• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt die ersten 5 von 8 Folgen der Netflix-Serie "Blue Eye Samurai" geschaut. Obwohl ich den Animationsstil der Personen anfangs nicht so richtig toll fand, bin ich jetzt drin und finde die Serie richtig gut. Ich freue mich auf die noch kommenden drei Folgen und auch darüber, dass es ja scheinbar auch eine zweite Staffel geben wird.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe vor ~einer Woche Young Sheldon beendet. Fand ich herrlich kurzweilg und im großen und ganzen sehr unterhaltsam. Allerdings ist das Ende quasi sehr offen, da kommt wohl bestimmt / vielleicht noch ne neue Staffel? 🤔

Desweiteren habe ich nun auch die 1. Staffel von Jack Reacher gesehen. Anfänglich dachte ich so "OMG was für beschränkter Muskelprotz mit Hirn-Energiesparmodus", oder so... Wurde dann aber eines besseren belehrt. Wenn auch stellenweise etwas arg konstruiert, so bleibt es doch spannend. Und Mister "ich hab so dicke...Muskeln" beweist, dass er auch was in der Birne hat. Nun ja, das gehört mitunter zum Konstruierten...aber ist in Ordnung - wurde auch hier gut unterhalten. Nur manche Szene sind meiner Meinung nach unnötig brutal dargestellt, weswegen die Serie dann letzten Endes wohl ab 18 ist. Naja, wers dringend braucht, dass Arme, Beine Wirbelsäulen und Gesichter quasi regelmäßig explizit dargestellt brechen... *den Satz einfach mal offen lass* 🤷‍♂️

X30 Trucase

Moderator
Team
Zulestzt folgendes geschaut:

Haus des Geldes - Berlín
Gefiel mir als Spinoff deutlich weniger als die "Hauptserie", was aber nicht an den Schauspielerleistungen, sondern an der ziemlich dämlichen Handlung lag. Es handelt für mein Verständnis viel zu wenig von dem Heist an sich und der Legung falscher Fährten, als vielmehr von der viel zu bemühten Liebesgeschichte, in die alle Personen hereingezogen werden. Das war mir oftmals zu plump und wollte bis zum Ende der acht Folgen auch nie zünden.
Man nehme einen Haufen hübscher Schauspieler, deren Schauspiel auf Soapniveau war, und stricke daraus eine Actionserie - und warum nicht noch drei bekannte Gesichter aus der Hauptserie zurückbringen, die zeitlich vorher spielt? Puh, also für mich war das nichts.
Ein paar gute Szenen gab es, die Actionszenen waren auch teils wuchtig inszeniert, aber unter'm Strich war ich arg enttäuscht.
3/10

Reacher - Staffel 2

War überwiegend gut, aber ihr fehlte die Originalität der ersten Staffel. Alan Ritchson kaufe ich den intelligenten Haudrauf ab, aber dadurch, dass er dieses Mal im Team gegen skrupellose Waffenhändler vorgehen musste, konnte er seine Stärken nicht so gut ausspielen. Zwischendurch hing die Story etwas durch und die Chemie zwischen den Mitgliedern des Teams, die auch immer durch Rückblenden erzählt werden musste, stimmte nicht immer.
Sah überwiegend gut aus, ihr fehlte für meinen Verstand aber das gewisse Etwas, um mich wirklich umzuhauen.
Während ich Staffel 1 eine 8/10 geben würde, bekommt Staffel 2 eine 6/10 von mir.

SOLARIS AD

Frührentner
The Continental
auf prime
Vorgeschichte des Hotels aus dem John Wick Universum in den 70ern. Die werden hier sehr gut und bildgewaltig wiedergegeben und die Musikauswahl was da so im Hintergrund läuft ist allererste Sahne! Dazu eine ansprechende Besetzung, einzig großer Name ist Mel Gibson der hier als absolutes Arschloch ein recht gute Performance abliefert. Die Story wird spannend und mit viel Action präsentiert, ist sehr gut gelungen. Ist als Serie angegeben, hat aber nur 3 Folgen. Die aber jeweils in Spielfilmlänge.
Nicht zu vergleichen mit dem Schrott aus den letzten John Wick Filmen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe in den letzen Wochen The Boys Staffel 1-3 zum ersten Mal gesehen (amazon prime).
Ich bin restlos begeistert angesichts des subtilen und makaberen Humors, der tiefgründigen Botschaften über die (fiktive) Verlogenheit und die Heuchelei unserer heutigen Gesellschaftsform und der Tatsache, dass nicht alles gut sein muss, was nur gut aussieht.
Nun freue ich mich sehr auf Staffel 4, die allerdings erst am 1. Juni 2024 startet. Bin aber schon sehr gespannt, weil Homelander und co. wohl wieder ordentlich die Fetzen fliegen lassen werden - im wahrsten Sinne des Wortes! 😁

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dann solltest du dir jetzt zur Überbrückung noch "Generation V" angucken, wenn noch nicht geschehen.
Hier steht eine Uni für Supes und deren Studenten im Mittelpunkt. Zukünftig sollen wohl beide Serien immer im Wechsel eine neue Staffel bekommen und durch Gastauftritte der jeweils anderen miteinander verwoben werden.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Shameless

Bin nun bei zwei Staffeln. Ist OK die Serie.
Ist aber viel zu langatmig ... wenn man die stumpfen Dialoge bei den "emotionalen" Momenten und die ganze Fickerei wegstreicht, kommt man auf ein erträgliches Maß. Der Rest ist nämlich gut.
So skippe ich halt den Nonsens weg.

X30 Trucase

Moderator
Team
Yellowstone
Staffel 1 ist beinahe rum, und den Duttons bei der "Arbeit" zuzusehen, kann manchmal ganz schön deprimieren. Das ist nen ziemlich verkorkster Familienclan mit sehr vielen Neidern und Feinden. Und da es in der Familie eben auch nicht sehr rund läuft, bleibt abzuwarten, was noch kommt.
Der Bodycount ist enorm und irgendwie empfindet man manchmal körperlichen Schmerz beim zusehen. Gelegentlich wird es durch Humorvolles zwar etwas aufgelockert, aber der pessimistische Tonfall überwiegt.
Sehr nuanciert inszeniert und herausragend gespielt, allen voran stehen die Leistungen von Kevin Costner und Kelly Reilly. Vor allem letztere ist schier brillant. Wow! Los Netflix, holt mal die anderen zwei Staffeln, die noch fehlen, auch noch an Bord. Klasseserie.

Oben