• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Tomb Raider (2013)

Wir wollten uns mal an die Multiplayer Erfolge ranwagen.
Xbox 360 und XBox One Titel vorhanden.
Haste Lust ?

Alles weitere hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist auch auf Steam unterwegs. Zumindest wirds mir da angezeigt und hier:

Die Grafik ist auch Bombe, eigentlich wollte ich mit dem Spielen ja warten bis ich meinen Rechner aufgerüstet habe (plane schon länger die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und habe da eine GTX 970 im Sinn), aber auch auf meiner alten ATI-Karte sieht das Spiel wirklich super aus.

Chief Brody 01

Frührentner
GTA V ist mein Dauerbrenner.

Wenn man bedenkt das ich meinen ersten Erfolg am 07.11.2013 erhalten habe, ich heuer online Level 80 bin und in der Story bei ca. 70 % angekommen bin, könnte man glauben das ich ein echter "Hans Kuck in die Luft" bin:loool:

Es macht trotzdem immer noch Spaß!

knusperzwieback

Rat der Weisen
plane schon länger die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und habe da eine GTX 970 im Sinn

Das hier hast du aber mitbekommen, oder?
Nvidia Geforce GTX 970 - Der aktuelle Stand der VRAM-Problematik (Update) - News - GameStar.de

Ob das für dich wichtig ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht etwas abwarten bis ein Patch das Problem vielleicht lösen kann, oder die Hardware etwas angepasst wird. :zwinker:

OT:
Ich werde heute wieder etwas H1Z1 zocken. :smile:

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Nvidia Geforce GTX 970 - Der aktuelle Stand der VRAM-Problematik (Update) - News - GameStar.de

Ob das für dich wichtig ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht etwas abwarten bis ein Patch das Problem vielleicht lösen kann, oder die Hardware etwas angepasst wird. :zwinker:

Stimmt davon habe ich auch gehört. Ich habe hier eine GTX 960 im Einsatz und unter Linux und Windows 7 ist alles prächtig :fettes Grinsen:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Wir wollten uns mal an die Multiplayer Erfolge ranwagen.
Xbox 360 und XBox One Titel vorhanden.
Haste Lust ?

Alles weitere hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Würde ich sehr gerne mitmachen, aber funktioniert ja leider nicht auf unterschiedlichen Plattformen...

Ist auch auf Steam unterwegs. Zumindest wirds mir da angezeigt und hier:

Jupp, die Spielepreise haben mich dann doch wieder zum PC zurück getrieben, dank Big Picture Modus ist Steam ja inzwischen genau so komfortabel zu bedienen wie eine Konsole. Für Tomb Raider habe ich inkl sämtlicher DLC keine 5€ bezahlt...

Danke für den Hinweis, habe das ganze auch schon sehr interessiert verfolgt. Und ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich wie den Unterschied zwischen Xbox One und PS4, die technischen Daten sind mir inzwischen total egal, auf das Ergebnis kommt es an. Eine GTX 970 sollte schon eine spürbare Leistungssteigerung gegenüber meiner HD6950 haben. Und soweit ich das verstanden habe, macht sich der langsam angebundene Speicher auch erst bei sehr großen Auflösungen bemerkbar. Da ich weder Multi-Monitoring noch 4K vorhabe, sondern auf maximal FullHD spiele, dürfte das für mich kein Problem darstellen. Und da stecke ich auch schon wieder in der Zwickmühle, denn bisher reicht mir mein aktuelles System noch vollkommen aus und Aufrüsten wäre purer Spaß und Luxus. Daher habe ich auch noch nicht investiert, werde wohl wirklich noch warten, bis irgend etwas nicht mehr zufriedenstellend läuft...

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jupp, die Spielepreise haben mich dann doch wieder zum PC zurück getrieben, dank Big Picture Modus ist Steam ja inzwischen genau so komfortabel zu bedienen wie eine Konsole. Für Tomb Raider habe ich inkl sämtlicher DLC keine 5€ bezahlt...

same here. Spiele natürlich auch noch 360, aber die Preise sind schon n Knaller, hab das gleiche bezahlt. Die anderen TombRaider Teile waren ja auch super günstig, die fand ich aber nie so pralle.

Na dann könnten wir ja mal den MP testen von TombRaider oder? :fettes Grinsen:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hauptsächlich spiel ich derzeit GTA V auf der One. Macht offline wie online irre Laune und es gibt soooo viel zu tun. Gestern das erste mal Tennis gespielt und auch das klappt super. Ich bin echt begeistert. GTA IV hat schnell Staub angesetzt, aber V ist der Hammer. :top:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da bin ich dabei :-D
Auch wenn ich fürchte, dass der MP ziemlich shooterlastig ist und ich bei sowas 'ne ziemliche Niete bin...
Kann mir aber schon vorstellen, dass das Spaß macht B-)

Ja gibt natürlich auch bessere Shooter MP Titel, aber mal so aus Spaß an der Freud :fettes Grinsen:

Ich texte Dich einfach mal an und dann schauen wir uns das mal an.

Oben