• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Moderator
Team
Dir ist schon bewusst, dass du die Serie selber online bewertet hast? Sollte man dann nach der Logik also auch weniger als nix drauf geben, weil nur 'hate'...

Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Habe nun die erste Folge von "Shogun" auf Disney+ geschaut. Das hat mir schon sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr. Die zweite Folge wird also nun am Wochenende geschaut. Und ich merke - hat sich auch bei Bullet Train schon gezeigt -, ich finde Hiroyuki Sanada einfach super. Sehe den echt gerne in Filmen/Serien.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sloborn
Pandemie Survival trifft Herr der Fliegen und besucht The walking Dead -- ohne Zombies

Mir wurde schon länger nahegelegt diese Serie zu schauen, aber wie das sooft bei deutschen Produktionen ist, irgendwie schwingt immer noch eine "Kammerspielphobie" bei mir mit, auch wenn etliche in den letzten Jahren bewiesen haben, das auch hervorragende Serien bei uns gedreht werden. Jedenfalls habe ich mich vor knapp einer Woche doch darangesetzt und bin nun, 3 Staffeln mit je 7 Folgen später, damit durch und wirklich begeistert!

Worum geht es :
Ein mutierter Vogelgrippevirus springt über und die Menschen sterben wie die Fliegen ( im Verlauf der Serie kommt heraus die Sterblichkeit bei über 25jährigen liegt bei 90%, Kinder und Heranwachsende sterben zu 15%, 7 Milliarden Menschen sind tot ).

Die Handlung spielt auf der fiktiven Nordseeinsel Sloborn und begleitet mehrere Schicksalsgruppen bei dem Versuch zu Beginn die Situation zu begreifen und später einfach zu überleben. Im kleinen Rahmen auf der Insel entwickelt sich im Kampf um knappe Ressourcen ein Herr der Fliegen Szenario, das dann spätestens in Staffel 3 mit der Flucht von der Insel und neuen, besser organisierten Gruppen wie Walking Dead ohne Zombies rüberkommt.
Ich möchte gar nicht viel von der Handlung spoilern, aber die Rollen sind gut besetzt, der Spannungsbogen ist stimmig und die Endzeitstimmung wird in ihrer Härte und Brutalität sehr direkt vermittelt ohne dafür auf Blutbäder und Gedärme zurückgreifen zu müssen.
Was mir besonders imponiert hat, einerseits sieht man in jeder Szene "ja, das spielt in Deutschland", andererseits sind Storytelling, Kamera und Schnitt sehr international. Schwer zu beschreiben, ein wenig so wie bei deutschen Netflixproduktionen, aber ich fand das faszinierend.

Kurzum: Gute, spannende Unterhaltung mit wenig Logiklöchern und kaum Längen. Ich finde, sollte man gesehen haben.

Zu finden in der ZDF Mediathek

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Scrubs kenne ich noch nicht, aber vielleicht landet sie ja mal wieder im Prime Katalog. Aber mit Dr. House dürfte ich nun auch erstmal etwas länger beschäftigt sein...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Scrubs gibt e bei Disney+. Glaube nicht, dass die bei Prime landen wird.
Scrubs ist auch bei Prime, aber aktuell eben nur als Kauftitel verfügbar und nicht im Prime Katalog ohne Zusatzkosten.

Danke für den Tipp bzgl Disney+, habs mir gleich mal auf die Liste gepackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben