• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Bin auch ca 50 Stunden in Valhalla unterwegs wobei Havi echt einen großen Part einnimmt. Man verliert durch den Ständigen Sammelkram und die Teilweise lustigen Sidequests irgendwie total den Fokus, aber es ist dennoch recht kurzweilig. Das Spiel gefällt mir aus irgend einem Grund auch besser als Origin und Odyssee, nur fehlt inzwischen halt total der Assassinenbezug und das nicht nur Storytechnisch. Schleichen ist sowas von unnötig, schade eigentlich.
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist soweit gut man hätte es aber auch anders nennen können
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist soweit gut man hätte es aber auch anders nennen können
Das ging mir zuletzt mit Pray so. Auch ein sehr gutes Spiel. Hat mit dem Vorgänger aber gar nichts mehr zu tun.
Das geht vielen Spielen so (siehe z.B. God of War). Aber so ein Markenname verkauft sich natürlich auch viel besser.
Es gibt Gerüchte, das nächste Assassin's Creed soll linear sein, Schleichen und Parcour sollen im Fokus stehen. Ist bisher aber nur ein Gerücht. Eine nette Abwechslung wäre es aber auf jeden Fall mal wieder.

@topic: Heute nochmal Gears 5 geladen um den Story-DLC zu spielen (Game Pass). Habe aber gleich die Kampagne nochmal komplett neu angefangen, als ich gesehen habe, dass es ein New Game + gibt und man Jacks Fähigkeiten aus einem älteren Spielstand übernehmen darf! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Doom: Eternal im GamePass angezockt. Hat Spaß gemacht und ich kann verstehen warum es viele Leute feiern. Mir war für ein Ballerspiel die Munition zu knapp und dadurch die Spielmechanik zu stressig. Deshalb nichts für mich aber trotzdem unterhaltsam.
Ghost Recon: Breakpoint - Das Game ist 1zu1 aus Division und Far Cry 5 recycled :D Mich hat der Beginn anfangs echt gepackt (wie auch bei FC5 und Division), aber es ist ein typisches Negativ-Beispiel von aktuellen Spielen.
Ich erhalte ein super Intro in die Story und Spielwelt und kaum lande ich in der eigentlichen OpenWorld, werde ich mit BattlePass, mehreren "Episoden" mit zusätzlichen Storysträngen, Raids, PVP und sonstwas zugeballert.
Lasst mich doch erst einmal die Story spielen bis ich auf Level 10 bin und mich orientiert habe?
Ich spiele es trotzdem weiterhin, weil mir die Freiheiten eine Mission zu lösen gefallen, aber es nimmt wirklich einiges an Spaß.
Ungefähr so wie wenn du in einem Survival-Spiel erst mal eine Pepsi-Werbung eingeblendet bekommst und "nur für 100 GameCredits" eine Pepsi-Weste kaufen kannst, die dich stärker macht. Es saugt einem aus der Story und dem Spiel heraus.
 

fokuzx2

Frührentner
habe ich damals 30 Minuten angezockt, dann kam eine stealth mission (irgendwas mit gefangenen). bei einem mm Bbwegung war die hölle los...habs seit da nie wieder angefasst.
 

Phoenix0815

Senior
Ich wechsele momentan zwischen Doom Eternal (das kann ich aber höchstens ein Stunde spielen weil zu stressig), GTA 5 (auch Online), Gen Zero mit @scorpionmj (wobei wir es gestern immer noch nicht geschafft hatten zu unserem eigentlichen Ziel zu kommen, weil es unterwegs immer sooooo viel zu plündern, äh zu entdecken gibt 🤪 und die Maschinen einen einfach nicht in Ruhe lassen wollen ^^ ) und immer mal wieder ne Runde Rocket League.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
habe ich damals 30 Minuten angezockt, dann kam eine stealth mission (irgendwas mit gefangenen). bei einem mm Bbwegung war die hölle los...habs seit da nie wieder angefasst.

Die ersten 3-4 Gegner werden Ghost-vorbildlich ausgeschaltet, aber die Hölle ist am Ende des Tages immer los und alle werden letztendlich niedergemetzelt :D
 
Oben