• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Nerdferkel

Jungspund
So, heute also in die Tat umgesetzt.
Situation: Gestern ist mein bisheriger GPU ausgelaufen.
Ich habe vor einiger Zeit per CD-Keys.com 3x12 Monate Live Gold geholt für je 29€.
Dabei drauf geachtet jeweils die Abo-Option abzuwählen und keinen extra Freimonat zu erhalten.
So hatte ich nun also 36 Monate Live Gold im Account.

Wieder in den Microsoft Store und dann das Upgrade auf GPU durchgeführt.
Die Texte sind etwas verwirrend, aber ich habe für einmalig 12,99€ nun das Upgrade durchgeführt.

Meine Kosten insgesamt also: 3x29€ für jeweils 12 Monate Live Gold + einmalig 12,99€ fürs Upgrade.
Summe 99,99€
Bei normalem Abschluss des GPU wären das 36x12,99€ = 467,64€.
Ersparnis also 367,65€

Ich bin dann mal zocken 😂
GPU-2023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moengel

Frührentner
So, heute also in die Tat umgesetzt.
Situation: Gestern ist mein bisheriger GPU ausgelaufen.
Ich habe vor einiger Zeit per CD-Keys.com 3x12 Monate Live Gold geholt für je 29€.
Dabei drauf geachtet jeweils die Abo-Option abzuwählen und keinen extra Freimonat zu erhalten.
So hatte ich nun also 36 Monate Live Gold im Account.

Wieder in den Microsoft Store und dann das Upgrade auf GPU durchgeführt.
Die Texte sind etwas verwirrend, aber ich habe für einmalig 12,99€ nun das Upgrade durchgeführt.

Meine Kosten insgesamt also: 3x29€ für jeweils 12 Monate Live Gold + einmalig 12,99€ fürs Upgrade.
Summe 99,99€
Bei normalem Abschluss des GPU wären das 36x12,99€ = 467,64€.
Ersparnis also 367,65€

Ich bin dann mal zocken 😂
Anhang anzeigen 7993
Perfekt, also so werde ich das wohl auch machen müssen wenn das Ultimate Abo nächstes Jahr ausläuft. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir die 12 Monate Xbox Gold meist so für 40-50€ ganz offiziell als EU Version kaufe. Über Brasilien und VPN, da hab ich irgendwie noch zu viel Respekt vor Microsoft, dass die das irgendwie doch tracken können und dann den Account einfach abdrehen. Seit dem jetzt Tetris Effect im Game Pass und NHL20 in EAplay drin ist, benutze ich das Ultimate Angebot sogar tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, meiner bescheidenen Meinung nach sollte man schon irgendwie schauen, dass man sich die Codes zumindest aus der EU holt. Wie das steuertechnisch mit VPN-verfügbaren Codes aus Südamerika ist, bleibt eine ziemlich unklare Grauzone und sollte hier im Forum nicht unbedingt so detailliert beschrieben werden.
Wir als Plattformbetreiber und -moderatoren sind für die Inhalte mitverantwortlich.
Geld sparen finde ich OK, aber ich würde euch trotzdem bitten das im Rahmen zu halten, oder aber wenn dann hier nicht so öffentlich zu präsentieren.
Danke für euer Verständnis.
 

Nerdferkel

Jungspund
Also, meiner bescheidenen Meinung nach sollte man schon irgendwie schauen, dass man sich die Codes zumindest aus der EU holt. Wie das steuertechnisch mit VPN-verfügbaren Codes aus Südamerika ist, bleibt eine ziemlich unklare Grauzone und sollte hier im Forum nicht unbedingt so detailliert beschrieben werden.
Wir als Plattformbetreiber und -moderatoren sind für die Inhalte mitverantwortlich.
Geld sparen finde ich OK, aber ich würde euch trotzdem bitten das im Rahmen zu halten, oder aber wenn dann hier nicht so öffentlich zu präsentieren.
Danke für euer Verständnis.
Ok, sorry.
Ich werde meinen Beitrag entsprechend anpassen wenn ich nachher wieder am PC sitze.
 

Nerdferkel

Jungspund
Also, meiner bescheidenen Meinung nach sollte man schon irgendwie schauen, dass man sich die Codes zumindest aus der EU holt. Wie das steuertechnisch mit VPN-verfügbaren Codes aus Südamerika ist, bleibt eine ziemlich unklare Grauzone und sollte hier im Forum nicht unbedingt so detailliert beschrieben werden.
Wir als Plattformbetreiber und -moderatoren sind für die Inhalte mitverantwortlich.
Geld sparen finde ich OK, aber ich würde euch trotzdem bitten das im Rahmen zu halten, oder aber wenn dann hier nicht so öffentlich zu präsentieren.
Danke für euer Verständnis.
Ich kann anscheinend meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten so weit im Nachhinein.
Ich bitte dann hiermit einen Moderator darum den Beitrag zu "entschärfen".
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann anscheinend meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten so weit im Nachhinein.
Ich bitte dann hiermit einen Moderator darum den Beitrag zu "entschärfen".
Ja, das nachträgliche Editieren von Beiträgen wurde mal entfernt. Das ist nur noch ganz kurz danach möglich.
Ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß mit der Nutzung des GP Ultimate. Für mich ist das Angebot schon fast ein bisschen zu groß. Wenn jetzt auch noch EA Access mit drin ist, würde das Leben quasi zum Erliegen kommen, so viel könnte man zocken.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche 36 Monate Gold genehmigt, da mein Gold am 25.01.2021 (inclusive Ultimate) abläuft.
Mein Plan, erst ablaufen lassen und dann am 26.01.2021 Gold wieder für 36 Monate aufleben lassen und danach für einmalig 12.99€ Ultimate für die kompletten 36 Monate sichern.
Hab ich da einen Denkfeher???? Das müsste doch so klappen, oder?
 
Oben