• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Scrubs ist genial, aber man muss den Humor halt mögen.

Gibts davon eigentlich mittlerweile eine remasterte Fassung? Hatte da mal in nem Streamingdienst reingeschaut aber das Ursprungsformat wollte ich mir dann doch nicht mehr antun. Muss ja nicht gleich so aufwändig sein wie bei Star Trek TNG, aber das Niveau von Big Bang Theory wär schon schön...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm...falls das jetzt eine Art Beispiel für den Stil / Humor der Serie ist, dann ist das womöglich nicht ganz so meins. 🤔
Vergiss den Clip, bin großer Scrubs Fan, fand das gezeigte aber auch meh... man könnte schon fast sagen das beste Beispiel um Interessierte, neuen Zuschauer zu vergraulen. ;)

Bei Scrubs schmeißt du dich gerade noch vor Lachen von der Couch und 5 Sekunden später fließen die Tränen. Achterbahnfahrt der Gefühle, dein Name ist Scrubs. Ich bekomme heute noch bei vielen Szenen eine Gänsehaut wie z.B. die oben schon erwähnte Ben Folge.

Hab neulich erst wieder alle Staffeln geschaut - ja, auch die, dessen Name nicht genannt werden darf. 🤭 So mit vielen Jahren Abstand und so viel Shit im TV, wirkt die 9. Staffel gar nicht mehr so scheiße wie einst wenn man sie mit heutigen Serien im dem Genre vergleicht. ;)

cts

Rentenbezieher
Meine Lieblings Scrubs Folge: S3 E14 ∙ My Screwup und wie ich gerade sehe, auch die bestbewerteste Folge bei IMDB.

Dazu auch erzgute Gastauftritte wie halt der schon erwähnte Brendan Fraser oder auch Michael J Fox war richtig nice.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zum einen die neue Staffel von Drive to survive auf Netflix geschaut. Mal wieder sehr interessant. Vor allem die Reden von Hamilton am Ende bezüglich Mercedes und das dann mit dem aktuellen Wissen.
Zudem fast Star Trek Prodegy durch. Ebenfalls Netflix und gefällt mir richtig gut.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Castlevania (Netflix)

Ich weiß, ich bin spät dran :cool: Die Serie hatte mich längere Zeit angelächelt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich zur falschen Zielgruppe gehöre. Die Befürchtungen waren allerdings völlig unangebracht.

Hatte mit dem Spiel nie viel am Hut, aber als Vampirserie kann man mit den vier Staffeln jede Menge Spaß haben. Das Storytelling ist manchmal etwas langsam und ereignislos, aber auf der anderen Seite ist das auch etwas, das dieser Tage viel zu kurz kommt. Und ehe man sich versieht, versteht man, dass auf diese Weise auch im Rahmen dieser vier Staffeln eine tiefe Immersion erzeugt wurde. Wobei es an Action und detailreichen Schlachten in der Serie wahrlich nicht mangelt.

Castlevania ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Vox Machina, aber das ist Geschmackssache. Wer die Serie noch nicht kennt, hat damit in jedem Fall einen guten Grund, sich einen Monat Abo zu gönnen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vielleicht gefällt dir Oderbruch auch. Ist ebenfalls von Adolfo Kolmerer und Christian Alvart.
Ich hab jetzt die Hälfte der 8 Folgen geguckt und bin sehr zwiegespalten. Einerseits entwickelt die Ausgangslage um den riesigen Leichenberg mitten auf einem Feld sofort eine "Ich will wissen was hier passiert ist" Situation und so wie die Story sich entwickelt werde ich wohl auch die restlichen Folgen schauen. Andererseits gefällt mir hier stilistisch einiges nicht. Zum einen die Tristesse in wirklich jeder Szene, jedes Bild versinkt förmlich in Schwermut. Das in Verbindung mit einem wirklich extrem langsamen Erzähltempo erzeugt bei mir schon das Gefühl von unnötigen Längen. Es hat bis zum Ende der dritten Folge gebraucht, bis ich gesagt hab "jetzt wirds spannend".
Des weiteren wird in vielen Rückblicken ins Jahr 1997 die Ursache der Geschichte langsam offengelegt. An sich völlig in Ordnung, aber leider finde ich die jüngeren Ichs fast alle schlecht gewählt. Mich stört bei sowas immer, wenn die jeweiligen Schauspieler sich nicht zumindest etwas ähnlich sehen. Und auch wenn die Geschichte im Ganzen schon spannend ist, bleiben die einzelnen Rollen leider recht flach. In Sloborn zum Vergleich helfen die gut gespielten "Typen" über den ebenfalls in den ersten beiden Folgen recht langsamen Start hinweg. In Oderbruch bleiben die Rollen insgesamt irgendwie leider blass.

Zäpp

Moderator
Team
Ich mochte die Tristesse irgendwie. Und die jüngeren Ichs haben mich auch nicht gestört. Aber ist nachvollziehbar wenn einem das nicht zusagt.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Im Moment natürlich Star Wars - Bad Batch :)

Bin jetzt mit Castle fast durch.
Finde ich noch immer ganz unterhaltsam :)

Mal schauen was danach dran kommt.
Habe noch immer vor meinen "dramatischen" ;) Marvel-Rückstand mal aufzuholen. Serien und Filme. 🙈

Oben