• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Samto63

Samto plays and plays
Ich habe noch so viele Games der One und 360 nicht richtig gespielt, das ich nun fast alles nachhole. Das wäre eine zu lange Liste. Das macht aber Spass, wenn ich viele Erfolge habe will, aber manche dauern viel zu lange oft, bis die erreicht werden können.
zb. Romanze mit Leliana - Dragon Age Origins, so lange gespielt, viele Charackter, nie den Erfolg geschafft, das ist echt ne harte Nuss.
Alle anderen Romanzen habe ich.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe noch so viele Games der One und 360 nicht richtig gespielt, das ich nun fast alles nachhole. Das wäre eine zu lange Liste. Das macht aber Spass, wenn ich viele Erfolge habe will, aber manche dauern viel zu lange oft, bis die erreicht werden können.
zb. Romanze mit Leliana - Dragon Age Origins, so lange gespielt, viele Charackter, nie den Erfolg geschafft, das ist echt ne harte Nuss.
Alle anderen Romanzen habe ich.

Vielleicht steht die einfach nicht auf Dich..... 😁😁😁
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn ich ein Spiel spiele, in dem ich Autos um die Kurve manövrieren muß, dann will ich das mit Lenkrad tun.
Somit ist The Crew 2 für mich gestorben und kommt auf die Liste der Fehlkäufe.😀😕
Das mag ja gerne so sein, dennoch ist es mehr oder weniger Arcade und keine Rennsimu. Wobei ja auch zu bedenken ist, dass man im Laufe des Games vom Auto auf Boote oder Flugzeuge switcht und dies mit Wheel nur leidlich funktioniert. Habe Anfangs auch das Wheel genommen und gemerkt, dass es nichts bringt.
Persönlich bin ich da flexibler und lege ein ansonsten gutes Game nicht zur Seite, nur weil es mit Wheel, nicht meinen Wünschen entspricht, wie z.B. Forza. Games wie NfS zocke ich grundsätzlich nicht mit Wheel.
Ist aber deine persönliche Entscheidung oder Sicht der Dinge. Wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es sich mit dem Pad ziemlich gut spielen lässt.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich spiele gerade (mal wieder) Forza Games.
Meistens Forza Horizon 3 und 4, aber auch Forza 7.
Bei Forza 7 habe ich endlich den Karierremodus geschafft!

Da im Frühling nach 3 Jahren und ein paar Wochen meine XBOX ONE X abgeraucht ist habe ich über Ebay Kleinanzeigen für 240 € eine gebrauchte XBOX ONE X erstanden.
Die Konsole wurde erst im Januar 2020 (laut Kassenbon) erworben und von einem Fachhändler mit einer 1 TB SSD Samsung Evo anstatt der internen Festplatte ausgestattet.
Seitdem laden die Spiele schneller und vor allem das Dashboard.

Ansonsten spiele ich oft im Dockmodus (und bei einem dringenden Bedürfnis auch Mobil :)) auf meiner Nintendo Switch die alten SNES Klassiker Donkey Kong Country und Yoshis Island.
(Sind bei der Online Mitgliedschaft enthalten).
Für 20 € im Jahr in Ordnung.
Ich hoffe natürlich das die Spiele Bibliothek um N 64, Gamecube und Wii Games erweitert wird.
Bis es soweit ist spiele ich die Games auf den Original Konsolen oder seit kurzem auch auf einem Nvidia Shield TV (1. Generation) mit Mupen 64 und dem Dolphin Emulator.
Läßt but not least teste ich zur Zeit auch die XCloud Beta auf einem Huawei Tablet und einem Nokia Smartphone.
Schon göttlich wenn ich mit der Hafenfähre unterwegs bin und auf dem Tablet mit einem XBOX ONE Gamepad Forza Horizon 4 oder Halo spiele und teils entgeisterte Blicke ernte.
Ich habe 20 GB Datenvolumen.
Bei einer Fahrt von Finkenwerder nach St. Pauli Landungsbrücken verbraucht man dann aber auch mehrere GB.

So, dass war viel!

PS: Ja ich habe auch noch andere Hobbys!
Ich bin noch bis Februar 2021 Hausmann (3 Jungs).
Gottseidank habe ich alle zu Gamern erzogen (PC, XBOX und Playstation).
Wir spielen gerne auch mal zu dritt oder zu viert Mario Kart Double Dash auf dem Gamecube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
In XCOM2 grade dieses psionische Tor geborgen. Das war kein Spaziergang bis hierher, das ist echt schon schwer (spiele auf Commander).
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Bei mir läuft neben Diablo 3 noch Doom Eternal, von dem ich aber die ersten zwei Stunden bis jetzt etwas enttäuscht bin.

Der Doom Reboot 2016 war richtig cool, abgesehen vom geballer fand ich auch die Story Klasse. Die fehlt mir im neuen Teil. Dafür orientiert sich das Gameplay sehr stark an den originalen von anno zwieback. Hat auch was, finde mich da nur sehr schwer rein.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Weiterhin Fallout 4 - Gestern dann mal den ersten DLC Far Harbor abgeschlossen und komplettiert. Gute Erweiterung und Einbeziehung der Kinder des Atoms. Hab allen Frieden gebracht. Die Erweiterung hat Laune gemacht und der dortige neue etwas kauzige Begleiter 'Der alte Longfellow' gefiel mir auch gut.
 
Oben