• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Nachdem ich irgendwie vor 2 Jahren oder so schon die Spyro-Remakes auf der PS4 quasi durch gesuchtet hab - mochte die Spiele auch damals auf der PSX total gern - hatten wir die Trilogie schon letztes Jahr im Sommer mal in einem Xbox-Sale gekauft und jetzt endlich sitz ich final dran und renn wieder mit dem kleinen lila Drachen durch die Welten und rette die großen Verwandten 😚😋 Und immer noch macht es einfach Laune - bis auf die Fluglevel, diese Abschnitte und ich werden einfach keine Freunde 🤪 aber die kann ich ja Gott sei Dank einfach outsourcen 😂
 

Jensens

Neuankömmling
Ich habe mir nun endlich vorgenommen Witcher 3 zu Ende zu spielen. Hatte es vor 2 Jahren schonmal angefangen, aber nicht zu Ende gebracht, weiß gar nicht mehr warum. Bin eigentlich ziemlich großer Fan...
Na jedenfalls bin ich jetzt gut dabei und richtig gespannt wie es weiter geht! :)
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Also momentan habe ich Immortals Fenyx Rising (XBox Series X) angefangen... und, da ich das bisher noch nicht angefasst hatte, obwohl bald die Fortsetzung ins Haus steht Resident Evil 7: Biohazard (XBox Series X) außerdem halt wie immer zwischendurch Star Trek Online (PC - Steam) und Rainbow Six Siege (XBox Series X)

Außerdem will ich mal in Hunt: Showdown (XBox Series X) reinschauen... hab ich schon lange (seit es raus kam), wollte es aber mit einem Kumpel zocken, aber dazu kam es (bisher) nie...

Den nächsten Durchlauf in Cyberpunk 2077 (XBox Series X) will ich möglichst erst machen, wenn der Next-Gen-Patch kommt...
(falls ich nicht doch vorher noch mal Lust drauf bekomme)
 

Jensens

Neuankömmling
...eigentlich schön gesagt von dir, Dark Souls ist aber ein Witz gegen Cuphead, also was den Schwierigkeitsgrad angeht. 🤕 Macht aber Spaß soweit (grade dritte Insel erreicht). 😁
Puh... dass ich das jemals lesen werde, dass Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad ein Witz ist (egal mit welchem Spiel man es vergleicht...)
Hab Cuphead nie gespielt, nur mal irgendwo im Stream gesehen aber wenn du es so mit DS vergleichst sollte ich es wohl lieber nicht anfassen hahaha
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls ist einfach nicht so hoch wie allgemein behauptet wird. Das Spiel ist nur ungewohnt und vergibt weniger.

Sowas wie Cuphead ist da wirklich deutlich schwerer.
 
Oben