• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MrBurning

Frührentner
Ich habe wohl endgültig die Welt der Comics für mich (wieder)entdeckt. Als Kind/Jugendlicher sind einige an mir vorbei gegangen. Zum Glück gibt es Ebay und ich kann immer mal wieder ein neues ausprobieren. Bis jetzt hab Ausgaben von:
Nick der Raumfahrer
Spirou und Fantasio
Tanguy und Laverdure
Die Abenteuer des Kalifen Isnogud

Mal gucken, was ich noch so finde. Die kann man gut beim Kaffee mal lesen, hab ich festgestellt. Und im Hardcover, sehen die auch recht hübsch aus.:cool:
☕
 

MrBurning

Frührentner
Mario Strikers: Battle League Football für die Switch/Lite, habe ich gerade bei Amazon bestellt.
Das Game, hat mir schon auf dem Gamecube total Spaß gebracht!
Hab einige male versucht bei Ebay mitzubieten um günstiger dran zu kommen, aber es es klappte nicht und ging oft nahe an den Verkaufspreis ran. Eigentlich, kaufe ich keine Spiele zum Vollpreis, aber Nintendo Games sind immer noch sehr stabil im Preis, da geht wenig.
Ich freue mich drauf! Wenn ich ordentlich geübt habe, können wir sehr gerne mal online zocken.:cool:
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Kürzlich endlich ein neues Vorderlicht für mein Fahrrad. Schickes Teil mit (je nach Stärke natürlich) langer Laufzeit, ordentlicher Lichtmenge, relativ sinnvoller Lichtverteilung, (ausschaltbarem) Fernlicht und Fernbedienung, welche ich direkt in Daumenreichweite montiert hab. Generell angenehm beim Verstellen der Stärke, aber extrem wichtig natürlich um bei Gegenverkehr ggf. schnell von Fern- auf Abblendlicht wechseln zu können. Seitdem schon 2 lange Nachtfahrten gemacht, macht schon Spaß mit der Lampe.

Aber bei der zweiten hab ich mir dermaßen die Knie unterkühlt (15°C sind ja nicht kalt, aber mit knielangen Hosen, welche beim Fahren über die Knie rutschen und dann über x Stunden Fahrtwind ist das wohl für die Knie eher so, als würde man bei um die 0°C rumstehen). Daher jetzt noch Knielinge von Gore geholt. Vielleicht werden sie ja heute noch eingeweiht.

Und außerdem vor nun schon bald 3 Wochen eine Series-X geschenkt bekommen - aber noch nicht aufgebaut. Wird bestimmt heute nachgeholt. Spätestens morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Klingt spannend. Welche Leuchte ist das denn?
"Arme" und "Beine" zum schnell mal drüber ziehen habe ich auch. Extrem praktisch und fast immer dabei.
Aber eine Series X zu liegen haben ohne sie aufzubauen. Wie geht das? :)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Hm, ständig was vorgehabt. Im Sommer wird halt kaum gezockt, auch auf meiner alten One-X seit glaub ich zwei Monaten nicht mehr. Aber dafür dann bald wieder richtig.

Armlinge hab ich auch schon länger (ich glaub von Sugoi), Beinlinge hatte ich ebenfalls schon mal, aber damals zurückgegeben, schienen mir damals eher unpraktisch. Die ersten Beinlinge, die ich jetzt probiert hatte, auch irgendwie, deswegen sind es jetzt Knielinge (Gore Shield) geworden. Mal schauen. Sollen aber für Knielinge relativ lang sein, vielleicht ist so ein Zwischending zw. Bein- und Knielingen ja genau das richtige für mich.

Die Leuchte hab ich erst nicht genannt, weil sie nicht STVZO-konform ist, ich damit schon ein wenig Bauchschmerzen hab und die jetzt doch noch folgende Wall of Text vermeiden wollte. :D Meine bisherigen Lampen (erst für 2 oder 3 Jahre eine B & M Ixon IQ, dann für jetzt über 10 Jahre eine Philips Safe Ride 80 der ersten Generation), seitdem ich ernsthaft und auch mal länger nachts fahre, waren stets STVZO-konform. Sollte es jetzt auch wieder werden, aber wenn dann natürlich richtig, sprich die jeweils stärkste STVZO-konforme Lampe mit internem Akku.
Erst sollte es die Ixon Space werden, dann zufällig die ganz neue Lupine SL Mono entdeckt. Letztere geholt und ziemlich enttäuscht. Leuchtbild (für mich) zu schmal und durch die extrem scharfe Hell-Dunkel-Grenze bei blendfreier Einstellung null Fernsicht - stellt man sie höher, sieht man zwar locker genug in der Ferne, blendet aber. Ein schwaches, blendfreies, STVZO-konformes Streulicht, um in mittlerer Entfernung auch bei Abblendlicht zumindest noch was erahnen und auch (reflektierende) Straßenschilder rechtzeitig sehen zu können ist da imho wesentlich besser. Die meisten Lampen, egal ob für's Fahrrad oder Auto, haben das ja auch so.
Aber grundsätzlich ist die Fernsicht mit (blendfrei eingestelltem) Abblendlicht natürlich immer beschränkt, was sich v. a. bei Abfahrten schon mehrfach als sehr ungünstig erwiesen hatte, also wollte ich nicht mehr nur eine Lampe mit breiter Ausleuchtung, guter Laufzeit und internem Akku sondern auch per Fernbedienung steuerbarem Fernlicht. Gibt's STVZ-konform bloß leider (noch) nicht. Die einzige mit internem Akku und Fernlicht, die Lezyne Power HB Drive 500 leuchtet noch viel schmaler aus als die Lupine SL Mono und hat eine viel zu geringe Ausdauer, die wenigen anderen Exemplare mit Fernlicht (B & M, Supernova, Lupine) sind alle mit externem Akku oder für E-Bikes gedacht (könnte man zwar auch mit etwas Bastelei mit externem Akku betreiben, aber das liefe auf das gleiche hinaus).
Daher wurde es jetzt eine Ravemen PR 2400. Ein ähnliches Exemplar, etwas älter und geringfügig schlechter aber auch deutlich günstiger, ist die Nitecore BR35. Mein Eindruck von der PR 2400; Licht macht sie gut, aber sie verteilt es im Abblendlicht etwas ungünstig. Schön breit, das war mir ja wichtig, aber ziemlich viel Streulicht, daher hatte ich trotz der Werbung, dass sie blendfrei sein soll, meine Zweifel daran. Daher zu zweit stundenlang verschiedene Szenarien getestet und festgestellt, das Streulicht ist zu schwach und die Lampe blendet im Abblendlicht daher deutlich weniger als jeder Autoscheinwerfer im Abblendlicht, also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke für die umfangreiche Schulung. So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen.
Aber die Idee mit Fernlicht und -bedienung finde ich schon spannend.
Hat ja quasi auch jedes Auto und Motorrad so, also warum nicht auch am Rad.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ein Download der Gruppe : Station 17 - Alles für Alle

Eingängiger Deutschpop von Bandmitgliedern mit Inklusion.
Eine Sängerin ist blind,ein Gitarrist hat das Down-Syndrom

Den Preis konnte man übrigens selbst bestimmen
Läuft leider nicht im Radio und Charts...
 
Oben