• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Killing Eve fand ich nur teilweise interessant. Gegen Ende wurde es für meine Begriffe immer absonderlicher. Eine weitere Staffel hätte ich mir nicht mehr angeschaut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Von „Special Ops“ soll eine zweite Staffel kommen. Soweit ich weiß, läuft das hierzulande nur bei Paramount+.
Hab das im Probemonat mitgenommen, weil wir von „Yellowstone“ die vierte und fünfte Staffel sehen wollten.
P+ hat ein ordentliches Lineup, aber ist halt „auch nur ein weiterer Streamingdienst“. Irgendwann muss mal gut sein.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hellfjord (Freevee)

"Nachdem Austauschpolizist Salmander (Zahid Ali) während einer Parade in Oslo sein Dienstpferd Gunnar auf skurrile Weise nacheinander erst mit einer Pistole erschossen, mit einer Tuba erschlagen und zu guter Letzt mit einem Auto überfahren hat, wird er in den verschlafenen norwegischen Ort Hellfjord strafversetzt."

Der Klappentext reicht eigentlich schon aus, wer auf dunkelschwarzen Humor und skandinavische Krimis steht und die Serie noch nicht kennt, sollte sich die Werbepausen geben und einen Blick riskieren. Ich bin damals fast gestorben vor Lachen ! :ROFLMAO: (y)

Guckt man bei 7 Folgen a ca 30min auch an einem oder zwei Abenden weg.......
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hm, doof - sehe grade Spec Ops Lioness ist bei Prime auch nicht im Katalog. Und The Night Manager auch nicht...
Paramount+ gibts zZt für Prime Mitglieder für 3 Monate a 4€/Monat, danach regulärer Preis. Die 3 Monate reichen aus, um alles zu gucken, was sich da lohnt........

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Food Wars

Fünf Staffeln vorbei. Schade. Die fünfte war etwas komprimiert und inhaltlich abgedrehter, aber ansonsten eine klasse Anime-Serie mit tollen Charakteren, netten Plots, sehr guter Synchro und nettem Score.

Nun hab ich erstmal Durststrecke in der Richtung und mein Genre abgedrühstückt ..

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt mit der zweiten Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan durch. Das ging schnell, waren bzw sind aber auch nur acht Folgen.

Nur die erste Staffel ist "Nahost-Thematik". Die 2. Staffel spielt in Venezuela und ist wieder richtig gut gemacht. Möchte sogar sagen, dass sie sogar besser als die schon echt gute 1. Staffel ist, wenn auch komplett anders von der Geschichte her.

Würde gerne etwas über die Handlung schreiben, aber ich denke das würde - ohne zu spoilern - schwierig werden. Ist jedenfalls so gut wie alles mit dabei: CIA, Agenten, Militäreinsätze, immer wieder mal Action (aber gut dosiert), politische Verstrickungen, Korruption und dergleichen.

Technisch top (also hochwertig produziert) und echt spannend. Ganz klare Empfehlung meinerseits! 😊👍

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, stimmt. Irgendwie merkt man davon gar nichts groß - ist irgendwie nur der Aufhänger. Oder: Jack ist quasi gar nicht Analyst, wenn er ständig im Außeneinsatz herumturnt. 🤷‍♂️

Da fehlt dann einfach etwas die Tiefe und Bandbreite in Sachen Daten/Fakten sammeln, ermitteln, kombinieren, usw. Das macht die Serie wiederum etwas kurzweiliger, was ich jetzt nicht so schlimm finde. Ist halt etwas einfacher gestrickt und - wie eingangs schon von mir erwähnt - z.B. kein Homeland, wo solche Elemente mehr Raum haben und fließend mit Action & Co. ineinander übergehen.

In dem Tempo werde ich die verbleibenden zwei Staffeln diese Woche wohl noch durchgeschaut haben...dann darf ich wieder etwas neues finden.. 🙄

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde sämtliche Filme und Serien um Jack Ryan leider sehr inkonsequent. Allein wenn man zählt wie viele Schauspieler die Figur schon verkörpert haben. Schade, denn ich mag die (sehr vielen) Bücher wirklich gern und die Serie allein gesehen auch. Doch als "Franchise" ist es einfach eine Katastrophe.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich finde es bei den Filmen aber dahin eigentlich gut, weil egal wo und welches Problem ... es gibt immer diesen einen Jack Ryan.
Hat irgendwie was.

Da ich keine Romane lese, kenne ich die Bücher nicht.

Oben