• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab in den letzten Tagen Deep State auf Disney+ komplett gesehen. Ist stellenweise ein bissel wie Homeland, aber wesentlich weniger umfangreich und im Vergleich auch qualitativ jetzt nicht so der Riesenhit. Aber kann man trotzdem gut schauen, wenn man der Serie etwas Zeit gibt - hatte mich nicht gleich mit der 1. Folge abgeholt. Wurde gut unterhalten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wir sind jetzt mit Yellowstone erstmal komplett durch, bis im Herbst dann hoffentlich noch der zweite Teil der 5. Staffel ausgestrahlt wird.
Richtig edle Serie mit einem tollen Cast, tollen Drehbüchern, glaubhaften Figuren, geschliffenen Dialogen und teilweise unvergesslichen Bildern.
Man mag zwar über die eine oder andere Drehbuchentscheidung in Staffel 4 geteilter Meinung sein, aber das überwiegende Ergebnis ist spektakulär.
Besonders stechen, natürlich, Kevin Costner als Patriarch, aber vor allem auch Kelly Reilly als eiskalte Kämpferin heraus. Die Serie ist aber mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man auch Nebencharakteren Tiefe geben kann, so dass der gesamte Kosmos glaubhafter wird. Da reichen hier und da mal ein paar kurze Szenen, damit man als Zuschauer weiß, dass der Serie die Figuren wichtig sind. Das "Banter" in der Baracke gehörte für mich immer zu den Highlights der Folgen, weil sie das Ranchleben glaubhaft dargestellt haben. Auf diese Charaktere würde ich so ungern verzichten und bin der Serie so dankbar, dass sie ausreichenden Raum zum entfalten bekommen haben.
Auch schon deswegen sind die Ähnlichkeiten zu "Sons of Anarchy" absolut vorhanden.
Bin sehr gespannt, wie es dann im Herbst weitergeht und wahrscheinlich auch zu Ende geht.
Herausragend.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Hab mal in dem Paramount+ Freimonat mit Halo angefangen.
Und auch direkt wieder aufgehört.

Wenn man Halo nicht kennt bestimmt eine klasse SciFi Serie. Der Beginn war auch echt klasse aber dann...

Ne, nicht mein Ding. Mit der Halo Story hat das nicht viel zu tun.

Die zweite Staffel von Strange New Worlds hingegen ist wieder klasse. Super Serie. Alles was Star Trek ausmacht :)

fokuzx2

Frührentner
Hab mal in dem Paramount+ Freimonat mit Halo angefangen.
Und auch direkt wieder aufgehört.

Wenn man Halo nicht kennt bestimmt eine klasse SciFi Serie. Der Beginn war auch echt klasse aber dann...

Ne, nicht mein Ding. Mit der Halo Story hat das nicht viel zu tun.

Die zweite Staffel von Strange New Worlds hingegen ist wieder klasse. Super Serie. Alles was Star Trek ausmacht :)
lustig, habe auch mit halo angefangen, finds aber gut bisher (folge 3). die 2e staffel soll ja richtig gut sein bisher

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir sind jetzt mit Yellowstone erstmal komplett durch, bis im Herbst dann hoffentlich noch der zweite Teil der 5. Staffel ausgestrahlt wird.
Richtig edle Serie mit einem tollen Cast, tollen Drehbüchern, glaubhaften Figuren, geschliffenen Dialogen und teilweise unvergesslichen Bildern.
Man mag zwar über die eine oder andere Drehbuchentscheidung in Staffel 4 geteilter Meinung sein, aber das überwiegende Ergebnis ist spektakulär.
Besonders stechen, natürlich, Kevin Costner als Patriarch, aber vor allem auch Kelly Reilly als eiskalte Kämpferin heraus. Die Serie ist aber mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man auch Nebencharakteren Tiefe geben kann, so dass der gesamte Kosmos glaubhafter wird. Da reichen hier und da mal ein paar kurze Szenen, damit man als Zuschauer weiß, dass der Serie die Figuren wichtig sind. Das "Banter" in der Baracke gehörte für mich immer zu den Highlights der Folgen, weil sie das Ranchleben glaubhaft dargestellt haben. Auf diese Charaktere würde ich so ungern verzichten und bin der Serie so dankbar, dass sie ausreichenden Raum zum entfalten bekommen haben.
Auch schon deswegen sind die Ähnlichkeiten zu "Sons of Anarchy" absolut vorhanden.
Bin sehr gespannt, wie es dann im Herbst weitergeht und wahrscheinlich auch zu Ende geht.
Herausragend.
Da sind ja auch noch einige Spin Offs in Arbeit. Zum einen soll "2024" mit vermutlich Matthew McConaughey in der Hauptrolle zeitlich an Yellowstone anschließen. Wohl aber mit neuem "Spielort".
Dann wartet da noch "6666" als Miniserie über die texanische Ranch, die wird aber wohl erst 2025 kommen.
Und dann ist da noch eine zweite Staffel 1923 geordert, genauso wie ein weiterer Ableger namens 1944.... :)

