• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Spiele zur Zeit diverse Fitness Spiele für Kinect offline in einer Wohnung mit viel Platz.
Was besonders heraussticht ist EA Active Fitness mit funktionierten Pulsmesser und Fitnessbänder.
Top!
Wirklich Anfängerfreundlich ist nur Yourshape, wo ich keine Übung überspringen brauche weil ich sie nicht korrekt schaffe!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Dank GwG zock ich momentan Darksiders 2. Und bis jetzt gefällt es mir echt gut. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Arbeite mich jetzt durch den Veranstaltungskalender von Forza Horizon 2.
Ist das öde!!!!!

Wieso muss man ein Spiel damit künstlich aufblähen? Versteh ich nicht. 50 Meisterschaften en gros hätten doch völlig ausgereicht.
:fieser Blick::hirni:

Frosch

Achievement Panda
Team
Nachdem jetzt Fifa fertig ist, geht die Reise mit Escape Dead Island los und auf dem WP noch immer Fight Game Rivals.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Tomb Raider (2013). Für mich das erste Spiel der Serie, mit dem ich mich intensiv beschäftige. Und es macht mir unheimlich Spass, Die Mischung aus Rätseln, Suchen & Sammeln, Klettern, Erkunden, Kämpfen und Verbessern der Waffen & Fähigkeiten ist mMn wirklich gut gelungen.
Was mir richtig gut gefällt ist, dass man die gleichen Gebiete mehrfach besucht und dort jedes Mal andere Dinge zu tun hat. Die Levelgrenzen werden hier durch fehlende Ausrüstung oder Fähigkeiten gesetzt (was mich stark an Gothic 1 erinnert hat).

Spielerisch fühle ich mich desöfteren an andere Spiele erinnert, z.B. Mirror's Edge, Assassins Creed, Batman oder The Witcher 2. Allerdings wechseln sich bei Tomb Raider die unterschiedlichen Elemente immer wieder ab, so dass sie sich nicht abnutzen und somit öde werden (was mir bei ME, AC und Batman jeweils passiert ist). Selbst die Schiessereien finde ich ganz witzig, obwohl ich Shooter eigentlich gar nicht mag. Aber ab und zu eingestreut machen sie auch mir Laune.
Auch die Sammelaufgaben werden mir hier nicht langweilig, weil es in jedem Gebiet etwas anderes zu sammeln gibt, die Anzahl der Objekte nicht allzu hoch ist und man mit ein wenig Aufmerksamkeit recht problemlos alles finden kann.
Die Grafik ist auch Bombe, eigentlich wollte ich mit dem Spielen ja warten bis ich meinen Rechner aufgerüstet habe (plane schon länger die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und habe da eine GTX 970 im Sinn), aber auch auf meiner alten ATI-Karte sieht das Spiel wirklich super aus.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Cutscenes mit Quicktime-Events. Meistens sterbe ich 2-5 Mal bevor ich überhaupt weiss, was da von mir erwartet wird. Habe ich es dann endlich kapiert, muss ich dann oftmals noch 2-3 Mal versuchen, bevor ich es schaffe.

Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, insgesamt würde ich mit 9/10 werten, abgeschlossen habe ich momentan etwa 75%.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Tags über spiele ich eine Möbel auf und abbau Simulation.
Sehr realistisch und körperlich ansträngend. :ugly:

Abends habe ich dann zu nix anderes mehr lust.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Tags über spiele ich eine Möbel auf und abbau Simulation.
Sehr realistisch und körperlich ansträngend. :ugly:

Abends habe ich dann zu nix anderes mehr lust.

Oh cool, das habe ich letztens auch noch gespielt. Ist spannend. Welches Lvl bist Du mittlerweile?
Ich hatte letztens schön einen Erfolg freige"spielt". Den "Lampe-unter-die-Decke-Schrauben-(fast)-wie-ein-Profi"-Erfolg :Banane:
Ich find die ganzen Nebenquests nur nervig. Pappe, Pappe und noch mehr Pappe wegschleppen, Folie entsorgen, Werkzeug wegräumen, naja. Aber ansonsten klasse Spiel. :silly:

fUXX77

Jungspund
Heute mit Evolve angefangen. Erste Eindruck ist positiv, denke aber mittel- bis langfristig macht dass in einer festen Party am meisten Spaß.

Oben