• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Spodydary

Rentenbezieher
Sollte man für 1883 erstmal Yellowstone gesehen haben?

Nein. Das ist nicht nötig.
Es taucht natürlich der bekannte Name "Dutton" auf und zeigt, wie die Familie den Platz für ihre Ranch gefunden hat. Man begleitet in der Serie "nur" den Track der Siedler bis zum Zielort. Mehr nicht.

Vorwissen ist - egal in welcher Reihenfolge man die Serien schaut- nicht notwendig. Es ist natürlich ganz nett, wenn man schon im Hinterkopf hat, was daraus wird.
Aber gleichzeitig dürfte das anders herum auch funktionieren, wenn man sieht was aus der Ranch und den Strapazen und Opfer geworden IST.

Muss jeder selber wissen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
1883 war ich sehr zwiegespalten. Einerseits eine spannende Trekgeschichte, aber es gab doch einige Logiklöcher, wo mir das Verhalten einzelner Charaktere echt nicht geschmeckt hat. Und der Kniff mit der Tochter als Offstimme die Geschehnisse extramelodramatisch und pseudophilosophisch zu kommentieren fand ich dermaßen schlecht, dass ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. War aber unterm Strich trotzdem unterhaltsam. Als nächstes Spin-Off steht dann 1923 mit Harrison Ford und Helen Mirren als Duttons auf dem Programm. Da bin ich auch gespannt drauf. Yellowstone selbst finde ich auch durchweg unterhaltsam. Auch in der Gegenwart soll es dann noch eine Serie rund um die 6666 Ranch in Texas geben.... Die Kuh wird gemolken, ist des Amis liebstes Serien Universum zur Zeit und bricht dort alle Rekorde......

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Serie gefunden, die mir wirklich gut gefällt: Banshee

Kennt die jemand? Läuft auf WOW. 4 Staffeln mit insgesamt 38 Folgen.

Es geht um einen Kriminellen, der gerade aus dem Knast raus ist und durch einen Zufall Sheriff in einer US-Kleinstadt wird. In dieser Kleinstadt wohnen viele Amish und auch seine große Liebe, die eine Familie gegründet hat.

Die meisten Folgen sind FSK 18 und es geht durchaus härter zur Sache. Das Ganze erinnert mich ein wenig an The Shield, auch wenn es nicht ganz so spannend ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Banshee ist super.
Antony Starr spielt die Hauptrolle, man kennt ihn wohl als Homelander in "The Boys".
Richtig starke Serie, aber auch mitunter brutal.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin gerade genervt von Mando, ich habe mir ein Eishockeyspiel angeschaut und wurde mit Werbung für die neue Staffel zugeballert, bestimmt 15x .... ja, ich weiß nun das es am Mittwoch los geht und es wird sicher auch gut :)

Und ja, Banshee ist eine gute Serie - mich hat sie gut unterhalten.

AlArenal

Altenpfleger
Bei welchem Hockeyspiel gibts denn D+ Werbung?

Bei mir gibts immer nur Autos, Reifen, Versicherungen und den bescheuerten Vogel von Dirt Cheap... Dirt Dirt Cheap Cheap ... (Booze Shop in St Louis)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Die App für Google-TV ist insofern überarbeitet worden, dass man inzwischen wenigstens vorspulen kann ... aber das ist dann zu sehr OT :)

Ich habe gerade "Die Chemie des Todes" beendet und fand die Serie ganz ok, auch wenn sie irgendwie nicht fesseln konnte war es ganz gut zum nebenbei laufen lassen ...

Oben