haben?
Habe gerade das "Flut, Schweiß und Benzin" gespielt und es sieht um Welten besser aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach meinem Rant, dass Rennspiele für mich den Reiz aufgrund diverser Spielmechaniken verloren haben, wollte ich FH5 nochmal auf den Prüfstand stellen. Das erste Aufeinandertreffen fiel dann auch total erwartet aus: Ich komme in dieses komplett unübersichtliche Season-Menü, wo man mit Tages-, Wochen- und Monatsaufgaben dermaßen zugeballert wird, dass man einen leichten Epilepsieanfall bekommt. Dazu Dutzende Wheelspins, die großen und kleinen natürlich, diverse Autogeschenke - also all das Zeug, das man bekommt, obwohl man gar nichts tun muss. Und an der Stelle bin ich noch keinen Meter gefahren.
Kurzum: Ins Spiel rein, alle Kartensymbole deaktiviert, nur diese orangefarbenen Stories angelassen. Und einfach mal losgefahren, ohne Onlinedruck oder sonst was. Und oh Wunder, es macht tatsächlich wieder Spaß, auch wenn ich erstmal wieder komplett reinfinden muss.
Steuerung geht fluffig von der Hand, das Game sieht noch richtig gut aus und ist echt flüssig (auch wenn nicht komplett in 4K bei 60 fps auf der Xbox Series X, oder?). Inhaltlich bekommt man einen ganzen Sack voll verschiedene Rennen und Rennserien, dazu kommt noch diverses an Erforschung, also Abfahren der Straßen und Einsammeln von Boostingschildern. Einige davon sind aber ziemlich unerreichbar, finde ich. (eins hängt oben in 50m Höhe an einem Strommast, ist das ein Bug? Oder gibt es Flugzeuge im Spiel?)

Ich fahre es solo offline ohne den Druck, mich wegen irgendwas ranglistentechnisch messen zu müssen, und es ist ganz gut. Unerwartet, wird weitergespielt, so lange es Spaß macht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einige davon sind aber ziemlich unerreichbar, finde ich. (eins hängt oben in 50m Höhe an einem Strommast, ist das ein Bug? Oder gibt es Flugzeuge im Spiel?)
Ist kein Bug. Mit einem sehr schnellen geländegängigen Fahrzeug (S2 Klasse) kann man das erreichen (ich empfehle den Hoonigan Ford RS200).
Nimm einen langen Anlauf und springe über einen Berg. Wenn du in die Nähe kommst, immer wieder die Rückspulfunktion nutzen, bis du es erwischt hast.

Oben