• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
1000051025.jpg

Den ultimativen Dickmove gebracht: Zuerst im sympathischen, kleinen Brettspielladen in der Passage gewesen, wohlgemerkt aber mit dem festen Vorhaben, ein Spiel zu kaufen. Die Wahl fiel auf TLvA, weil die kleine Gruppe schon mit 'Die Abenteuer des Robin Hood' viel Spaß gehabt hat. Problem: Der kleine Brettspielladen hatte den ersten Teil einer mittlerweile vier oder fünf Ableger umfassenden Serie nicht vorrätig. Also für das nette Gespräch bedankt, den Laden verlassen ...

Und zu Müller abgebogen, die ja im Erdgeschoss alles haben, was das Herz des großen Kindes erfreut: Puzzle und Malen-nach-Zahlen und Modellbausätze - und Brettspiele. Siehe da, nicht nur war der erste Teil von TLvA zu haben, nein, es war auch um üppige zehn Euro reduziert. Jau, und das war ein absoluter Nicht-Hirner.

Ich bin gespannt und in vorfreudiger Erwartung. Wir werden heut im Tagesverlauf (wenn nichts dazwischen kommt) mal ein Spiel probieren. Ggf. mehr dazu im Brettspiele-Thread.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Ich hab mal kurz abgewartet, ob du selber drauf kommst und deinen Post eventuell wieder löschst. :D

TLvA steht für "Die Legenden von Andor", der Titel des Spiels, das auf dem Foto abgebildet ist und dessentwegen ich diesen Post im Thread abgesetzt hatte. :ugly:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal kurz abgewartet, ob du selber drauf kommst und deinen Post eventuell wieder löschst. :D

TLvA steht für "Die Legenden von Andor", der Titel des Spiels, das auf dem Foto abgebildet ist und dessentwegen ich diesen Post im Thread abgesetzt hatte. :ugly:
Dann hättest du aber DLvA schreiben müssen, da du ja selbst schreibst "Die Legenden von Andor".
Oder für was steht das T?

Wurzelknolle

Frührentner
Da wäre ich auch nicht draufgekommen. Auf Englisch heißt das Spiel Legends of Andor, LoA abgekürzt. TLvA ist alles andere als offensichtlich, oder wir 3 hier sind einfach alle dumm. :ugly:

schockbock

Sponsor
Oh, lol. Har-har-har. :ROFLMAO:

Ja, okay. You got me good.

Es ist nicht "TLvA" sondern "DLvA".

Anscheinend hat mein Hirn schon vor viel zu langer Zeit die neuronale Verknüpfung mit "The Legend of Irgendwas" gemacht. Tja, alte Nerdkrankheit. :ugly:

Oben