• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MrBurning

Frührentner
Dieser arme Mann, dem du die Konsole abgekauft hast. Das hätte er sich wohl nie träumen lassen. Gerade, hat er sich noch über den Kauf der PS5 gefreut und dann das. Einmal nicht aufgepasst, verdammt, sagt er sich! Es macht mich traurig.:( Damit ist eine Zockerkarriere beendet. Das soll uns allen eine Lehre sein.
:coffee:

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ich habe mir kürzlich ein Lenovo Thinkpad T270s ab Gebrauchtmarkt zu gelegt. Linux Mint drauf und vorgestern noch neue Akkus rein. Für mich das perfekte Notebook. Sowohl vom verhältnis Displaygröße / Gesamtgröße und Gewicht. Aber auch bezüglich der Akkulaufzeit. Vor allem jedoch für den Hammerpreis. Dazu kommt die beste (Laptop-)Tatstatur ever und auch der Trackpoint ist für mich ein absoluter Gewinn. (y):)

MrBurning

Frührentner
@Alexkannsingen , deine Fotos wirken immer wie Urlaubsfotos!
Wohnt ihr dort in einer Touristenregion? Das gefällt mir ziemlich gut!
Das kommt auf meine Liste und wird vorgemerkt! Sobald sich bei mir (hoffentlich recht bald) einiges endgültig entschieden hat, schaue ich es mir näher an. Aus dem Münsterland komme ich und hab es lieben gelernt. Das Ruhrgebiet, hab ich akzeptiert:LOL:
Bald , bin ich wieder offen für neues:cool::coffee:

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Alexkannsingen , deine Fotos wirken immer wie Urlaubsfotos!
Wohnt ihr dort in einer Touristenregion? Das gefällt mir ziemlich gut!
Das kommt auf meine Liste und wird vorgemerkt! Sobald sich bei mir (hoffentlich recht bald) einiges endgültig entschieden hat, schaue ich es mir näher an. Aus dem Münsterland komme ich und hab es lieben gelernt. Das Ruhrgebiet, hab ich akzeptiert:LOL:
Bald , bin ich wieder offen für neues:cool::coffee:

Ich wohne im Hamburger Süden (Finkenwerder) ganz in der Nähe vom alten Land.
Ich mag es gerne etwas ruhiger.

MrBurning

Frührentner
@Bieberpelz

Na ja, eine Switch war noch an seinem 75 Zoll Oled von Philips angeschlossen.
Außerdem lag da eine VR Brille von Sony.
Er wird also weiterzocken denke ich.
Du bist da natürlich außen vor und kannst dich freuen! ;)
Aber die Geschichte, hab ich so schon öfter gehört. Ich bin mir sicher, er wollte die Konsole nicht verkaufen,nachdem er sie vor kurzem erst gekauft hatte. Also ich , würde sie trotzdem stehen lassen, auch wenn ich grad nicht zocke. Klar, er hat noch eine Switch, es ist überwiegend eine Familienkonsole, ist für mich nicht zu vergleichen,oder?

MrBurning

Frührentner
Ich mag es auch ruhiger! Kann auch gut etwas ländlicher wohnen, wenn ich ein Auto hab. Wenn ich Trubel möchte, fahre ich eben in die Stadt. Würde aber niemals dort wohnen wollen.

MrBurning

Frührentner
Ich werde mich noch einmal bei Playstation registrieren. Vielleicht werde ich ja noch einmal ausgewählt für dieses Online-Event, um mir dort eine PS5 zu kaufen.
Ich schäme mich schon etwas dafür, dass ich das letzte Event verschlafen habe. Als ich die Mail, dass ich ausgewählt wurde gelesen habe, war alles schon vorbei. So darf es nicht enden. Das muss ich wieder grade rücken :rolleyes:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mir sicher, er wollte die Konsole nicht verkaufen,nachdem er sie vor kurzem erst gekauft hatte. Also ich , würde sie trotzdem stehen lassen, auch wenn ich grad nicht zocke.
Ich denke ehr das der Grund das dritte kommende Kind war.
Und bei den ganzen Preiserhöhungen wird die PS5 wohl nicht das einzige sein was man verkauft.

Oben