• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die Xbox?

janosch

Frührentner
Eben. Man muss schon trennen zwischen eigenen Studios und nicht-eigenen Studios. Silent Hill 2 war damals ein Launch Titel der Xbox in Japan. Warum kommt es jetzt nicht als Remake auf Xbox? Ist doch unverständlich.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hatte ich schon erwähnt, dass ich die abwärtskompatiblen Spiele in Verbindung mit den auf ewig vorhandenen Spielständen liebe?! :)

Ich hab jetzt mal Mass Effect wieder entstaubt und einen Spielstand aus 2010 reaktiviert. Die Ladezeiten auf den Series-Modellen sind wunderbar! Das Spiel hat mich jetzt mal richtig gepackt, das ich es endlich mal beendet habe. Selbst der Import des Spielstands in Teil 2 ging problemlos. Die Reihe werde ich jetzt endlich mal beenden.

Quick Resume für 360-Teile ist auch wirklich richtig gut: man landet nicht mehr in der 360 Startanimation und kann gleich weiterspielen.

Ich hab hier noch reichlich ordentliche 360 Spiele, die nur darauf warten, endlich mal überhaupt gespielt oder beendet zu werden. Mehr Zeit müsste man haben... :)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Und Sony auf PS Plus (Gamepass und Cloud-Gaming) ... und teilweise auf Steam. Es wird irgendwie immer vergessen das auch Sony Cloud Gaming bietet und daher auch auf dem PC spielbar ist, ich denke für Smartphones ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Ich habe einen Punkt vergessen. Und zwar das Microsoft dies auf den Plattformen zum Release anbietet. Bei Sony dauert es aktuell zum Teil dann ein bis zwei Jahre bis die Spiele als Cloud Version und vor allem auf dem PC veröffentlichten werden. Zumindest in Bezug auf die First Party Spiele.

Steven83

Jungspund
War heute im Fachmarkt vor Ort und habe nach Playstation Bundles gefragt.

Mir wurde sehr schnell von einer Playstation abgeraten und zu einer Xbox geraten.
Die Playstation würde überwiegend nur noch wegen der Exklusiv Spiele gekauft.

Aber beim Ökosystem ist eh Xbox deutlich Kundenfreundlicher und auch für meine Begriffe Zukunftssicherer.

Cloud, Quick Resume, Gamepass, usw.

Ich für meinen Teil weiß jetzt auch wieder wieso ich eine Anfang 2021 eine Xbox gekauft habe.
Manchmal, vor allem in der Nostalgie Phase vergisst man sowas gerne mal :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Naja, da wäre Bethesda mit Starfield und wahrscheinlich auch TESO VI ja ein hervorragendes Beispiel dafür, das MS die Studios kauft und danach die Topspiele von Sony fernhält.

Also beide schenken sich in dem Bereich nichts. Für uns als Spieler alles eher suboptimal würde ich sagen :giggle:
Wenn ein Studio übernommen wird hast du recht. Zumindest das es evt. nicht mehr für die andere Konsole erscheint.

Jedoch scheint Sony auch dafür zu bezahlen das Spiele nicht in den Game Pass kommen. Das ist ein fernhalten einer Xbox Plattform ohne das die Playstation Spieler in irgendeiner Weise profitieren.

Zäpp

Moderator
Team
Xbox Spieler*innen profitieren nun aber nicht wirklich davon, dass Starfield oder TESO nicht auf der Playstation erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Xbox Spieler*innen profitieren nun aber nicht wirklich davon, dass Starfield oder TESO nicht auf der Playstation erscheint.
Kann man nicht zwangsläufig sagen. Bethesda stehen sehr wahrscheinlich mehr Ressourcen für die Entwicklung zur Verfügung. Auch die Optimierung an die Xbox Konsolen könnte davon profitieren.
Wäre Starfield ohne Microsoft auch verschoben wurden? Oder hätte Bethesda releasen müssen damit endlich wieder Einnahmen generiert werden?

Und als First Party Spiel ist ein Release im Game Pass garantiert. Wer darüber spielt profitiert ebenfalls.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Aber nichts davon hat etwas damit zu tun, dass die Spiele nicht für Playstation kommen.
Ja gut. Bis auf die Optimierung evt.

Nur warum sollte Microsoft das auch tun?
Grundsätzlich wäre es aus Sicht vom Spieler immer das beste das jedes Spiel für jede Plattform erscheint. Nur Plattformen benötigen für die Anbieter Content welcher sich von anderen Plattformen abhebt. Sicher mit ein Grund für die Übernahme. Und von dieser Übernahme profitieren Xbox Spieler durchaus.

Oben