• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Aktuell versuche ich mich, neben der täglichenFallout 76 Dosis auf nicht zu viele Spiele gleichzeitig zu konzentrieren ;) Hauptsächlich wird jetzt erstmal Dragon Quest Xi weiter gespielt, ab und an ein wenig Civilization 6..unf Bully - Die Ehrenrunde :D

Dank AK geht das ja recht problemlos :) Weiß jemand, ob das Spiel ein generelles Zeitlimit hat? Bin mir da jetzt etwas unsicher. Hängt es von den Unterrichtsstunden ab, oder könnte ich theoretisch auch erstmal die Fächer besuchen, die Gegend erkunden und dann erst die Story weiter angehen?

Bei Bully gab es kein Zeitlimit, wenn ich mich nicht irre. Die Story wird nur durch Quests etc. vorangetrieben. Und es gibt nach der Story einen Free Roam.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte jetzt zwei Abende mal Ac Valhalla gespielt. Der Funke will nicht so recht überspringen. Dabei mag ich das Setting total. Es sind nur kleine Details die mich irgendwie nerven. Fangen wir an mit der Animusgeschichte. Ich latsche durch die Gegend und läuft irgendwann gegen die Animusgrenze🤮
Dann habe ich mir einen Bart geflochten der alle Näse lang mit meinem Umhang verschmelzt. Dabei müsste er oben drauf liegen🤮
Bin dann auch mal ins Dorf geritten und direkt vorm Dorf und im Dorf bleibt plötzlich alles stehen. Wie so ein Art Ladebildschirm🤮
Irgendwie nimmt mir das den Spaß am Spiel.
Wenn ich mal Tiere jage rennen die wie blöde umher. Zu ruckartig und in unnatürlichem Zickzack 🤮
Also erstmal wieder bei Seite legen.
 

Threatcon

Frührentner
Ich habe schon zu lange Urlaub - fatal, da ich danach sicher schwer wieder in die Gänge komme.
Ich zocke zu viel o_O Heute wieder Star Trek online rausgekramt - taugt mir wieder.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Eigentlich erfüllt mein Notebook nicht die Mindestanforderung für Battletech. Habs mir jetzt trotzdem gekauft und auf der niedrigsten Einstellung läuft es ganz flüssig bisher.

Bin noch ganz am Anfang der Kampagne und hänge voll am Haken. Sehr schön gemacht und ich schwelge direkt in Nostalgie und bekomme wieder Bock auf die Romane.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hatte jetzt zwei Abende mal Ac Valhalla gespielt. Der Funke will nicht so recht überspringen. Dabei mag ich das Setting total. Es sind nur kleine Details die mich irgendwie nerven. Fangen wir an mit der Animusgeschichte. Ich latsche durch die Gegend und läuft irgendwann gegen die Animusgrenze🤮
Dann habe ich mir einen Bart geflochten der alle Näse lang mit meinem Umhang verschmelzt. Dabei müsste er oben drauf liegen🤮
Bin dann auch mal ins Dorf geritten und direkt vorm Dorf und im Dorf bleibt plötzlich alles stehen. Wie so ein Art Ladebildschirm🤮
Irgendwie nimmt mir das den Spaß am Spiel.
Wenn ich mal Tiere jage rennen die wie blöde umher. Zu ruckartig und in unnatürlichem Zickzack 🤮
Also erstmal wieder bei Seite legen.
Hatte zu Beginn ähnliche Probleme. Bleib unbedingt dran! Es lohnt sich wirklich!
Spätestens wenn man die ersten zwei Gebiete in Englaland erobert hat, beginnt auch die Story Fahrt aufzunehmen - und die ist für ein Assassin's Creed außerordentlich gut geworden!

Den Animus siehst du dann die nächsten 40 Spielstunden nicht mehr wieder und kleinere Bugs fallen fast nicht mehr auf. Tiere jagen ist mit einem besseren Bogen auch kein Thema mehr.
Ich bin jetzt sogar an einem Punkt angelangt, wo ich der Meinung bin, dass Valhalla sogar besser als Origins und Odyssey ist.
Meine ersten Zweifel sind komplett verflogen, angesichts der schönen Landschaften voller Geheimnisse und Überraschungen!

Ich hoffe, du schaust nochmal rein! Bin gespannt, ob es dir genauso ergeht wie mir. :D
Ach ja: Der Perk zwei schwere Waffen gleichzeitig zu führen, ist auch wieder dabei! Sehr cool! (y)
 

MoinMeister

Altenpfleger
Habe gerade gut mit der Halo Meister Chef Collection zu tun. Bin aktuell bei Halo 4 angekommen. Habe aber auf ODST verzichtet. Keine Ahnung, wollte lieber den Chief spielen und hab’s übersprungen. Reach habe ich auch erstmal nicht gespielt. Werde ich nach H5 nachholen.

Schon ganz coole Kampagnen, aber den übertrieben Hype mancher Leute, kann ich nicht nachvollziehen. Sind alles in allem solide Shooter aber auch nicht mehr. Gerade die ersten Teile sind schon grenzwertig aus heutiger Sicht. Leveldesign aus der Hölle xD und die Texturen sind auch recht hässlich und uninspiriert. Alles nur braun-grauer Matsch. Ist aber eher der Hardwarepower von damals geschuldet. Aber die Story ist schon ganz gut erzählt mit schönen Wendungen und Überraschungen.
 

Pasesinho

Frührentner
Tales of Visperia durch die Game Pass Aufgabe angezockt. Mag ja sein, dass es einige Personen gibt die darauf stehen. Meins ist es nicht. Mag diese ganzen JRPG nicht.
 
Oben