• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
"Vom Fidschi" quasi, wie man in vergangenen Tagen mancherorts zu sagen pflegte. ;)

Na ja, for what it's worth: Mein toller (originaler) Puma-Hoodie, der eine UVP von 80 (!) Euro hat, sieht nach ein paar Wäschen auch nicht mehr so geil aus, und auf gar keinsten ist das Ding Vollpreis wert, nicht mal wenn es von europäischen Näher/-Innen mit Tariflohn handgeklöppelt wäre.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es geht nicht um die Qualität, die muss bei Plagiaten nicht schlecht #er sein - ich kaufe selbst gern Kleidung in der Türkei.

Habe mich nur gewundert wegen dem Aufdruck und dem Anhänger ...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eine Hörbuchreihe auf MP3-CD. Trisolaris (Three Body Problem) von Cixin Liu, da mir die Bücher schon so gut gefallen haben.
Mal schauen ob ich die 63 Stunden gescheit auf das Telefon transferiert bekomme, damit ich auch unterwegs hören kann.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Einen neuen Geschirrspüler, da der Alte kaputt war und die veranschlagte Reparatur 580€ hätte kosten sollen.

Dazu einmal HU und AU für mein geliebtes Fahrzeug und die damit verbundene Beseitigung aller erheblichen und geringen Mängel für zusammengerechnet 1200€.

Wenns mal läuft, dann gleich richtig...

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Iphone 16e

In erster Linie für mehr Speicher, weil es genervt hat bei größeren Updates immer erst irgendwas löschen zu müssen. Über Vertragsverlängerung und ein paar € mehr im Monat komm ich über 2 Jahre auf ~440€ was ein guter Preis für das Ding ist.

Mein altes SE3 geht in der Bekanntschaft weiter.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mir mal ne neue "klim" maus für'n rechner gegönnt, die gute alte logitech mx500 hat ihren Dienst nach über 20jahren mit nem kabelbruch beendet... k.a. was sonst noch so dermaßen lange bei mir überlebt hat, hatte die kurz nach release 2002/2003 gekauft....

Oben