• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Aber geil, wie ich einfach nicht geschaltet hab. :D Passiert mir hin und wieder, wenn ich so im Tunnel bin, dass ich dieselben Fehler im Text auch beim fünften Drüberlesen nicht bemerke.

Zoe

Jungspund
Gestern, ich sag mal so, war ich auf einer Mission.
Mit Pappe.

Man kennt das ja. Man steht da mit einem Karton, der mal ein ambitioniertes Möbelstück beherbergte, und trägt ihn nun würdevoll zum Pappmülleimer. Ein Gang voller Bedeutung. Ein Gang voller Wellpappe. Raschelnd. Ernst. Fast sakral.

Und auf halber Strecke – taucht er auf.
Ein schmaler Joachim.
In einer motorisierten Kutsche. Weiß. Summend. Leicht gehetzt.

Er hielt neben mir wie ein apokalyptischer Paketbote der Endzeit und sprach:
„Sind Sie …?“
Und nannte meinen Namen.

In solchen Momenten fragt man sich ja kurz, ob man vielleicht doch vom Ordnungsamt gesucht wird.
Aber nein. Es war Amazon.
Das große Handelshaus aus dem Morgenland des Internets.

Ich bestätigte meine Identität. Würdevoll. Mit der Aura einer Frau, die weiß, dass sie gleich etwas bekommt, was sie eigentlich nicht braucht – aber dringend will.

Er überreichte mir ein kleines Päckchen.
So klein.
So unschuldig.
So gefährlich für mein Regal.

Darin: Ys X: Proud Nordics. Für die PS5.

Und ich dachte:
Ja.
Kommt her, ihr stolzen Nordmänner und Nordfrauen. Stellt euch zu den anderen Helden meiner noblen Sammlung. Neben Rittern, Magiern und Menschen, die grundsätzlich viel zu große Schwerter tragen.

Ich habe ja dieses Faible für physische Spiele.
Man kann sie anfassen.
Man kann sie ins Regal stellen.
Man kann sie anschauen wie andere Leute ihre Briefmarkensammlung. Nur mit mehr Pathos.

Digitale PC-Käufe dagegen…
Das ist emotional schwierig.
Da klickst du.
Dann steht da „Danke für Ihren Einkauf“.
Und das war’s.

Kein Paket. Kein Joachim. Keine motorisierte Kutsche.
Nur eine E-Mail.

Das ist wie Weihnachten, wenn dir jemand zuruft:
„Dein Geschenk liegt auf Server 4B.“

Ich werde es trotzdem irgendwann würdig beschreiben.
Mit Pathos.
Vielleicht mit einer Kerze daneben.

Aber es ist nicht dasselbe.

Anhänge

• PXL_20260220_164441719.jpg
    PXL_20260220_164441719.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 5

Altoid

Altenpfleger
Gestern, ich sag mal so, war ich auf einer Mission.
Mit Pappe.

Man kennt das ja. Man steht da mit einem Karton, der mal ein ambitioniertes Möbelstück beherbergte, und trägt ihn nun würdevoll zum Pappmülleimer. Ein Gang voller Bedeutung. Ein Gang voller Wellpappe. Raschelnd. Ernst. Fast sakral.

Und auf halber Strecke – taucht er auf.
Ein schmaler Joachim.
In einer motorisierten Kutsche. Weiß. Summend. Leicht gehetzt.

Er hielt neben mir wie ein apokalyptischer Paketbote der Endzeit und sprach:
„Sind Sie …?“
Und nannte meinen Namen.

In solchen Momenten fragt man sich ja kurz, ob man vielleicht doch vom Ordnungsamt gesucht wird.
Aber nein. Es war Amazon.
Das große Handelshaus aus dem Morgenland des Internets.

Ich bestätigte meine Identität. Würdevoll. Mit der Aura einer Frau, die weiß, dass sie gleich etwas bekommt, was sie eigentlich nicht braucht – aber dringend will.

Er überreichte mir ein kleines Päckchen.
So klein.
So unschuldig.
So gefährlich für mein Regal.

Darin: Ys X: Proud Nordics. Für die PS5.

Und ich dachte:
Ja.
Kommt her, ihr stolzen Nordmänner und Nordfrauen. Stellt euch zu den anderen Helden meiner noblen Sammlung. Neben Rittern, Magiern und Menschen, die grundsätzlich viel zu große Schwerter tragen.

Ich habe ja dieses Faible für physische Spiele.
Man kann sie anfassen.
Man kann sie ins Regal stellen.
Man kann sie anschauen wie andere Leute ihre Briefmarkensammlung. Nur mit mehr Pathos.

Digitale PC-Käufe dagegen…
Das ist emotional schwierig.
Da klickst du.
Dann steht da „Danke für Ihren Einkauf“.
Und das war’s.

Kein Paket. Kein Joachim. Keine motorisierte Kutsche.
Nur eine E-Mail.

Das ist wie Weihnachten, wenn dir jemand zuruft:
„Dein Geschenk liegt auf Server 4B.“

Ich werde es trotzdem irgendwann würdig beschreiben.
Mit Pathos.
Vielleicht mit einer Kerze daneben.

Aber es ist nicht dasselbe.
,...einfach köstlich :p(y)

• Like
Reactions: Zoe

Zoe

Jungspund
Kein "Mit 30 Megabyte pro Sekunde Daten vom Laufwerk schaufeln". Kein Zur-Konsole-latschen-um-die-Disc-zu-wechseln. Kein Laufwerksrödeln bei jedem Konsolenstart.

:ugly:

Scnr. Bekommst aber ein Like für deine Mühe. :)
Ja, in der Tat. Kaum rotiert die magische Scheibe in der PS5, öffnet sich akustisch das Tor zur Hölle. Das Ding dreht selbst dann frei, wenn man ein digitales Spiel startet. Oder diesen Streamingdienst „Knusperrolle“. Und plötzlich steht man nicht mehr im Wohnzimmer, sondern mitten auf einem Flughafen, während mehrere Flugzeuge gleichzeitig neben einem starten – und der Tower fragt, ob man noch Gepäck aufgeben möchte.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Erstaunlich das Amazon noch mit Joachim als Fahrer arbeitet, bei mir war bestimmt schon 5 Jahre niemand mehr der einen urdeutschen Vornamen hat ...

Wer von den Fahrern brav klingelt um das Paket abzugeben und nicht einfach vor die Haustür legt bekommt von mir sogar immer einen kleinen Obolus da mir die Fahrer echt leid tun - wohl ein Grund für die wenigen Joachims.

Oben