• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MrBurning

Frührentner
Das dritte Kind war doch unterwegs. Wahrscheinlich, hat er die Konsole vor dieser Nachricht gekauft. Ich schätze mal Zeitmangel, war der Auslöser. :unsure:
Vielleicht, hat ihn die Frau auch zu seiner Entscheidung hingeführt:LOL:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich gönn' mir heute ein paar Mitgliedschafts-Kündigungen.. ^^
Gamepass Ultimate, Playstation plus und Amazon Prime... hab' so gut wie nicht gedaddelt in den letzten 2 Monaten und auf Prime-Video find ich meist auch nichts vernünftiges mehr.
Also erstmal weg mit den überflüssigen, monatlichen Abbuchungen, kann ja wieder beitreten wenn es notwendig wird.
Netflix und Spotify behalt' ich.

janosch

Frührentner
Das empfehle ich bei uns auch ständig. Würde gerne Amazon Prime kündigen. Nutzen eigentlich nur die Kinder aber die können sich ihre Sachen auch in der Stadtbibliothek leihen. Behalten werde ich Deezer und erstmal Gamepass. Der steht aber zur Diskussion, sobald ich die angefangen Gamepass Spiele durch habe. Danach wollte ich erstmal meinen eigenen Stapel der im Besitz befindlichen Spiele abarbeiten. Mal gucken, ob ich das hinbekomme. Finde ja den GP immer noch ein mega Deal und Cloudgaming würde ich schon vermissen.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ich habe mir eine Nintendo Switch Light zusammen Mario Kart zu einem guten Preis bei Amazon gegönnt. Ich liebe Nintendo einfach und kann nicht anders 😎
Die selbe Kombi habe ich mir selbst auch vor ein paar Monaten zu gelegt um auch im Häuschen am Ländle zocken zu können. Mittlerweile habe ich auch eine kleinen Sammlung an Titeln für den restlichen Sommer und den Herbst zusammen. Eine der besten Investitionen ever. :)

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Die Switch ist die ideale Zweitkonsole.
Habe mit dem Chip aus der originalen Dockingstation ein kleines Reisedock gebastelt, welches mit in die Switchtasche passt. So kann ich auch in Ferienwohnungen und Co. auf dem Fernseher zocken.

Oben