• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Brendex

Brotkasten Freundin
Xbox One S gegen Xbox Series S bei Gamestop getauscht. Dazu noch einen Turtlebeach Controller. Das Ding wird meine Zweitkonsole auf der Arbeit. Die Project Scorpio geht zur Freundin und die XBSX bleibt die Hauptkonsole. Nächster Deal wird vorraussichtlich dann PS4p gegen PS5.
Dazu hätte ich noch ne Frage, ist jedes PS4 Spiel auf der PS5 spielbar? Die Playsi nutz ich nur für PS only Titel.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Dazu hätte ich noch ne Frage, ist jedes PS4 Spiel auf der PS5 spielbar? Die Playsi nutz ich nur für PS only Titel.

Es sind fast alle PS4-Titel auf PS5 kompatibel.
Es gibt nur wenige Ausnahmen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Außerdem erhältst du für die viele Cross-Gen-Titel (z.B. Spider-Man, AC:Valhalla, Horizon Forbidden West) ein kostenloses Upgrade auf die digitale PS5-Version.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei GT7 werden für das Upgrade 10€ verlangt. Kannst aber auch die PS4 Version einfach auf der PS5 weiterspielen.
 

fokuzx2

Frührentner
circuit superstars. hatte es schon lang auf meiner wunschliste und nun war es im sale. ist echt witzig, hoffe ich komme dazu es ausgiebig zu spielen.
 

MrBurning

Frührentner
Gestern Fifa 19 für meine kleine Switch Lite für 7,90 Euro gekauft.
Wollte nur wieder Fifa, wie damals auf meiner PSP zu zocken. Das hat schon Bock gemacht!
Das neue Fifa muss es gar nicht sein.
☕
 

MrBurning

Frührentner
Das komplette Marvel Universum: Der verrückte Reiseführer.( Kindle Edition)

Als Marvel Fan und alle die mehr über die Marvel Welten wissen möchten genial! Richtig geil um mal abzuschalten! 🤟 😎
 

Bieberpelz

Frührentner
Endlich habe ich nach Jahrzehnten der Sehnsucht (immer wieder bei eBay geschaut) meine Version von HeroQuest bestellen können.
Und das spielt kommt heute vermutlich endlich an.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Vier neue Gartensessel für die Terrasse, nachdem die alten sich so langsam aber sicher zersetzen - nach 5 Jahren.
Natur-Rattan ist eben doch nix dauerhaftes bei Sonne und Regen. Deshalb jetzt Poly-Rattan (Plaste und Elaste).
Hoffe die halten länger durch. Da die Garten-Saison fast durch ist, waren sie um knapp die Hälfte reduziert.
Wenn das wieder ein Griff ins Klo ist, gibt's nächstes mal Alu-Camping-Stühle. Passen aber nicht so schön hierher.

1661943251537.png
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Nachdem ich derzeit viel am Ländle in und ausschließlich mit dem E-Bike einkaufen fahre habe ich mir bei den Amazon Warehouse-Deals um eine paar Öcken einen kleinen Lastenanhänger geschossen.

4008153863899_Shopware_Hauptbild.jpg
 
Oben