• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Zeitlupe und Hornbläser machen eine Serie noch lange nicht episch

So, nach 5-6 Stunden bin ich raus. Die Serie ist nicht sooo schlecht, aber auch kein Burner wo ich auf gut Glück weitere Stunden hinterherschmeißen möchte in der Hoffnung dass doch noch was Großes draus wird. Dafür ist die Serienlandschaft heutzutage einfach zu groß und mit wirklich guten Serien bevölkert als dass ich solche Experimente bis zum bitteren Ende durchziehen muss. Würde der Serie 6/10 Punkten geben weil 2 Handlungsstränge ganz nett waren, mich der Rest aber eher kalt gelassen hat. Wirkte auch alles sehr erzwungen auf episch gemarketingt/gedreht auf mich und das mittendrin statt nur dabei Gefühl blieb fast völlig aus.

Dafür hab ich jetzt Bock nochmal die Filme zu schauen. Ist doch auch was. :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe die HdR-Serie noch nicht begonnen und bin echt gespannt, da die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen. Zur Zeit jedoch bin ich noch bei HotD und froh, dass ich hier im Nirgendwo die aktuelle Folge sehen konnte.

Auch wenn mich Teile der Optik (immer noch die Drachen ...) komplett unterwältigen, ich manche Folgen (Driftmark) leider optisch wenig ansprechend finde (die Folge ist leider viel zu dunkel um sie "normal" zu sehen) und es noch 2-3 Kleinigkeiten gibt - mich hat sie komplett eingefangen.

Die Bildsprache gibt die Story hervorragend wieder ohne viel zu sagen, die Charaktere werden toll gezeichnet und wenn man bedenkt wie viel Zeit seit Folge 1 vergangen ist waren diese Zeitsprünge bisher kein Problem, es wurde immer sehr schnell und ohne Holzhammer klar gestellt was in der Zwischenzeit geschehen ist.

Ich war wirklich skeptisch, aber mich überzeugt Staffel 1 bisher.

Danach werde ich dann HdR oder Andor anschauen, da sind ja dann die ersten Staffeln auch schon mehr oder weniger durch und ich muss nicht immer eine Woche warten :)

Dameddla

Frührentner
Och, ich fand die Serie HDR nicht schlecht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich erstmal 3-4 Folgen brauchte um reinzukommen. Als HDR Film Fan war ich anfangs auch sehr skeptisch und grade bei den Charakteren musste ich häufig auf Pause drücken und googeln, wer das jetzt ist.
Trotzdem, ich finde die Serie gelungen, mag das Setting und bin gespannt wie es weiter geht. Wobei man schon sagen kann das man sich mehr Zeit hätte nehmen sollen grad auf kleinere Handlungsstränge mehr einzugehen.

Was ich allerdings gestern beendet habe und was mir sehr gut gefallen hat, war Dahmer. Da würde ich glatt mal 8/10 Punkten raushauen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aus der ARD Mediathek:

Endlich ist die zweite Staffel von HIP - Ermittlerin mit Mords IQ in der Mediathek. Die erste Staffel fand ich schon genial und die zweite Staffel fängt schon richtig gut an. Die ersten zwei Folgen hab ich gestern geschaut. Kann ich nur empfehlen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab nun die erste Staffel von Ghosts geschaut und hat richtig viel Spaß gemacht. Hab immer schön brav nur eine Folge pro Tag geschaut um mir die Vorfreude zu erhalten - ansonsten hätte ich auch einfach die ganze Staffel in einem Rutsch durchschauen können weils einfach erfrischend anders ist. Tolle feelgood Comedy die sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt und auf 0815 Gags - wie man sie schon x mal in anderen Comedys gesehen hat - verzichtet.

Konnte leider nur einen englischen Trailer dazu finden:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich schaue gerade auf prime Deutschland 83 und finde das richtig stark. Hat fast schon Hollywoodniveau und einen fetzigen, wenn auch etwas zu durchkomponieren 80s-Soundtrack.
Aber da ich die Ära geschichtlich eh hochspannend finde, bin ich voll drin.
Kann ich bisher absolut empfehlen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Space Force - Staffel 2

Die Serie ist leider nur noch ganz nett und nicht mehr der Burner wie Staffel 1. Irgendwie sieht das nach Sparbremse aus wenn fast(?) die gesamte Staffel nur noch in den Büroräumen auf der Erde spielt (und nur noch 7 Folgen hat). Und wenn ich so was sehen möchte, bin ich mit <The Office> besser bedient und hab auch gleich den selben sympathischen Hauptdarsteller mit an Bord.

Zäpp

Moderator
Team
Wir haben endliche mal die letzten Staffel Peaky Blinders beendet. Bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Ende, aber ansonsten sehr gut. Mal sehen ob das wirklich die letzte Staffel bleibt.
Im Zuge dessen hatte ich dann Lust Gangs of London nochmal eine Chance zu geben. Hat im zweiten Anlauf funktioniert. Weil Sky aber meint sie müssten selbst Eigenproduktionen hin und wieder aus der Bibliothek nehmen, habe ich heute die noch offenen Folgen durch geschaut. Mag zwar Story mäßig nicht die ausgefeilteste Serie zu sein, aber trotzdem sehr gut. Der Cast trägt alles sehr gut. Herausragend ist aber die Inszenierung der Action und die Härte. Da hätte ich aber von einem Gareth Evans auch nichts anderes erwartet. Bin aber gespannt wie da eine zweite Staffel dran gehangen wird. Hoffentlich bekommt Sky es da aber mit den Untertiteln hin. In OV fehlten die hier für diverse Sprachen. Ohne die deutschen Untertitel, die dann aber konstant laufen mussten, hätte man stellenweise nichts verstanden. Keine Ahnung warum man das für eine gute Idee gehalten hat.

Brennus

Schatzmeister
Aus der ARD Mediathek:

Endlich ist die zweite Staffel von HIP - Ermittlerin mit Mords IQ in der Mediathek. Die erste Staffel fand ich schon genial und die zweite Staffel fängt schon richtig gut an. Die ersten zwei Folgen hab ich gestern geschaut. Kann ich nur empfehlen.
Danke, die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen.
Auf NDR kommen die Folgen 1 und 2 der ersten Staffel am 20.10. dann gerät die Reihenfolge irgendwie ausser Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Folge 4 von „Deutschland 83“ hat eine prime-Freigabe „ab 18“, obwohl die ganze Serie eigentlich nur maximal „ab 16“ ist.
Aber holla die Waldfee, war das eine krasse Folge - selten sowas realistisches gesehen. Und das Wortgefecht zwischen Ulrich Noethen und Ludwig Trepte war ja wohl preisverdächtig! Genial.
Bisher die mit Abstand beste Folge der Show. So darf es gerne weitergehen!

Oben