• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Also meine Bitrate beim Streamen mit der Box liegt bei 2500.
Allerdings habe ich den Test mehrmals wiederhohlen müssen um diesen zu erreichen, man sollte dabei bedencken das Twitch ja ab und zu immer wieder ein paar Probleme hat.
Mit Capture Karte streame ich zw. 3000 und 3500 mit 5000er Upload.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin auch bei Twitch, heiße da so wie bei XBL :) Weiß nur nicht wirklich ob und was ich übertragen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmmm... habe jetzt mal 14 Minuten Minecraft gestreamt und es gleichzeitig auf meinem Tablet geschaut. Ruckler , Aussetzer etc.
An meiner Upload Geschwindigkeit kann es kaum liegen
4514318164.png

Was sagen hier die Profi Twitcher unter den Senioren ?!? Auch das gespeicherte Twtich Streaming Video ist so scheiße :autsch:

Hmm, also ich konnte das eigentlich "ganz normal" anschauen - hi und da war das Bild ein bisschen verzerrt, aber das hat man oft.

Was mich eher interessiert: ALTER, WIE VIELE SCHIENEN HAST DENN DU VERLEGT :eek: ???

Bist du pensionierter Lokführer ? Fettes :respekt: dafür :thumbup:. Zeig mal deine anderen Bauten :smile:

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich ich komme beim Testen der Qualität bei der One nie über 1500 . Ich habe im Netz einen Twitch Uploadtester gefunden .(Ist wirklich Upload habe mir den Fritzmonitor dabei angesehen) der Test zeigt mir dieses Bild .

304553.jpeg

Was mich wundert ich komme nicht auf den Deutschen Server ..... Alles irgentwie sehr sehr seltsam......

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hmm, also ich konnte das eigentlich "ganz normal" anschauen - hi und da war das Bild ein bisschen verzerrt, aber das hat man oft.

Was mich eher interessiert: ALTER, WIE VIELE SCHIENEN HAST DENN DU VERLEGT :eek: ???

Bist du pensionierter Lokführer ? Fettes :respekt: dafür :thumbup:. Zeig mal deine anderen Bauten :smile:

Gruß

Wenn ich alles zusammen nehme ungefähr Max Map Größe links bis Max rechts. Vor allem alles echt abgebaut.....Nix creativ...... Ich habe mich immer verlaufen irgent wann hatte ich die Schnauze voll und habe ein gewaltiges Schienensystem erstellt es Umfasst 3 Wüstendörfer und eins im grünen....

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Irgendwas stimmt da nicht, ich würde es an deiner stelle an einem anderen Tag nochmal versuchen. Wenn es weiterhin besteht würde ich mal genauer deine Leitung unter die Lupe nehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Irgendwas stimmt da nicht, ich würde es an deiner stelle an einem anderen Tag nochmal versuchen. Wenn es weiterhin besteht würde ich mal genauer deine Leitung unter die Lupe nehmen.

So..jetzt habe ich die Schnauze voll. Eben waren es an der XBox nur noch 1000 . Selbst in die Hauseigene Cloud von meinem ISP komme ich nur noch mit etwas über 20 Mbit Upload rein .
Habe da jetzt eine Störung aufgegeben...Aber in LWL Anschlüsse dürfen nur bestimmte Personenkreise eingreifen. Montag schaun sie nach ob es ein Problem gibt oder nicht.

An einen MOD --> ich glaube das ist jetzt zu OT für diesen Fred . Eventuell Richtig Twitch APP verschieben ?!?!?!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin auch bei Twitch, heiße da so wie bei XBL :) Weiß nur nicht wirklich ob und was ich übertragen werde.

Der Spruch mit dem Kaffee gefällt mir. :top:

Wenn ich alles zusammen nehme ungefähr Max Map Größe links bis Max rechts.

Dann bist du doch auf der 360er viel zu sehr eingeengt. Komm zu uns auf den Server. Da kann sich jemand wie du dann richtig entfalten. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wieso 360 ? Ich habe keine 360 --- außer den Emulator in der Preview.....

PC ? Nee das lassen wir bleiben da bin ich seit 2006 weg und werde auch nie wieder zurückkommen...

Oben