• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MrBurning

Frührentner
Gestern beim Einkaufen hab ich mir Filterkaffee von Mövenpick Der Himmlische gegönnt. Eigentlich nicht meine Preisklasse bei Kaffee, schmeckt aber total super. Leider immer seltener im Angebot. ☕

Misc

Sonntagsfahrer
@Brendex dein Posting vom 3D Drucker hat mich dazu veranlasst mich wieder mit dem Thema zu befassen und interessehalber zu schauen, wie sich das die letzten Jahre so entwickelt hat.
Jetzt bin ich wieder so weit, meinen alten Core XY doch wieder zu entstauben und auf Vordermann bringen und an der einen und anderen Stelle zu pimpen. :rolleyes:
Mir schwirrt auch schon im Kopf rum einen neuen zu konstruieren und soviel Teile dafür wie möglich gleich selbst zu drucken. Wie ich gesehen hab hat sich hauptsächlich in der Elektronik die letzten Jahre einiges getan.
Wir könnten ja mal dazu nen neuen Thread aufmachen. Mich würden auch sehr deine Druckergebnisse interessiere.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex dein Posting vom 3D Drucker hat mich dazu veranlasst mich wieder mit dem Thema zu befassen und interessehalber zu schauen, wie sich das die letzten Jahre so entwickelt hat.
Jetzt bin ich wieder so weit, meinen alten Core XY doch wieder zu entstauben und auf Vordermann bringen und an der einen und anderen Stelle zu pimpen. :rolleyes:
Mir schwirrt auch schon im Kopf rum einen neuen zu konstruieren und soviel Teile dafür wie möglich gleich selbst zu drucken. Wie ich gesehen hab hat sich hauptsächlich in der Elektronik die letzten Jahre einiges getan.
Wir könnten ja mal dazu nen neuen Thread aufmachen. Mich würden auch sehr deine Druckergebnisse interessiere.
Klar, gerne. Ich bin allerdings absoluter Neuling. Im Moment habe ich mehr Fragen als Antworten. Die ersten beiden Ausdrucke sind fertig. Aber ich habe auch schon welche weggeschmissen/abgebrochen weil das Material nicht am heatbed (?) haftete und nur nen Klumpen produzierte. An die Raumschiffe und Waffen hab ich mich noch nicht rangetraut. Muss erst sicherer mit der Soft- und Hardware werden. Also druck ich erstmal kleine Figuren für unser Rollenspiel am Wochenende.

GismoX

Foren-Gremlin
Klar, gerne. Ich bin allerdings absoluter Neuling. Im Moment habe ich mehr Fragen als Antworten. Die ersten beiden Ausdrucke sind fertig. Aber ich habe auch schon welche weggeschmissen/abgebrochen weil das Material nicht am heatbed (?) haftete und nur nen Klumpen produzierte. An die Raumschiffe und Waffen hab ich mich noch nicht rangetraut. Muss erst sicherer mit der Soft- und Hardware werden. Also druck ich erstmal kleine Figuren für unser Rollenspiel am Wochenende.

Wenn der Druck nicht hält kann das an der Temperatur des Druckbetts oder der Nivilierung liegen. Beim Ender 3 helfe ich zusätzlich mit etwas Haarlack nach :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir den Thrustmuster Hotas One gegönnt. 😊

Anfangs wollte der Schubregler bei Elite nicht. Hab den Hotas dann mal mit Flying Tigers getestet und da funktionierte alles und hat auch direkt unheimlich Spaß gemacht. Dann nochmal Elite angeworfen und auch da ging dann alles. Der Schubregler könnte für meinen Geschmack ne bei weitem grösseren Widerstand gebrauchen, kann man aber leider nicht einstellen. Den Joystick hab ich auf höchsten Widerstand eingestellt und das passt. Es macht riesen Spaß mit dem Hotas Elite zu spielen. Zumindest vom Ersteindruck her. Es ist aber schon ne ordentliche Umstellung, wenn man über hunderte Stunden die Steuerung mit dem Controller verinnerlicht hat. Bisher bin ich auch nur von System zu System geflogen. Bin ja noch auf dem Rückweg von Colonia zurück in die Bubble. Bei nem Nebel kam dann ne Station auf nem Planeten. Landung auf dem Planeten und dann einparken an der Station hat wunderbar geklappt. Nu muss sich der Hotas nur noch im Kampf bewähren.

Macht ne Menge Spaß und ich glaub, das war ne gute Anschaffung. (y)😊😊

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die inzwischen 4.te 'version' bzw 3. wiedergeburt meines Wohnzimmerfliegers aka whoop.
mal schauen wie lange ich diesmal brauche um ihn hinzurichten ^ ^

Anhänge

• Screenshot_20200124-082407_Gallery.jpg
    Screenshot_20200124-082407_Gallery.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 30
Oben