• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Welcome to Wrexham - S03

Hab nun auch die letzte Folge geschaut. Neben der widerlichen Werbepause (Gatorade .. ehrlich?), war es bisher die beste Folge der Staffel.
Staffel 1 war bisher wirklich die beste, besonders die Hintergründe waren interessant. In Staffel 3 nur angerissen, wenn überhaupt.
Vllt. wird in Staffel 4 wieder etwas mehr reingesteckt.

Halt and Catch Fire

Ein Re-Watch einer wirklich bemerkenswerten Serie, die damals noch im Prime-Angebot war.
Es geht kurz und knapp um eine kleine Truppe, die anfänglich versucht das "IBM-OS" zu reverse engineeren. Im weiteren Verlauf ändert sich aber die Richtung mit mehr Drama und Co.
Ziemlich sehenswert.

30 Rock

Als Daily Driver läuft nun diese fantastische Serie. Kurze Episodenlaufzeit mit tollen Charakteren und vielen Lachern und Schmunzlern. Super zum Kopf ausschalten.

X30 C64 Forever

Altmeister
Halt and Catch Fire

Ein Re-Watch einer wirklich bemerkenswerten Serie, die damals noch im Prime-Angebot war.
Es geht kurz und knapp um eine kleine Truppe, die anfänglich versucht das "IBM-OS" zu reverse engineeren. Im weiteren Verlauf ändert sich aber die Richtung mit mehr Drama und Co.
Ziemlich sehenswert.
Für mich eine Top 10-Alltime-Favorite-Serie, vor allem was die ersten beiden Staffeln angeht. Kann ich jedem empfehlen, der mit C64 und Happy Computer groß wurde!

SOLARIS AD

Frührentner
My Lady Jane
auf Amazon Prime
Wer bei Disney+ gefallen an Renegade Nell gefunden hat ist hier sehr gut aufgehoben. Mittelalter plus ein wenig Fantasy in einer sehr humorvollen (eher von der trockenen, britischen Art) Verpackung mit sehr sympatischen Charakteren. Der Lord Chancellor erinnerte mich sogar eine wenig an den legendären Alan Rickman als Sheriff von Nottingham in Robin Hood. Ich schaue immer im Original, daher kann ich die deutsche Synchro nicht beurteilen.

Panhandle
auf Amazon Prime/freevee
Florida Vorstadt Cop der primär Speeding Tickets verteilt trifft auf Monk-ähnlichen Charakter der seid dem Tod seiner Frau für sich sebst Morde aufklärt. Viele abgedrehte Charakter dabei, plus Krokodil als Haustier das auch schon mal versucht sich ein Mordopfer als Snack zu schnappen. Da ist von guten Drehorten, Action und schwarzen Humor alles für gute Unterhaltung dabei. Die freevee Werbung ist zu ertragen, ist auch immer nur ein Clip.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wieso nicht gleich ein Reboot? Also nicht mit JD, Turk, usw. So wie bei der Folgeserie (Medical School), die im Prinzip auf eine neue Charakterriege setzte aber anstelle die alten Charaktere in den Ruhestand zu schicken oder es wenigstens bei gelegentlichen Gastauftritten zu belassen, meinte man genau damit weiterzumachen, woran die wenigen verbliebenen Fans sich vorher schon satt gesehen hatten. Mit ein paar Jahren Abstand wäre das wahrscheinlich okay gegangen, doch kurz nach dem Ende der eigentlichen Serie, war man mit diesem Soft-Reboot verständlicherweise nicht gerade übermäßig erfolgreich.

Zäpp

Moderator
Team
Vermutlich wieder bei Apple TV, aber da ich mir nicht sicher bin, erstmal hier: Trailer zur vierten Staffel 'Only Murders in the Building'.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben