• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die Xbox?

XboX

Pförtner des Altenheims
Warum ich lieber XBOX als PS5 spiele?In meinem Fall recht einfach und Banal zu erklären:2 meiner Lieblingsserien werden wohl auch in 100Jahren niemals auf einer Sony-Konsole erscheinen.HALO und Gears of War.Da ich noch andere teure HObbys habe,besitze ich aktuell nur die X und meinem Gaming-Laptop(y):coffee:
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Hi, für mich ist die Serie X meine erste X Box Konsole, hatte vorher Playstation 2,3 und 4 ( 4 nur ganz kurz ca. ein halbes Jahr bis ich gehackt wurde und mein Account seitens von Sony gesperrt wurde, ist aber eine lange Geschichte ). Nun bin ich mit der Serie X voll zufrieden, ach ja und nicht zu vergessen der Controller läuft mit Batterien, was ein Vorteil ist, oder haben der PS 5Controller auch mittlerweile Batterien ?

LG maxx
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Wenigstens hat der Elite einen guten Akku verbaut. Sony schwächelt in dieser Disziplin immer etwas :)
 
  • Like
Reactions: cts

fokuzx2

Frührentner
gute frage, seit forza motorsport 2 ist die xbox meine hauptkonsole, irgendwie hat die "alles was ich brauche" und funzt einfach gut. hab eine ps4 für ein paar exclusives, aber irgendwie catched mich die PS seit der PS2 nicht mehr...

abgesehen davon mag ich nicht wie sony gewisse dinge angeht...
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Warum spielt ihr mit der Xbox lieber als mit der Playstation?
Für mich persönlich ist die XBox in Summe die bessere Konsole, weil für mich z.B. die Ergonomie des Controller unübertroffen ist. Ich verwende sogar immer noch den Elite 1. Dazu kommt für mich das Argument des Gamepass. Auch das Konsolendesign. Weniger, dass die PS5 potthässlich ist, ist sie für mich eine klobiges und unpraktisches Trum. Die Series X hingegen ist ein angenehm unauffälliger und vor allem praktischer schwarzer Kasten. Sie liegt bei mir seitlich und daher finden darauf diverse Gerätschaften platz, wie z.B. eine externe SDD, ein Mediacenter, Sendeeinheit von Surroundkopfhöreren und auch das Headset an sich kann ich darauf ablegen. Zusätzlich ist mir Sony und deren Strategie schlichtweg noch unsympathischer als die von M$.
Der Preis dafür ist halt, dass ich auch bei dieser Konsolengeneration auf (PS exklusive) Spiele verzichten muss.

Mich beschäftigt es aktuell irgendwie, weil ich die Xbox doch wirklich echt gut finde. Jedoch irgendwie überall nur Playstation im Fokus sehe und deshalb zweifle.
Das liegt meiner Meinung nach, dass es M$ seinerzeit bei der Einführung der XBox One Marketing technisch einfach astrein verschi**en hat. Z.B. der Online-Zwang war damals seiner Zeit voraus, im positiven so wie im Negativen, denn auch für mich war das damals ein Ärgernis. Vor allem aber waren die Rechtfertigungen und Erklärungen dafür miserabel, bzw. durch inakzeptable Aussagen des damaligen XBox CEOs begleitet. U.A. hat genau das Sony leider geschickt ausgenutzt und die XBox stand schlechter da, als sie eigentlich war.

Dazu ist es leider eine M$-Krankheit mit Innovationen nach vorne zu preschen und sich dann so lange auf den Lorbeeren aus zu ruhen bis sie von andere überholt werden und das Ganze in den Allerwertesten fährt. Die 360 war mit Abstand die beste Konsole ihrer Zeit und hat den Konsolenmarkt revolutioniert. Indyspiele wären z.B. ohne XBox und deren Software-System im Hintergrund nicht das, was sie heute sind. Der Elite Controller kam bereits 2015 raus und erst jetzt lieferte Sony nach. Generell waren auch die Standard XBox Controller in ihrer Ergonomie lange Zeit denen von Sony überlegen. So wie auch in Sachen anderer Hardware lieferte M$ zeitweise wirklich extrem gute Sachen ab. Wie z.B, bei Tastaturen, Mäusen, oder auch Webcams.
Mittlerweile versumpert das alles jedoch in Innovationslosigkeit. Der Elite 2 Controller bietet nur begrenzt Mehrwert zum 1er. Sony hat mittlerweile mehrere Rumble-Motoren, Toruchpad und Force-Feedback integriert. Bereits bei der vorigen Konsolen-Generation konnte man bei der PS einfach eine eigene HDD/SSD einsetzten währen M$ es einfach nicht rafft und erneut mit einem irrational überteuertem, proprietärem Speichersystem die Nutzer abzockt. Usw...

In Summe leidet die XBox mMn immer noch am Imageschaden durch die Marketing-Fails, die bei der vorherigen Konsolen-Generation gemacht wurden. Zusätzlich fehlen leider die Innovationen, die das wieder ausgleichen könnten. Aber unterm Strich ist XBox Series X definitiv kein schlechtes Stück Hardware.
 

janosch

Frührentner
Neulich im MediaMarkt.
Regalbreite:
Xbox Spiele 2m
Playstation 4+5 15m
Switch 20m

Wenn man da so steht, dann denkt man ja auch, die Xbox hat kaum Spiele. Das ist eben alles ein Teufelskreis.

Dafür gab es dann auch mehr PS5 Konsolen auf dem Stapel als Xbox Series X. Da scheint Sony die Nachfrage erstmal gesättigt zu haben
 
Oben