• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
LEGO Harry Potter Collection

Ich schwanke momentan zwischen "Was zockt ihr grade" und "Und welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen", da ich momentan echt frustriert bin. Ich hab mir jetzt im zweiten Versuch mit einem neuen Spielstand erneut einen Bug eingefangen, der es mir anscheinend nicht erlaubt, die 100% zu erreichen.
Da ich nachvollziehen konnte, wo es beim ersten Mal gehakt hat, bin ich diesmal extra vorsichtig vorgegangen, um zu vermeiden, dass mir der nicht nochmal der gleiche Bug/Glitch in der Hub-Welt passiert, der die Freischaltung eines goldenen Steins verhindert. Ist diesmal auch gut gegangen. Stattdessen hab ich mir jetzt in den Story-Levels einen anderen Bug eingehandelt, der eine korrekte Freischaltung verhindert.

Ich bin grade echt massiv angefressen und überlege, das Spiel erstmal in die Ecke zu pfeffern, da ich irgendwie keine Lust habe, die Jahre 1-4 nochmal zu spielen, zumal ich mittlerweile auch lesen musste, dass es verdammt viele Leute gibt, die mit dem Spiel solche Probleme haben, so dass sie es teilweise 3-4 mal neu anfangen mussten, um das Spiel inkl. aller Bonuslevel komplett abschließen zu können. Und ich hab irgendwie wenig Lust, mir die vielen Zwischensequenzen ohne Sprachausgabe, die man zudem auch nicht überspringen kann, nochmal anzuschauen.

Ich mag die LEGO-Spiele wirklich und hatte bisher auch nie größere Bugs, die ein Durchspielen verhindert haben, aber aber dieses "Remaster" hätte man so einfach nicht veröffentlichen dürfen - insbesondere nicht Jahre nach der PS4-Fassung, die die gleichen Probleme zu haben scheint. Zumindest die Cheat Codes, die die Jahre 5-7 bekommen haben und mit denen man diese Bugs umgehen kann, hätte man auch für den ersten Teil einbauen sollen, da diese Probleme wohl auch schon in den Originalversionen vorhanden waren, obwohl sie mir damals nicht begegnet sind und ich dementsprechend nicht damit gerechnet habe.

Das nimmt mir grad echt die Freude am Spielen.

X30 C64 Forever

Altmeister
LEGO Harry Potter Collection

Ich schwanke momentan zwischen "Was zockt ihr grade" und "Und welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen", da ich momentan echt frustriert bin. Ich hab mir jetzt im zweiten Versuch mit einem neuen Spielstand erneut einen Bug eingefangen, der es mir anscheinend nicht erlaubt, die 100% zu erreichen.
Da ich nachvollziehen konnte, wo es beim ersten Mal gehakt hat, bin ich diesmal extra vorsichtig vorgegangen, um zu vermeiden, dass mir der nicht nochmal der gleiche Bug/Glitch in der Hub-Welt passiert, der die Freischaltung eines goldenen Steins verhindert. Ist diesmal auch gut gegangen. Stattdessen hab ich mir jetzt in den Story-Levels einen anderen Bug eingehandelt, der eine korrekte Freischaltung verhindert.

Ich bin grade echt massiv angefressen und überlege, das Spiel erstmal in die Ecke zu pfeffern, da ich irgendwie keine Lust habe, die Jahre 1-4 nochmal zu spielen, zumal ich mittlerweile auch lesen musste, dass es verdammt viele Leute gibt, die mit dem Spiel solche Probleme haben, so dass sie es teilweise 3-4 mal neu anfangen mussten, um das Spiel inkl. aller Bonuslevel komplett abschließen zu können. Und ich hab irgendwie wenig Lust, mir die vielen Zwischensequenzen ohne Sprachausgabe, die man zudem auch nicht überspringen kann, nochmal anzuschauen.

Ich mag die LEGO-Spiele wirklich und hatte bisher auch nie größere Bugs, die ein Durchspielen verhindert haben, aber aber dieses "Remaster" hätte man so einfach nicht veröffentlichen dürfen - insbesondere nicht Jahre nach der PS4-Fassung, die die gleichen Probleme zu haben scheint. Zumindest die Cheat Codes, die die Jahre 5-7 bekommen haben und mit denen man diese Bugs umgehen kann, hätte man auch für den ersten Teil einbauen sollen, da diese Probleme wohl auch schon in den Originalversionen vorhanden waren, obwohl sie mir damals nicht begegnet sind und ich dementsprechend nicht damit gerechnet habe.