Da haben die in kürzester Zeit ein richtiges Serienuniversum geschaffen.........

X30 Trucase

Moderator
Team
"1883" soll ja auch bärenstark sein, das gebe ich mir vielleicht noch als nächstes. Die Ranch "The 6666" kommt ja in der zweiten Hälfte der Serie öfter vor, und ein zentraler, echt großartiger Nebencharakter verbringt einige Zeit dort - alleine schon deswegen, und in der Hoffnung ihn wiederzusehen, würde eine Sichtung von "6666" rechtfertigen.

Ja, man hat hier mit Taylor Sheridan wirklich einen absoluten Experten in Punkto Storytelling gefunden. Die Drehbücher sind richtig stark, die Dialoge natürlich und die dramatische Fallhöhe enorm.
Da lohnt auch ein Blick in seine Filmografie. Kann mich an keinen richtig schlechten Film unter seiner Ägide erinnern, einzig "They want me dead" war etwas schwächer, aber noch sehr stark. Seine "American Frontier"-Trilogie, bei der er als Drehbuchautor, aber auch als Regisseur (Wind River) tätig war, ist hervorragend.

Da ich noch ein paar Wochen lang Paramount+ habe, werde ich wohl noch mal in "Tulsa King" und "Special Ops: Lioness" reinschauen. Und, wenn noch Zeit bleibt, ein paar Spinoffs zu Yellowstone.

fokuzx2

Frührentner
"1883" soll ja auch bärenstark sein, das gebe ich mir vielleicht noch als nächstes. Die Ranch "The 6666" kommt ja in der zweiten Hälfte der Serie öfter vor, und ein zentraler, echt großartiger Nebencharakter verbringt einige Zeit dort - alleine schon deswegen, und in der Hoffnung ihn wiederzusehen, würde eine Sichtung von "6666" rechtfertigen.

Ja, man hat hier mit Taylor Sheridan wirklich einen absoluten Experten in Punkto Storytelling gefunden. Die Drehbücher sind richtig stark, die Dialoge natürlich und die dramatische Fallhöhe enorm.
Da lohnt auch ein Blick in seine Filmografie. Kann mich an keinen richtig schlechten Film unter seiner Ägide erinnern, einzig "They want me dead" war etwas schwächer, aber noch sehr stark. Seine "American Frontier"-Trilogie, bei der er als Drehbuchautor, aber auch als Regisseur (Wind River) tätig war, ist hervorragend.

Da ich noch ein paar Wochen lang Paramount+ habe, werde ich wohl noch mal in "Tulsa King" und "Special Ops: Lioness" reinschauen. Und, wenn noch Zeit bleibt, ein paar Spinoffs zu Yellowstone.
zieh dir tulsa king unbedingt rein!

Zäpp

Moderator
Team
Findet so in meinem Dunstkreis jeder gut. Bin da eher ne Ausnahme denke ich ;)
Geschmacksache halt :)
Ich bin da eher so ein "Kanon-Monk" 🙈 😁
Also eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Zumindest war das Echo was ich vernommen habe eher, dass die Serie sehr schlecht sein soll. Ein 52er Audience Score bei Rotten Tomatoes klingt auch nicht wirklich gut.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die zweite Staffel soll aber besser sein. Da sehen auch die Wertungen bei RT nach aus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben