• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heavy Rain würde ich auch mal wieder gerne durchzocken. Aber mir geht jetzt schon wieder die Muffe, wenn ich an diesen Psycho-Arzt im Keller denke! 😁
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ghost of Tsushima gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.
Dauntless gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.
Monster Hunter gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.

Macht zwar alles gerade Spaß und es sind super Spiele. Aber so richtig angefixt bin ich nicht.🤷‍♂️
Weiß auch nicht was gerad los ist.
Morgen werde ich mal Shadow Tactics weiter spielen🙈
Sekiro und Ashen hatte ich auch mal wieder angefangen. Aber keine richtigen Ambitionen weiter zu machen.
 

Käsestinker

Frührentner
Ghost of Tsushima gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.
Dauntless gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.
Monster Hunter gespielt.
Fand ich super. Erstmal beiseite gelegt.

Macht zwar alles gerade Spaß und es sind super Spiele. Aber so richtig angefixt bin ich nicht.🤷‍♂️
Weiß auch nicht was gerad los ist.
Morgen werde ich mal Shadow Tactics weiter spielen🙈
Sekiro und Ashen hatte ich auch mal wieder angefangen. Aber keine richtigen Ambitionen weiter zu machen.
Ich würde sagen, du bist überflutet und überreizt mit Spielen. Du spielst Spiel A, hast aber gleichzeitig im Hinterkopf, das du ja auch noch Spiel B, C, D... hier rumliegen hast und die auch spielen willst. Vielleicht sind die ja auch besser als Spiel A? Somit kannst du dich nicht 100% auf Spiel A konzentrieren und es genießen und du dich selbst unter Druck setzt, mit der Angst ein Spiel das dich interessiert zu verpassen.
Oftmals ist weniger mehr.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich würde sagen, du bist überflutet und überreizt mit Spielen. Du spielst Spiel A, hast aber gleichzeitig im Hinterkopf, das du ja auch noch Spiel B, C, D... hier rumliegen hast und die auch spielen willst. Vielleicht sind die ja auch besser als Spiel A? Somit kannst du dich nicht 100% auf Spiel A konzentrieren und es genießen und du dich selbst unter Druck setzt, mit der Angst ein Spiel das dich interessiert zu verpassen.
Oftmals ist weniger mehr.
Genau so geht es mir..... 🙈 Deswegen hab ich schon eine externe Platte abgeklemmt. Hatte zwei dran. Aber irgendwie komm ich dann doch meist zum ETS2 oder ATS am PC zurück. Spiele mit Lenkrad find ich derzeit interessant, da ich das Lenkrad neu hab. Heute mal F1 2019 angetestet, da es nu im Gamepass ist. Macht mit lEnkrad super Spaß, aber da geh ich wieder zurück zum 2015er. Den hatte ich mal gekauft und bei den neuen Teilen nerven mich die Trainingseinheiten in den freien Trainings.
Lediglich Mittwochs und Sonntags mit meinen Koop Runden hab ich immer richtig Spaß und da läuft auf jeden Fall die Box.
 
Oben