Das nimmt mir grad echt die Freude am Spielen.

Pfeffere es in die Ecke. Aber ich weiß, wie schwer so was ist, wenn man die Sammlung komplettieren möchte...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pfeffere es in die Ecke. Aber ich weiß, wie schwer so was ist, wenn man die Sammlung komplettieren möchte...

Das ist in der Tat nicht so einfach. Wenn man halt ein Durchspieler/Komplettierer ist, dann ist es einfach echt nervig, wenn einem das Durchspielen und Komplettieren durch Bugs vorenthalten wird. Das hat oftmals auch gar nichts mit den Erfolgen zu tun. In einem RPG will ich halt auch jede Quest finden und erleben. Und in Spielen wie Fallout oder Elder Scrolls, die mehr auf Erkundung setzen, bin erst happy, wenn ich jede Location be- und untersucht habe.

Vielleicht lasse ich es erstmal liegen und komme später nochmal darauf zurück.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das ist in der Tat nicht so einfach. Wenn man halt ein Durchspieler/Komplettierer ist, dann ist es einfach echt nervig, wenn einem das Durchspielen und Komplettieren durch Bugs vorenthalten wird. Das hat oftmals auch gar nichts mit den Erfolgen zu tun. In einem RPG will ich halt auch jede Quest finden und erleben. Und in Spielen wie Fallout oder Elder Scrolls, die mehr auf Erkundung setzen, bin erst happy, wenn ich jede Location be- und untersucht habe.

Vielleicht lasse ich es erstmal liegen und komme später nochmal darauf zurück.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich kann da leider auch nicht aus meiner Haut. Mich nervt es jetzt noch, nach einer makellosen AC-Bilanz bei Black Flag nicht auch das Platin bekommen zu haben. Aber da waren es keine Bugs (wie leider bei Prey DLC), sondern noch etliche Stunden im MP, den ich mir geschenkt habe...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bin noch an Control dran und habe aus ner Laune Quantum Break installiert, und da dann nicht den Endgegner angegangen sondern gleich mal von vorne gestartet.
Werde ich mal gucken ob ich das dann nochmal weiterspielen werde, lieber erstmal Control weiterirren, da kann man sich echt verlaufen, jedenfalls hab ich die Werkstatt und so freigeschaltet. Finde das immer noch schräg, der Hausmeister macht mir irgendwie Angst :LOL:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Bin noch an Control dran und habe aus ner Laune Quantum Break installiert, und da dann nicht den Endgegner angegangen sondern gleich mal von vorne gestartet.
Werde ich mal gucken ob ich das dann nochmal weiterspielen werde, lieber erstmal Control weiterirren, da kann man sich echt verlaufen, jedenfalls hab ich die Werkstatt und so freigeschaltet. Finde das immer noch schräg, der Hausmeister macht mir irgendwie Angst :LOL:
Das liegt bei mir in der Ecke, weil ich den Kampf auf der Brücke nicht geschafft habe :cautious:, dabei hat mir besonders gut alles außerhalb des Kämpfens gefallen 😐

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
West of Dead.
Erinnert an Dead Cells. Nur Iso Perspektive anstatt 2D.
Und mit rum ballern.🤠
Der Charakter erinnert an den Film mit Nicolas Cage Ghost Rider. Man hat so einen Flammen Skelett Kopf.

Birdie

News-Zwitscherer
Einfach mal Fallout 76 über den Game Pass gestartet. Ich muss sagen so schlecht ist es gar nicht. Oder mittlerweile wohl nicht mehr. Bin erstmal einige Stunden dran hängen geblieben bis ich Level 10 war. Sie werden sicher viel dran gemacht haben, aber es läuft stabil und macht ansonsten auch Spaß. Daraufhin dann nach langer Zeit Fallout 4 gestartet um die DLCs mal zu spielen. Diese hatte ich schon bei Erscheinen, aber irgendwie war dann etwas die Luft raus. Auch hier hat es einen wieder gepackt.

Oben