• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Monk ist so ein irrer Kauz! 😅

Da denkt man "schlimmer kanns doch echt nicht kommen", aber er legt immer irgendwie noch einen drauf! 😂

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich die Tage Challengers gesehen hatte, habe ich nun mit einem rewatch von Euphoria begonnen. Dieses Mal gekauft und in einer besseren Qualität als damals bei Sky/Wow.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Halo (Paramount)

Da ich im Rahmen eines Angebots gerade "3 Monate für 1" Paramount+ schauen kann, habe ich mal die zweite Staffel von Halo nachgeholt. An der Stelle muss ich einfach mal anmerken, dass ichs für ne Frechheit halte, dass bei zwei Folgen der zweiten Staffel die deutschen Untertitel fehlten. Hab sie mir aus dem Netz geholt und die Zeiten angepasst, aber das kanns echt nicht sein. Meine private Filmsammlung ist hinsichtlich Video-, Ton- und UT-Spuren sorgfältiger aufgebaut als das Angebot bei Paramount+... Aber genug davon.

Ich mochte die erste Staffel und im Grunde mag ich auch die zweite Staffel. Aber während ich die erste Staffel als Vorgeschichte zu den Spielen verbuchen konnte, ist die zweite Staffel mitten drin. Mit dem kleinen Unterschied, dass mir der Handlungsstrang in den Spielen in nahezu jedem Aspekt besser gefallen hat:

Der Gebieter als Zwangs-Verbündeter war eindeutig interessanter als ihn einfach als Antagonisten zu verheizen.
Es fehlt die große Geschichte um die "Heilige Reise" für die Allianz. Wer hier die Spiele nicht kennt, hat ein Problem.
Den Spartans für den Kampf auf Reach die Rüstungen zu nehmen war keine clevere Entscheidung.
Für mein Gefühl ist in der Serie insgesamt viel zuviel Intrige und Trickserei auf Seiten der Menschen im Spiel.
Das ist kein "Game of Halos"...
Und Spartans im Jetpack im All als Wunderwaffe gegen die riesige Allianzflotte grenzte an Lächerlichkeit, ebenso die Vorstellung, dass ein detonierter Fusionsreaktor eines Schiffes die Kraft einer Supernova entfalten sollte.

Die Staffel hat mich trotzdem gut unterhalten. Aber ich glaube, es ist nicht allzu löblich für eine Serienadaption, wenn der Zuschauer sich quasi dauernd die Geschichte der Spiele herbeiwünscht - obgleich die Möglichkeiten fürs Storytelling in einem Film doch eigentlich größer sein sollten...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Monk ist Anfang Staffel 3 pausiert, weil ich (auf Netflix) Loudermilk entdeckt habe. Irre witzig!

Daniel04

Frührentner
From - Staffel 1

Mystery-Serie der LOST Macher bei Paramount+.

Eine Familie ist auf dem Weg in den Urlaub und durchquert dabei eine anfangs verlassen wirkende Kleinstadt, in der sich jedoch Menschen niedergelassen haben. Sie fragen nach dem Weg in Richtung Küste, der ihnen auch erklärt wird, doch aus unerfindlichen Gründen führen alle Straßen wieder zurück in die Stadt. Sie werden dann auf den Straßen in einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug verwickelt und von den Einwohnern gerettet - gehören aber nun auch zu den Gestrandeten, die aus der Stadt nicht mehr wegkommen. Nachts gehen an dem Ort, vor allem in den angrenzenden Wäldern, zudem unheimliche Dinge vor sich: aus dem anliegenden Wald nähern sich die "Untoten", die jeden Menschen töten und fressen, der sich noch draußen aufhält oder sie ins Haus lässt, der Stadt auf der Suche nach "Nahrung". Nur dank Talismanen können sie aus den Häusern ferngehalten werden.

Spannend erzählt, recht unheimliche Atmosphäre und die "Untoten", die nun keine klassischen dummen Zombies sind, sondern auch reden und die "normalen" Menschen manipulieren können, werden als wirkliche Bedrohung dargestellt.

Über die Staffel hinweg versuchen die Dorfbewohner natürlich irgendwie aus der Kleinstadt zu fliehen und der gesamten Sache auf den Grund zu gehen. Ohne spoilern zu wollen: das Ende der ersten Staffel bietet hierzu noch keine Erkenntnisse.

Staffel 2 ist bereits bei Paramount+ online und das Erscheinen von Staffel 3 ist wohl in Kürze.

Werde dran bleiben, macht durchaus Spaß. Auch wenn ich irgendwie die Befürchtung habe, dass mir die irgendwann hoffentlich kommende Erklärung nicht gefallen wird. :D

7/10

X30 C64 Forever

Altmeister
From - Staffel 1

Mystery-Serie der LOST Macher bei Paramount+.

Eine Familie ist auf dem Weg in den Urlaub und durchquert dabei eine anfangs verlassen wirkende Kleinstadt, in der sich jedoch Menschen niedergelassen haben. Sie fragen nach dem Weg in Richtung Küste, der ihnen auch erklärt wird, doch aus unerfindlichen Gründen führen alle Straßen wieder zurück in die Stadt. Sie werden dann auf den Straßen in einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug verwickelt und von den Einwohnern gerettet - gehören aber nun auch zu den Gestrandeten, die aus der Stadt nicht mehr wegkommen. Nachts gehen an dem Ort, vor allem in den angrenzenden Wäldern, zudem unheimliche Dinge vor sich: aus dem anliegenden Wald nähern sich die "Untoten", die jeden Menschen töten und fressen, der sich noch draußen aufhält oder sie ins Haus lässt, der Stadt auf der Suche nach "Nahrung". Nur dank Talismanen können sie aus den Häusern ferngehalten werden.

Spannend erzählt, recht unheimliche Atmosphäre und die "Untoten", die nun keine klassischen dummen Zombies sind, sondern auch reden und die "normalen" Menschen manipulieren können, werden als wirkliche Bedrohung dargestellt.

Über die Staffel hinweg versuchen die Dorfbewohner natürlich irgendwie aus der Kleinstadt zu fliehen und der gesamten Sache auf den Grund zu gehen. Ohne spoilern zu wollen: das Ende der ersten Staffel bietet hierzu noch keine Erkenntnisse.

Staffel 2 ist bereits bei Paramount+ online und das Erscheinen von Staffel 3 ist wohl in Kürze.

Werde dran bleiben, macht durchaus Spaß. Auch wenn ich irgendwie die Befürchtung habe, dass mir die irgendwann hoffentlich kommende Erklärung nicht gefallen wird. :D

7/10
Hast du die zweite Staffel schon gesehen? Ich fand die erste richtig, richtig gut wegen der unheimlichen Atmosphäre. Die Bedrohung liegt immer in der Luft und springt einen beinahe an. Ich würde eine 8/10 vergeben und bin gespannt auf die 2. Staffel.

Oben